Wer bin ich

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Benutzeravatar
Weichohr
Beiträge: 15
Registriert: 14. Juli 2011 17:07
Wohnort: Rees

Wer bin ich

Beitrag von Weichohr »

Hallo ,
ich möchte mich kurz vorstellen, bin auch vom "Schwedenvirus " befallen...
Ich bin auf der Suche nach Leuten aus meiner Gegend , die Schwedisch sprechen oder mir Tips für das lernen geben können.Hier kann man leider keine Kurse belegen :(
meine PLZ 46446, Gruß Weichohr hoffe auf Antwort :pfeif:


[schild]Obwohl die meisten Menschen tun, was sie wollen, wollen die wenigsten, was sie tun.
G. Uhlenbruck[/schild]
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Micha1991
Beiträge: 144
Registriert: 5. Juli 2011 16:32
Wohnort: Wernigerode, Tyskland
Kontaktdaten:

Re: Wer bin ich

Beitrag von Micha1991 »

Hej Weichohr!
Ich bin leider nicht aus deiner Gegend (meine PLZ: 38855), aber wenns um die Aussprache geht, dann gucke mal bei www.sprichmalschwedisch.com rein. Das ist ein kostenloser Schwedischkurs und die basteln grade an Aussprachelektionen... da lernt man was über die Tücken der Aussprache der einzelnen Buchstaben und die Regeln dazu und wenn sie bald soweit sind, dann wird das noch erweitert...
Ich lerne auch schwedisch alleine und nutze das dazu, bin eigentlich recht zufrieden damit. Probiers mal aus ;)

Hälsning
Micha


"Durch Regen wächst das Gras, durch Wein das Gespräch."
ulwe
Beiträge: 871
Registriert: 14. Januar 2010 09:37
Wohnort: Småland
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer bin ich

Beitrag von ulwe »

herzlich willkommen


Viele Gruesse

Ulwe

Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
Benutzeravatar
Weichohr
Beiträge: 15
Registriert: 14. Juli 2011 17:07
Wohnort: Rees

Re: Wer bin ich

Beitrag von Weichohr »

Hallo Micha , vielen Dank für Deinen Tip, werde gleich mal reinschauen. :D Gruß weichohr


[schild]Obwohl die meisten Menschen tun, was sie wollen, wollen die wenigsten, was sie tun.
G. Uhlenbruck[/schild]
Benutzeravatar
Micha1991
Beiträge: 144
Registriert: 5. Juli 2011 16:32
Wohnort: Wernigerode, Tyskland
Kontaktdaten:

Re: Wer bin ich

Beitrag von Micha1991 »

Hej Weichohr,
das Programm habe ich neulich gefunden. Is kostenlos und ich finde man kann auch schön damit Vokabeln und einen Teil der Grammatik üben.

http://selingua.softonic.de/download

Ich mache derzeit die Kereuzworträtsel. Die sind am anfang etwas knifflig wegen den vielen Vokabeln, aber mit der Zeit kann man sich das damit einprägen. Hab schon die ersten neuen Vokablen jetzt drinnen dadurch ^^

Hälsning
Micha


"Durch Regen wächst das Gras, durch Wein das Gespräch."
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast