Drehorte von Ronja Räubertochter

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14317
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Drehorte von Ronja Räubertochter

Beitrag von Karsten »

Der schwedische Film Ronja Räubertochter entstand 1984, und ist nach dem Buch von Astrid Lindgren. Er wurde in verschiedenen Orten und Regionen in Schweden gedreht, von Skåne bis Jämtland. Eigentlich beabsichtigte Astrid Lindgren, dass der Film in Småland, wo sie ihre Kindheit verbrachte, spielte. Nachdem der Regisseur Tage Danielsson sich dort eine Woche umgeschaut hatte, beschlossen er, nach anderen Drehorten zu suchen...

Weiterlesen:

http://blog.schwedenstube.de/drehorte-v ... ertochter/


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
alltid Sverige
Beiträge: 636
Registriert: 10. Februar 2010 17:21
Wohnort: Südwestfalen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Drehorte von Ronja Räubertochter

Beitrag von alltid Sverige »

Hej Karsten !

Ich habe mir in Schweden ein wunderbares Buch gekauft, daß anlässlich des 100. Geburtstages von Astrid Lindgren herausgegeben wurde :

"Fran Snickerboa till Villa Villekulla" ( Petter Karlsson & Johan Erseus ) Forum bokförlag ( damals 165 SEK )
220 Seiten ... / www.forum.se

Dort sind unter anderem Karten von Schweden, Norwegen, Island, Barbados sowie Serbien-Montenegro worin die einzelnen Drehorte von Michel, Ronja etc. genau aufgeführt sind. Desweiteren viele lustige und hilfreiche Informationen über die Schauspieler, kleine Pannen, Hintergründe etc.

Diese Buch kann ich wirklich nur empfehlen :-)

Lieben Gruß
alltid Sverige


"Eine Freude vertreibt hundert Sorgen"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste