Melissa Horn

Antworten
Benutzeravatar
Emma2
Beiträge: 629
Registriert: 19. März 2010 16:31
Wohnort: Marl
Danksagung erhalten: 1 Mal

Melissa Horn

Beitrag von Emma2 »

Wir haben letzte Woche beim unausweichlichen MediaMarkt die aktuelle CD von Melissa Horn für 99:- SEK erstanden, und die gefiel uns so gut, dass wir die beiden ersten Scheiben gleich hinterher gekauft haben, denn die gab es für 79:- SEK das Stück. Guter Preis, fanden wir.

Die Musik selbst ist ziemlich nett, ein bisschen fo,ig, und besonders gefällt mir, dass die Frau so deutlich singt, ich kann trotz meiner geringen Schwedischkenntnisse sehr viel verstehen (ok, das spricht nicht unbedingt für die Komplexität der Texte, aber als Hörverständnisübung ist es doch ziemlich gut...).


Vi hörs, Pi (Ralf Pichocki).
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Faxälva
Beiträge: 260
Registriert: 10. Oktober 2007 16:06
Wohnort: Ångermanland
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Melissa Horn

Beitrag von Faxälva »

...jepp... ich mag sie auch gern hören ... und mach das meist ueber youtube...


Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.
Benutzeravatar
Emma2
Beiträge: 629
Registriert: 19. März 2010 16:31
Wohnort: Marl
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Melissa Horn

Beitrag von Emma2 »

Faxälva hat geschrieben:mach das meist ueber youtube...
Oh, ja, das werde ich dann auch mal tun. Danke für den Tipp!


Vi hörs, Pi (Ralf Pichocki).
Benutzeravatar
Micha1991
Beiträge: 144
Registriert: 5. Juli 2011 16:32
Wohnort: Wernigerode, Tyskland
Kontaktdaten:

Re: Melissa Horn

Beitrag von Micha1991 »

Ich höre Melissa Horn auch wahnsinnig gerne! Ich höre oft über Youtube, aber mal so als Tipp unter MH-Fans:
http://www.lastfm.de/music/Melissa+Horn/+similar

Hier hast du ein "Melissa-Horn-Radio" ;)


"Durch Regen wächst das Gras, durch Wein das Gespräch."
Benutzeravatar
Quotenpfälzer
Beiträge: 23
Registriert: 28. Mai 2015 19:35
Wohnort: Mannheim

Re: Melissa Horn

Beitrag von Quotenpfälzer »

Ich hole hier mal die gute Melissa Horn aus der Versenkung.

Vorgestern war ich auf ihrem Konzert in Malmö gewesen. Als Vorprogramm spielte eine Moa Lignell, die ich bis dato noch nicht kannte. Nach einer dramaturgischen Pause begann dann das eigentliche Konzert, in dem Melissa gut 1 3/4 Stunden lang ohne Unterbrechung spielte. Darunter waren alle Lieder ihres aktuellen Albums und einige ihrer Klassiker (ganz besonders gefiel mir die dargebrachte Version von "Falla Fritt"). Ich war echt beeindruckt von ihrer Stimme, sie klingt live nochmal ne Ecke besser als auf der CD schon, ihre Band spielte überzeugend und nach dem Konzert ergab sich die Gelegenheit, noch ein paar Worte mit ihr zu plaudern. Sympathische Person, bescheiden und sehr herzlich, und eine CD ihrer Vorsängerin konnte ich auch noch erstehen. Alles in allem ein runder Abend, der die umgerechnet 40 € absolut wert war.

Darüber hinaus eignen sich ihre Lieder auch sehr für Menschen, die noch dabei sind schwedisch zu lernen. Sie singt relativ deutlich und die Texte sind aussagestark, aber dennoch gut zu verstehen.

Also wer in absehbarer Zeit die Möglichkeit hat, Melissa Horn mal live zu hören, ich kann jedem nur raten, geht hin, es lohnt sich!


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste