Sauerteigbrotrezept

Irene
Beiträge: 455
Registriert: 16. Oktober 2010 18:55
Wohnort: Schweden

Re: Sauerteigbrotrezept

Beitrag von Irene »

Hej Binne,
dass dir der Sauerteig geschimmelt hat kann auch sein dass der zu warm gestanden hat .... sollte schon etwas kuehl stehen.
Bei uns schimmelt meist das Brot egal ob es Sauerteig oder gewöhnliches Brot ist, aber ich glaub bei der Luftfeuchtigkeit die jetzt ist schimmelt alles sehr schnell. Uebrigens den Trockensauerteig haben wir voriges Jahr in Bremen gekauft, der ist wirklich toll und gutes Brot wird es auch.
Viele Gruesse nach Norwegen
Irene


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Binne
Beiträge: 7
Registriert: 13. August 2011 00:13
Wohnort: Møre og Romsdal, Norwegen

Re: Sauerteigbrotrezept

Beitrag von Binne »

Irene hat geschrieben:Hej Binne,
dass dir der Sauerteig geschimmelt hat kann auch sein dass der zu warm gestanden hat .... sollte schon etwas kuehl stehen.
Bei uns schimmelt meist das Brot egal ob es Sauerteig oder gewöhnliches Brot ist, aber ich glaub bei der Luftfeuchtigkeit die jetzt ist schimmelt alles sehr schnell.
Hei Irene,
mit dem zu warm stehen hast du wahrscheinlich Recht, ich hatte den Sauerteig nicht im Kühlschrank. Doch jetzt klappt es so gut mit dem Trockensauerteig, dass ich mir die Mühe nicht mehr mache, so oft backe ich ja denn auch nicht.
Das Brot portioniere ich und friere es ein, da hat man keine Verluste durch Schimmel. Und es schmeckt auch nach dem Auftauen wie frisch.

Schönen Abend noch! :-winker
Binne


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste