Pass/Personalausweis

Antworten
Vialli1977
Beiträge: 42
Registriert: 10. Februar 2006 11:35
Wohnort: Stockholm

Pass/Personalausweis

Beitrag von Vialli1977 »

Hallo,

ich habe noch zur Zeit in meinem Personalausweis Fürth als Wohnort stehen. Möchte mich aber jetzt ganz in Deutschland abmelden.

1. Wie muss ich dies machen? Muss ich dann den schwedischen Wohnsitz angeben? Kann ich das in Stockholm auf der Botschaft auch machen?

2. Was steht dann in meinem Personalausweis, ich bekomme ja noch keinen Schwedischen, weil ich erst seit 1 Jahr hier bin, oder?

MfG

Klaus


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
conny
Beiträge: 63
Registriert: 3. März 2005 11:44
Wohnort: Småland/Südschweden

Beitrag von conny »

Hej deine ID Karte bekommst du bei deiner Bank. 2 Passbilder mitnehmen und Antrag ausfüllen. Bezahlen, nach 2 Wochen ist die Karte normal fertig. Dann meldest dich in Fürth(ich habe meine Jugend in Nürnberg verbracht)ab und gibst deine Adresse in Schweden an. Fertig. Hälsningar Conny


Vialli1977
Beiträge: 42
Registriert: 10. Februar 2006 11:35
Wohnort: Stockholm

-

Beitrag von Vialli1977 »

Hi,

die ID Karte habe ich schon, aber habe ich dann gar keinen Personalausweis oder Reisepass mehr. Mit welchen Pass reise ich dann ins Ausland? Wo steht meine Adresse in Linköping dann drinnen?

Danke nochmal


Vialli1977
Beiträge: 42
Registriert: 10. Februar 2006 11:35
Wohnort: Stockholm

Beitrag von Vialli1977 »

Hallo,

also vielen Dank für die super guten Antworten für allem von dir (Hanjo). Natürlich auch an die anderen :) . Ich wohne ja schon in Schweden, bin aber noch Student in D, deshalb musste ich meine Adresse behalten. Nun kann ich mich aber endlich abmelden.

MfG

Klaus


Benutzeravatar
bjoerkebo
Beiträge: 133
Registriert: 29. Juni 2005 17:24
Wohnort: Broddetorp
Kontaktdaten:

Beitrag von bjoerkebo »

Hej Hanjo!

Ich hätte da auch mal ne Frage zu.
Wir wollen,wenn alles klappt Anfang nächstes Jahr nach Schweden.
Wollte jetzt eigendlich für meine Tochter beim Bürgerbüro einen Kinderausweis beantragen(für Sommerurlaub).Macht das denn dann überhaupt noch Sinn,wenn man auf Dauer eher den EU Reisepaß braucht?
Wie lange dauert das bis man das Ding in den Händen hält. Momentan haben wir noch alles hier laufen,können also in S noch nischt vorweisen.Nur irgendwo muß ich ja anfangen.......
Würd mich freuen wenn du dafür auch eine Antwort hast :D

hälsningar


Kay
Beiträge: 27
Registriert: 23. Januar 2006 10:50

Beitrag von Kay »

Hej, :)

meine Erfahrungen mit dem EU-Pass sind die gleichen, wie von Trollmama und Hanjo. Es dauert 6 Wochen, manchmal auch etwas länger, da diese Pässe von der Bundesdruckerei zentral gedruckt werden und dann wieder in die Landratsämter zurück geschickt werden.
Soweit ich weiß, brauchst du nur ein aktuelles Passbild und Euro's natürlich. Wieviel genau, weiß ich nicht mehr, aber so um die 20€ muss man, glaube ich, einplanen.
Er ist 10 Jahre gültig.
Du kannst also schon loslegen und hast eine Aufgabe weniger, wenns dann ernst wird. :)
Mit dem Reisepass bist für jede Art von Reisen immer auf der sicheren Seite. Aber das hat Hanjo ja schon hervorragend ausführlich beschrieben.

Viele Grüße
Kay


Benutzeravatar
bjoerkebo
Beiträge: 133
Registriert: 29. Juni 2005 17:24
Wohnort: Broddetorp
Kontaktdaten:

Beitrag von bjoerkebo »

Damit man die Bilder auch nacher schön in die Verbrecherkartei übernehmen kann :-ironie

Was ich total ätzdend fand,selbst meine Tochter mußte so ein Verbrecherfoto für ihren Kinderausweis abliefern (ob das so richtig ist,weiß auch keiner)
Sie wächst ja noch,dann passen die ganzen Maße in einem Jahr eh nicht mehr
(bezogen aufs Gesicht).

:thumbsdown:


Benutzeravatar
bjoerkebo
Beiträge: 133
Registriert: 29. Juni 2005 17:24
Wohnort: Broddetorp
Kontaktdaten:

Beitrag von bjoerkebo »

Das nennt sich aber Kinderreisepaß und da mußte das ernste Foto rein.Das Ding ist auch nur bis nächstes Jahr gültig.
Sieht furchtbar aus.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste