Stena Line wünscht Ferry Christmas

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14317
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Stena Line wünscht Ferry Christmas

Beitrag von Karsten »

Stena Line Route Kiel-Göteborg - Stena Line wünscht: Ferry Christmas!

Göteborg, ein Wintermärchen: wenn ab Ende November ein festlicher Duft von Glühwein und Safran-Gebäck die Stadt erfüllt und unzählige Weihnachtsmärkte die illuminierten Straßen säumen, kommt Festtagsstimmung auf. Sehr entspannt ist die Anfahrt von Deutschland aus mit der Fähre von Kiel nach Göteborg. Unter www.stenaline.de sind ab sofort Minitrips und ein pauschales Weihnachts-Kurzreiseangebot buchbar.

In der Vorweihnachtszeit verwandelt sich Göteborg in einen bezaubernd stimmungsvollen Ort, der sich modern und traditionell zugleich präsentiert. Wo glitzernde Eisbahnen und aufwendig geschmückte Geschäfte zum Bummeln einladen, bereiten die Weihnachtseinkäufe doppelt Freude. Spektakuläres erlebt man auf dem traditionellen Weihnachtsmarkt „Jul på Liseberg, der sich im gleichnamigen Freizeitpark inmitten der Stadt befindet. Fünf Millionen Lichter zaubern hier einen wahren Glanz in den Winter. Außergewöhnliche Weihnachtsgeschenke aus skandinavischem Kunsthandwerk, schwedische Spezialitäten und echte Rentiere lassen das Herz ebenso höher schlagen wie Eislaufen, Eisbar, Karussells und das Festtagsprogramm.

Stena Line bietet ab sofort einen Minitrip mit zwei Übernachtungen auf der Stena Skandinavica oder Stena Germanica und einem vollen Tag in Schwedens zweitgrößter Stadt Göteborg ab 76 Euro pro Person in einer 4-Bettkabine innen an. „Weihnachtsstimmung pur verspricht die Kurzreise mit integriertem Programm ab 131 Euro pro Person in einer 4-Bettkabine innen. Nach Ankunft in Göteborg startet die Stadtrundfahrt mit anschließendem Mittagsimbiss und Zeit für eigene Erkundungen oder Einkäufe. Nachmittags geht's zum Weihnachtsmarkt im Lisebergpark, anschließend zurück auf die Fähre.

Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten unter:

http://www.schwedenstube.de/order/faehren.php?nr=101

(Quelle: Stena Line)


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

annie
Beiträge: 465
Registriert: 17. Juli 2011 19:41
Wohnort: Skaraborg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Stena Line wünscht Ferry Christmas

Beitrag von annie »

Diese Werbung von Stena Line fällt fuer mich unter die Rubrik- Nepper, Schlepper, Bauernfänger. :thumbsdown:

Göteborg ist wirklich eine schöne Stadt, aber Menschen aus dem Weihnachtsmarktland mit solchen Versprechungen dorthin zu locken?
Fuer uns hatte bis jetzt der Weihnachtsmarkt in Göteborg oder Stockholm nichts bezauberndes gehabt. Doch ueber Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Annie, kein Weihnachtsmarktmuffel


goteborgcity
Beiträge: 1861
Registriert: 16. Juni 2009 21:10
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Stena Line wünscht Ferry Christmas

Beitrag von goteborgcity »

Hej annie,

ich weiss ja nicht, wieviel Du von Weihnachten und den verschiedensten Weihnachtsmärkten in Göteborg kennst, denn Liseberg ist natürlich wirklich der teuerste und kommerziellste Weihnachtsmarkt der Stadt. Aber es gibt auch einen traditionellen Weihnachtsmarkt in Haga, am Abend findet man einen Weinachtsfilm an der Wand des Kunstmuseums und vieles mehr. Leider macht nur Liseberg Reklame und selbst das Fremdenverkehrsamt schickt alle nach Liseberg ... aber das liegt daran, dass Fremdenverkehrsamt und Liseberg der Stadt gehören. Auch das Hotel mit dem Stena arbeitet gehört der Stadt ... aber man hat ja auch die Möglichkeit vom günstigen Preis der Fähre zu nutzen und dann das wahre Göteborg zu entdecken.

Die Werbung mit Glühwein ist natürlich etwas übertrieben, denn an der Strasse dürfen keine alkoholischen Getränke angeboten werden, also handelt es sich in der Regel um alkoholfreien Glühwein.

Dann sollte man natürlich das Weihnachtsmenü ausprobieren, denn das findet man in ganz Deutschland nicht und ist wirklich einen Versuch wert.

Grüsse aus Göteborg

Herbert


Der Teilnehmer goteborgcity wurde vom Moderator des Forums ausgeschlossen und wird daher keine weiteren Beiträge mehr erstellen und
kann nicht mehr über eine PN erreicht werden.
annie
Beiträge: 465
Registriert: 17. Juli 2011 19:41
Wohnort: Skaraborg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Stena Line wünscht Ferry Christmas

Beitrag von annie »

Hallo Herbert,

wir fahren seit 12 Jahren im Dezember einen Tag an einem Wochenende nach Göteborg.
Auf dem Weihnachtsmarkt in Haga waren wir noch nicht.
Ohne Frage ist Göteborg eine schöne, lebende, moderne Stadt- also immer einen Besuch wert.
Die Werbung von Stena ist jedoch :thumbsdown:

Gruesse Andreas


goteborgcity
Beiträge: 1861
Registriert: 16. Juni 2009 21:10
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Stena Line wünscht Ferry Christmas

Beitrag von goteborgcity »

Hej Andreas,

rühr Dich bevor Du nach Göteborg kommst, dann schreibe ich Dir, was an diesem Wochenende oder diesem Tag am interessantesten ist.

Da ich Stena-Agent bin, kann ich leider keine Stellung zur Werbung nehmen, aber ich würde Göteborg auf jeden Fall anders anbieten, da es hier wirklich mehr als Liseberg gibt, bei dem auch das ganze Angebot (inklusive Weihnachtsmarkt) relativ teuer ist. So kosten z.B. allein Hamburger dort etwa 20 Prozent mehr als ausserhalb. Bereits in 300 Meter Entfernung bekommst Du ein Superbaguette mit Schinken oder Käse (inklusive Getränk) für 30 Kronen, die Hälfte vom Liseberg-Preis.

Grüsse aus Göteborg

Herbert


Der Teilnehmer goteborgcity wurde vom Moderator des Forums ausgeschlossen und wird daher keine weiteren Beiträge mehr erstellen und
kann nicht mehr über eine PN erreicht werden.
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Stena Line wünscht Ferry Christmas

Beitrag von Framsidan »

Ich mag den Weihnachtsmarkt im Liseberg.

Ich ging früher auch leidenschaftlich gerne auf Weihnachtsmärkte in Deutschland. Mittlerweile finde ich aber dass sie zu reinen Fress und Saufmärkten geworden sind.

Wir haben immer gerne eine Fahrt mit Stena nach Kiel gemacht aber die jetztigen Boote sind einfach veheerend, schlimmer als schlimm

Framsidan


goteborgcity
Beiträge: 1861
Registriert: 16. Juni 2009 21:10
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Stena Line wünscht Ferry Christmas

Beitrag von goteborgcity »

Hej Framsidan,

ich wollte auch nicht sagen, dass man nicht zum Weihnachtsmarkt nach Liseberg soll, denn er ist sehenswert. Aber man darf dabei nicht vergessen, dass es auch der einzige kommerzielle Weihnachtsmarkt Göteborgs ist, wo Du bereits Eintritt bezahlen musst um überhaupt reinzukommen und die Preise dort eben zusätzlich noch entsprechend hoch sind.

Man darf auch nicht vergessen, dass Liseberg zu Göteborg & Co. gehört, das wiederum ein Subunternehmen der Stadt ist und gerade daher auch hin und wieder etwas umsonst geben könnte, denn die Preise für die Stände während des Weihnachtsmarkts sind höher als bei einigen Messen bei denen man umsonst reinkommt.

Auch wenn der Weihnachtsmarkt in Liseberg sehenswert ist, so handlt es sich dabei um eine Geldmaschine. Daher finde ich, dass Stena eben auch über andere Attraktionen in Göteborg sprechen könnte, denn Göteborg ist mehr als Liseberg.

Herbert


Der Teilnehmer goteborgcity wurde vom Moderator des Forums ausgeschlossen und wird daher keine weiteren Beiträge mehr erstellen und
kann nicht mehr über eine PN erreicht werden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste