Frauenfußball führt in Schweden ein Schattendasein

Moni
Beiträge: 138
Registriert: 2. Juli 2008 23:26
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frauenfußball führt in Schweden ein Schattendasein

Beitrag von Moni »

Lukä hat geschrieben:Sexismus an: Ich hab mich die ganze Zeit auf den Trikottausch gefreut, aber nix... Sexismus aus
Ja aber den gabs doch. Zwar nicht in diesem Spiel aber sieh Dir mal die Bilder von Skaanekille an. Wie Du siehst, trägt die gute Josefine einen "schicken" Sport-BH drunter. Und das wolltest Du sehen....?!?

So, aber nu' mal ein paar Impressionen:
100_4254a.jpg
100_4254a.jpg (69.43 KiB) 6125 mal betrachtet
Dateianhänge
100_4245a.jpg
100_4245a.jpg (82.95 KiB) 6125 mal betrachtet
100_4233a.jpg
100_4233a.jpg (65.17 KiB) 6125 mal betrachtet


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Moni
Beiträge: 138
Registriert: 2. Juli 2008 23:26
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frauenfußball führt in Schweden ein Schattendasein

Beitrag von Moni »

Und noch welche...
Dateianhänge
100_4273a.jpg
100_4273a.jpg (61.34 KiB) 6125 mal betrachtet
100_4270a.jpg
100_4270a.jpg (62.56 KiB) 6125 mal betrachtet
100_4268a.jpg
100_4268a.jpg (62.12 KiB) 6125 mal betrachtet


Benutzeravatar
Micha1991
Beiträge: 144
Registriert: 5. Juli 2011 16:32
Wohnort: Wernigerode, Tyskland
Kontaktdaten:

Re: Frauenfußball führt in Schweden ein Schattendasein

Beitrag von Micha1991 »

Ihren einstudierten Tanz finde ich immer wieder herrlich
Bild

Also ich kann es nich verstehen, dass der Frauenfußball so wenig geschätzt wird... ich meine ich gucke zwar auch jetzt zum ersten mal, aber ich finde es ist streckenweise schöner anzusehen. Besonders schön ist auch, dass die großen Fußballnationen hier nicht so stark sind. Ich meine was haben wir für Überraschungen schon gehabt? Das Aus vom Favouriten Norwegen und BESONDERS der grandiose Sieg unserer schwedischen Mädels gegen den Weltranglisten-Ersten USA! :D

Also ich finde, dass der Frauenfußball wesentlich stärker gefördert werden muss, nicht nur bei einer WM.
Und jetzt noch einmal ein kleines Tänzchen :D
Bild

Hälsning
Micha :Flagge2:


"Durch Regen wächst das Gras, durch Wein das Gespräch."
goteborgcity
Beiträge: 1861
Registriert: 16. Juni 2009 21:10
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Frauenfußball führt in Schweden ein Schattendasein

Beitrag von goteborgcity »

Es lohnt sich auch weiterhin die Spiele zu verfolgen, denn die schwedische Mannschaft ist mit einem Sieg von 3 - 1 wieder ein Stück weiter:
http://www.dn.se/sport/fotboll/sverige- ... -for-minut


Der Teilnehmer goteborgcity wurde vom Moderator des Forums ausgeschlossen und wird daher keine weiteren Beiträge mehr erstellen und
kann nicht mehr über eine PN erreicht werden.
Moni
Beiträge: 138
Registriert: 2. Juli 2008 23:26
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frauenfußball führt in Schweden ein Schattendasein

Beitrag von Moni »

Und Lotta hat endlich ihr erstes WM-Tor!!!!
:-flagge2 :-flagge2 :-flagge2


Benutzeravatar
Micha1991
Beiträge: 144
Registriert: 5. Juli 2011 16:32
Wohnort: Wernigerode, Tyskland
Kontaktdaten:

Re: Frauenfußball führt in Schweden ein Schattendasein

Beitrag von Micha1991 »

Und nach dem Kampf den sie dafür hinter sich hat, ist das auch mehr als verdient :D
Nun geht es gegen Japan, hoffentlich können unsere Mädels die knacken :-flagg

Nächstes Jahr sehen wir sie dann in London bei Olympia wieder, da haben sie die Deutschen Frauen ja jetzt auch rausgekantet. :flagge3:


"Durch Regen wächst das Gras, durch Wein das Gespräch."
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14317
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Schweden schießt sich ins Halbfinale - Olympia gesichert

Beitrag von Karsten »

Mit einer überzeugenden Vorstellung haben sich Schwedens Fußballdamen bei der WM in Deutschland ins Halbfinale geschossen. Der 3-1 Sieg im Viertelfinale über Australien am Sonntagnachmittag lässt die Schwedinnen vom Titel träumen. Gleichzeitig wurde damit Deutschland im Rennen um die Olympia-Teilnahme verdrängt. Im Halbfinale am Mittwoch ist Japan ein ernst zu nehmender Gegner.

WM-Halbfinale erreicht
Der Sprecher des Schwedischen Rundfunks ist ganz aus dem Häuschen – denn endlich fallen die Tore und gegen Australien sogar ziemlich früh, wie eben dieses 1-0 von Therese Sjögran in der 10. Minute auf Vorarbeit von Lotta Schelin. Schelin, die mit Lyon auch schon die Champions-League gewonnen hat, war die große Gewinnerin des Spiels. Zuvor war der Druck auf sie riesengroß gewesen. Jetzt konnte sie ihr Potenzial abrufen und mit dem Treffer zum 3-1 auch noch selbst ein Tor erzielen: „Das fühlt sich einfach gut an. Die Form und die Physis stimmen. Einfach nur so weiter“, so Schelin im Gespräch mit dem Schwedischen Rundfunk nach dem Spiel.

Auch das 2-0 durch einen Kopfball von Lisa Dahlkvist war durchaus sehenswert, wie ein zufriedener Nationaltrainer Thomas Dennerby meint: „Wir hatten ein gutes und phantasiereiches Angriffspiel. Sehr schöne Tore – auch das von Australien. Das war toller Fußball“, so der Nationaltrainer, der mit seiner Mannschaft zum ersten Mal seit 2004 wieder in einem Halbfinale eines großen internationalen Turniers steht.

Gute Stimmung in der Mannschaft

An solche Erfolge kann sich noch Sara Larsson erinnern. Die Innenverteidigerin war damals bei den Olympischen Spielen dabei und auch 2003, als Schweden bei der WM Zweiter wurde: „Das Gefühl ist schon ähnlich. Zum ersten gewinnen wir die Spiele und es läuft einfach. Aber ich finde auch, dass jetzt das Gefühl einfach intensiver ist. Wir haben eine gute Stimmung in der Mannschaft. Es ist einfach unbeschreiblich.“

Larsson bildet mit Charlotte Rohlin die Verteidigung, die gegen Australien nicht viel zugelassen hat. Ein Erfolgsgeheimnis gibt es aber nicht, so Larsson: „Wir kennen uns ja von früher und können uns gegenseitig einschätzen. Das läuft einfach automatisch. Darüber sollten wir nicht zuviel nachdenken, sondern es einfach laufen lassen.“

Japan kein leichter Gegner

Schweden hat sich mit dem Sieg über Australien gleichzeitig auch für die Olympischen Spiele im nächsten Jahr qualifiziert und damit Deutschland verdrängt, das bei der WM im eigenen Land gegen Japan ausgeschieden ist. Japan ist nun Gegner der Schwedinnen im Halbfinale, und Trainer Dennerby warnt: „Wir haben zweimal gegen Japan gespielt – einmal 1-2 im Algarve-Cup verloren und einmal 1-1 in der Vorbereitung. Hoffentlich sind wir jetzt dran. Wir sind uns bewusst, dass wir gegen eine sehr gute Mannschaft spielen.“

Das Halbfinale wird am Mittwoch gespielt und Schweden darf sich durchaus Hoffnungen machen. Der Trainer der Australierinnen, Tom Sermann, zollte Schweden nach dem Viertelfinale Respekt: „Schweden hat ein sehr gutes Team. Die meisten Spielerinnen sind auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Sie haben Spielerinnen, die eine Partie entscheiden können. Ein gutes Gleichgewicht mit einer starken Verteidigung und Matchwinnern. Diese Kombination kann sie weit bringen.“

(Quelle: Radio Schweden)


Moni
Beiträge: 138
Registriert: 2. Juli 2008 23:26
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frauenfußball führt in Schweden ein Schattendasein

Beitrag von Moni »

Ist Euch das eigentlich klar??? Die Schwedinnen haben alle Chancen auf ihren ersten Titel. Keine Deutschen (leider irgendwie) und keine Brasilianerinnen (meine Sympathien sind sie los), die ihnen gefährlich werden können. Und die, die noch übrig sind, sind stark aber zu schlagen.

...und ich fahr nach Frankfurt zum Halbfinale!!! :-flagge2 :-flagge2 :-flagge2


Benutzeravatar
Micha1991
Beiträge: 144
Registriert: 5. Juli 2011 16:32
Wohnort: Wernigerode, Tyskland
Kontaktdaten:

Re: Frauenfußball führt in Schweden ein Schattendasein

Beitrag von Micha1991 »

Ja und ich freu mich total deswegen! :Flagge2:
Die Brasilianerinnen beweine ich kein bisschen, die Deutschen... naja is ok, dafür steigen ja die Chancen für unsere Schwedinnen.

Ich würde auch gern nach Frankfurt am Freitag, aber leider is es ein wenig zu weit von mir weg :(
Im Fernsehen wird das aber mitverfolgt und es werden auch alle Daumen gedrückt, die zur Verfügung stehen. Nach den Leistungen, die sie bisher gezeigt haben, würde ich ihnen den Titel auf jeden Fall gönnen. :-flagge2


"Durch Regen wächst das Gras, durch Wein das Gespräch."
Benutzeravatar
skaanekille
Beiträge: 1032
Registriert: 30. November 2009 15:49
Wohnort: NRW

Re: Frauenfußball führt in Schweden ein Schattendasein

Beitrag von skaanekille »

Micha1991 hat geschrieben:
Ich würde auch gern nach Frankfurt am Freitag, aber leider is es ein wenig zu weit von mir weg :(
:-flagge2
Hej, Micha

Das Halbfinale ist aber morgen ;)


BildGruss,sk


Moni
Beiträge: 138
Registriert: 2. Juli 2008 23:26
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frauenfußball führt in Schweden ein Schattendasein

Beitrag von Moni »

*tröst*: Ich bring Euch Fotos mit.
Falls möglich auch vom Trikottausch.... :pfeif:


Benutzeravatar
Micha1991
Beiträge: 144
Registriert: 5. Juli 2011 16:32
Wohnort: Wernigerode, Tyskland
Kontaktdaten:

Re: Frauenfußball führt in Schweden ein Schattendasein

Beitrag von Micha1991 »

skaanekille hat geschrieben:
Micha1991 hat geschrieben:
Ich würde auch gern nach Frankfurt am Freitag, aber leider is es ein wenig zu weit von mir weg :(
:-flagge2
Hej, Micha

Das Halbfinale ist aber morgen ;)


BildGruss,sk
Hatte mich da vertippt :D Wird heute Abend verfolgt :Flagge2:


"Durch Regen wächst das Gras, durch Wein das Gespräch."
Benutzeravatar
Micha1991
Beiträge: 144
Registriert: 5. Juli 2011 16:32
Wohnort: Wernigerode, Tyskland
Kontaktdaten:

Re: Frauenfußball führt in Schweden ein Schattendasein

Beitrag von Micha1991 »

Ach was war das nur für ein Spiel heute... echt schade was da passiert ist, aber die Japanerinnen hatten wirklich verdient gewonnen. Ich denke das Problem unserer Schwedinnen war, dass sie durch diese vielfüßigen Gegner nicht in ihr Spiel gekommen sind. Dazu ist aber zu sagen, dass eine Niederlage gegen DIESE Japanerinnen absolut keine Schande ist! Ich bin trotzdem stolz auf unsere Mädels und darauf, dass Lotta & Co. es so weit geschafft haben. Nun gilt es am Samstag Frankreich noch zu bezwingen und dann können wir immernoch Platz drei zu holen.

Für die Schattenrolle, die der Frauenfußball in Schweden spielt ist das eine klasse Leistung! Die nächste Chance auf einen Titel kommt dann nächstes Jahr in London :-flagg

So weit meine Meinung ;)

Hälsningar
Micha :-flagge2


"Durch Regen wächst das Gras, durch Wein das Gespräch."
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14317
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Japan macht Schweden mürbe

Beitrag von Karsten »

Schwedens Traum vom Finale bei der Fußball-WM der Frauen in Deutschland ist geplatzt. Die Mannschaft von Thomas Dennerby unterlag im Halbfinale am Mittwochabend in Frankfurt Japan mit 1-3. Zwar war Schweden noch mit 1-0 in Führung gegangen, doch danach dominierte Japan das Spiel. Beobachter haben bereits die Leistung der schwedischen Mannschaft stark kritisiert. Nationaltrainer Dennerby sagte, man habe gegen einen starken Gegner verloren.

(Quelle: Radio Schweden)


Moni
Beiträge: 138
Registriert: 2. Juli 2008 23:26
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frauenfußball führt in Schweden ein Schattendasein

Beitrag von Moni »

Gönnen wir es den Japanerinnen. Sie hattens schwer genug in den letzten Monaten. Und die Olympiaquali ist ja auch was. Wir fahren dann in zwei Jahren zur EM.... :-flagge2

Was ich sehr nett fand: Wir standen nach dem Spiel noch in einer kleinen Gruppe Fans unten an Balustrade zum Spielfeld in der Hoffnung auf Autogramme. Jessica Landström stand in der Nähe und als wir mit unseren Fähnchen winkten schüttelte sie nur leicht den Kopf. Ihr war verständlicherweise nicht nach Autogramme schreiben. Da wurde sie endlich mal wieder eingewechselt und dann das. Sie blieb aber in der Nähe und nach einer Weile kam sie dann doch. Wir waren schließlich trotz des verlorenen Spiels da, vielleicht wollte sie die Fans nicht enttäuschen. Annica Svensson kam dann auch noch - sie wirkte etwas gefasster. So hab ich jetzt immerhin noch zwei Autogramme. :-flagge2
Und der dritte Platz sollte doch gehen. Diesmal bin ich allerdings auch nur am Fernseher dabei. :-flagg

Ach ja, Fotos reiche ich nach.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste