Wer hat Interesse an Produktaustausch

Antworten
fruchti1
Beiträge: 2
Registriert: 12. September 2011 13:26
Wohnort: Mora

Wer hat Interesse an Produktaustausch

Beitrag von fruchti1 »

Hallo alle zusammen. Ich wohne seit 4 Jahren in Schweden mit meiner ganzen Familie und komme deswegen nicht mehr nach Deutschland. Ich brauche aber ab und zu einige Sachen von Deutschland die es hier nicht gibt. Ich dachte dass es hier vielleicht jemanden gibt der mir diese Sachen (gegen Bezahlung natuerlich) schicken kann und ich auch schwedische Produkte nach Deutschland schicken kann, im Austausch sozusagen. Falls jemand intressiert ist, kan er mir ja schreiben auf mandy.lohse@hotmail.de
Wäre echt super

Tschuess


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

mathiamu
Beiträge: 103
Registriert: 4. Juli 2008 11:54
Wohnort: 38040 Orrefors
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Interesse an Produktaustausch

Beitrag von mathiamu »

Hi fruchti,

das wird eine teure Angelegenheit und rentiert sich wirklich nur, wenn das gwünschte Produkt günstig ist im Preis. Vor allem die schwedische Post langt kräftig zu. Beispiel: Für zwei Pakete zum Advent habe ich voriges Jahr über 700 SEk bezahlt, für einen Schuhkarton mit leichtem Inhalt über 200 SEK (Brev).
Wir lassen uns sehr gerne von "Deutschlandfahrern" im Freundeskreis etwas mitbringen oder bestellen im Internet. Manchmal geben Firmen Rabatte, die dann das Porto abdecken.
Grüsse Karin


fruchti1
Beiträge: 2
Registriert: 12. September 2011 13:26
Wohnort: Mora

Re: Wer hat Interesse an Produktaustausch

Beitrag von fruchti1 »

danke fuer deine antwort, was sind das denn fuer internetseiten????


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Wer hat Interesse an Produktaustausch

Beitrag von Framsidan »

fruchti ich sag auch, denk an das Porto....

Da ich Kinder und Enkelkinder in D habe, weiss ich nur zu gut was das schicken kostet. Eben mal eine Kleinigkeit an die Enkelkinder zuschicken, geht nicht. Da ist das Porto teurer als der Inhalt.

Ich finde auch dass es da einfacher ist, jemanden zu bitten der runterfährt. Falls es nicht zu viel ist.

Mein GG erzählte ja auch vor unserer letzten Womofahrt nach D viel zu vielen Leuten hier davon. Obwohl hier fast nur Schweden wohnen, kamen Bestellungen ;)

Aber Alkohol schleppe ich nich tmit für andere, muss da ja auch ans Gewicht denken ( nicht meines sondern des Womos :champion: )

Framsidan


mathiamu
Beiträge: 103
Registriert: 4. Juli 2008 11:54
Wohnort: 38040 Orrefors
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Interesse an Produktaustausch

Beitrag von mathiamu »

Kommt drauf an, fruchti, was Du haben möchtest. Die Internetapotheken z.B. sind meist billiger als die normalen und hier in S bekommt man nicht alles. Musst eben erst mal suchen und Preise vergleichen. Ich hab immer eine Liste parat und wenn in meiner epost ein Newsletter ist, der für irgendwas Rabatt oder Gutscheine anbietet, schlage ich zu. Wie gesagt, was man eben haben will.... Die Seiten musst Du Dir mit der Zeit selber zusammen suchen. Ist ein bischen Arbeit am anfang, aber man will ja meistens die gleichen Sachen haben. :polka:


goteborgcity
Beiträge: 1861
Registriert: 16. Juni 2009 21:10
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wer hat Interesse an Produktaustausch

Beitrag von goteborgcity »

@mathiamu

Vorsicht mit Medikamenten. Der private Import jeder Art von Medikamenten ist nach den schwedischen Zollbestimmungen sehr deutlich geregelt. Die Ware kommt zwar in den meisten Fällen an, kann aber auch zu einer sehr teuren Angelegenheit werden, falls das Päckchen in eine Stichkontrolle gerät und das Medikament in Schweden nicht zugelassen ist.

Auszug aus den Zollbestimmungen:

Om det är ett receptbelagt läkemedel från ett annat EES-land krävs att behörig förskrivare (exempelvis läkare) har skrivit ut läkemedlet åt dig. Alla läkemedel som beställs ska komma från ett apotek eller liknande.

Läkemedlet ska vara för ditt eget personliga bruk.

Narkotikaklassade läkemedel får inte tas in i Sverige via post eller annan typ av försändelse.

Selbst die private Mitnahme von bestimmten Medikamenten während des Urlaubs kann Probleme verursachen.


Der Teilnehmer goteborgcity wurde vom Moderator des Forums ausgeschlossen und wird daher keine weiteren Beiträge mehr erstellen und
kann nicht mehr über eine PN erreicht werden.
mathiamu
Beiträge: 103
Registriert: 4. Juli 2008 11:54
Wohnort: 38040 Orrefors
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Interesse an Produktaustausch

Beitrag von mathiamu »

Danke, goteborgcity, für den Hinweis. Daran hab ich nichtgedacht, da ich ohnehin keine verschreibungspflichtigen Sachen bestelle. Mein Apo-Schrank besteht aus Kräutertees und Schüsslersalzen. Allerdings ist mir beim Lesen Deiner Antwort eingefallen, dass ich mal ein Päckchen bekommen habe, das geöffnet wurde und bei jeder
Packung eine (!) Kapsel fehlte. Allerdings schreibt der deutsche Zoll dazu eine Mitteilung.... Medikament war rein pflanzlich und muss wohl den "Test" bestanden haben.

Kann also Deiner Empfehlung nur folgen!


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste