Preise Fähre nach Schweden

eksjoe
Beiträge: 93
Registriert: 11. Oktober 2011 11:44

Re: Preise Fähre nach Schweden

Beitrag von eksjoe »

Hej :fahne:

Genau, so sehe ich es auch!
Außerdem ist wenig Verkehr in Dänemark,nicht so volle Raststätten und allgemeine Unabhängigkeit!
Gut ist es wenn der Tank voll ist durch Dänemark, damit man nicht Tanken muß, weil der Sprit teuer ist und man Wechselgeld in der TASCHE hat beim Tanken!
Ich nehme selten die EC Karte, nur im Notfall und zahle gerne in Euronen, was aber in Dänemark schwierig ist!
Daher...Tank voll machen in Deutschland,durch Dänemark fahren und in SCHWEDEN wieder Tanken!

Gruß
Eksjö :-flagge2 :-flagge2


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

eksjoe
Beiträge: 93
Registriert: 11. Oktober 2011 11:44

Re: Preise Fähre nach Schweden

Beitrag von eksjoe »

Hej!

Ich denke, wir jungen Leute nehmen gerne den Umweg in Kauf als daß wir auf der Fähre viel Zeit verlieren und die älteren Leute nehmen halt die Finnlines und Schlafen in den Kabinen!

Gruß
Eksjö
:-flagge2


Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Preise Fähre nach Schweden

Beitrag von Lukä »

Was für ein Beitrag...


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
Benutzeravatar
gundhar
Beiträge: 1242
Registriert: 23. Mai 2005 10:11
Wohnort: Region Hannover
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Preise Fähre nach Schweden

Beitrag von gundhar »

eksjoe hat geschrieben:Ich denke, wir jungen Leute nehmen gerne den Umweg in Kauf als daß wir auf der Fähre viel Zeit verlieren und die älteren Leute nehmen halt die Finnlines und Schlafen in den Kabinen!
Klasse! dann darf ich mich zu den jungen Leuten zählen! :champion:


ulwe
Beiträge: 871
Registriert: 14. Januar 2010 09:37
Wohnort: Småland
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Preise Fähre nach Schweden

Beitrag von ulwe »

ab wann sollte man sich alt fuehlen?
bloss weil ich und auch viele andere den urlaub von anfang an geniessen wollen und auch die fährueberfahrt schon als urlaub rechnen fuehle ich mich nicht alt.
so, das dazu.

heute haben wir versucht rödby - puttgarden zu buchen. aber die preise sind ja wahnsinnig hoch. 83 euronen fuer eine fahrt ist irre. also haben wir uns fuer das tagesticket entschieden. hin und zurueck 68 euro. auch wenn wir nur eine tour nutzen ist es allemal billiger. wuerde uns sogar von scandline empfohlen.


Viele Gruesse

Ulwe

Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
Powerschnatti
Beiträge: 10
Registriert: 21. Juni 2011 14:04
Wohnort: Rellingen

Re: Preise Fähre nach Schweden

Beitrag von Powerschnatti »

Hui, wir dachten bisher nicht mit 32 bzw. 35 Jahren schon zum Rentenalter zu gehören. Tja wir nutzen mit unseren zwei Zwergen (1 und 4) gern die Fähre Kiel - Göteborg. So fängt nach einer 1 stündigen Autofahrt nach Kiel für uns schon direkt der Urlaub an und wir müssen uns nicht stundenlang anhören: Wann sind wir endlich da ??? :lol:

Ganz günstig ist so ein Vergnügen natürlich nicht, dafür sehr Nerven schonend. Urlaub und Geld sparen passt ja meistens eh nicht so ganz zusammen.


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Preise Fähre nach Schweden

Beitrag von Framsidan »

eksjoe hat geschrieben:Hej!

Ich denke, wir jungen Leute nehmen gerne den Umweg in Kauf als daß wir auf der Fähre viel Zeit verlieren und die älteren Leute nehmen halt die Finnlines und Schlafen in den Kabinen!

Gruß
Eksjö
:-flagge2
Wie halt immer, ein intelligenter Beitrag......


Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Preise Fähre nach Schweden

Beitrag von Lukä »

Der Urlaub fängt im Fährhafen an, das gehört einfach dazu. Wer will, fährt Fähre und wer Auto fahren will, nimmt die Brücken. Alles andere ist nur bla bla bla, um sich wichtig zu machen. Was hat das Alter damit zu tun? Austauschen kann man sich, aber andere deswegen zu verspotten, ist... arm [zensiert]


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
laskjasoit
Beiträge: 15
Registriert: 27. Januar 2008 12:33
Wohnort: Bonn

Re: Preise Fähre nach Schweden

Beitrag von laskjasoit »

Ich möchte in genau zwei Wochen nach Schweden fahren (Västra Götaland) und - wie soll es auch anders sein? - habe gerade verpasst, noch ein günstiges Economy Ticket für die Puttgarden-Rödby Fähre zu ergattern.

Es gibt nicht gerade zufällig irgendwo irgendwelche tollen und günstigen Angebote?

Ich fahre nur für knapp 5 Tage hoch, starte in der Nähe von Wismar (komme aber aus NRW, heißt: ich habe schon 600 km am Vortag hinter mir). Irgendwie sind mir knapp 150 EUR + Gebühr für Öresundbrücke + Spritkosten grad etwas viel für eben nur 5 Tage :-/ (eigentlich sind es sogar nur 4 Tage, denn der 19.8. und 24.8. sind ja komplette Reisetage)

Ich weiß, dass es eine ziemlich blödsinnige Frage ist, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Danke!


Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Preise Fähre nach Schweden

Beitrag von Lukä »

80km nach Travemünde und dann mal hier gucken http://www.finnlines.com/schiffsreise/r ... aketpreise


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
laskjasoit
Beiträge: 15
Registriert: 27. Januar 2008 12:33
Wohnort: Bonn

Re: Preise Fähre nach Schweden

Beitrag von laskjasoit »

Danke, da hatte ich schon geschaut. Aber zeitlich ist das keine Alternative. In der Zeit in der ich da auf der Fähre unterwegs wäre, bin ich ja schon fast da.

Habe gestern die Fähre gebucht und MFG's für die Strecke in Deutschland eingestellt. Vielleicht kann ich damit ja zumindest einen Teil der Spritkosten kompensieren.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste