Schweden für Fußball-EM 2012 qualifiziert

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14321
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Schweden für Fußball-EM 2012 qualifiziert

Beitrag von Karsten »

Ola Toivonen schoss sich gestern beim EM Qualifikationsspiel gegen die Niederlande in die Herzen der schwedischen Fans. In der 53. Minute schoss er dass 3:2 – Schwedens direktes Ticket zur Europameisterschaft 2012 in Polen. „Johan Elmander wollte an Kim Källström abspielen, denke ich. Dann bekam van Bommel den Ball an der Ferse ab und er ging an mich. Dann hieß es nur noch durchziehen“, sagte Toivonen nach dem Spiel gegenüber der Nachrichtenagentur TT zu seinem Siegestreffer. Den hatte er direkt nach dem zweiten Tor der Schweden, einem Foulelfmeter durch Sebastian Larsson in der 52. Minute, gelandet. Das erste Tor hatte Kim Källström in der 14. Minute erzielt. Die Tore der Niederländer wurden von Klaas-Jan Huntelaar und Dirk Kuyt geschossen. Schweden hat sich durch das Spiel im Stockholmer Råsunda Stadion als bester Gruppenzweiter qualifiziert.

(Quelle: Radio Schweden)


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

PaTsSoN
Beiträge: 30
Registriert: 6. Oktober 2009 14:18
Wohnort: Malchin

Re: Schweden für Fußball-EM 2012 qualifiziert

Beitrag von PaTsSoN »

einfach nur genial... war ein geiles spiel gestern... :champion:


Wuschi
Beiträge: 35
Registriert: 27. April 2009 19:09
Wohnort: Kelz

Re: Schweden für Fußball-EM 2012 qualifiziert

Beitrag von Wuschi »

Überraschung ist gelungen

Was kaum noch einer für möglich hielt ist eingetreten. Schweden besiegt die Niederlande. :champion:
Und das mehr als verdient. Nun heißt es für die EM in Polen/ Ukraine maximal vorbereiten. Überraschungen sind dann dort auch möglich. Ich erinnere nur an eine Mannschaft, die als die "Urlauber" zur EM kamen und dort alles wegputzten und schließlich Europameister wurden.
Warum nicht auch Schweden? :-flagge2

Möglich ist alles !


knut245
Beiträge: 394
Registriert: 8. Juli 2010 10:48
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Schweden für Fußball-EM 2012 qualifiziert

Beitrag von knut245 »

Ich freu mich auch. :champion: Habe nur die letzten Minuten gesehen, aber die hatten es schon in sich. Dänen dabei, Schweden dabei, da kann die EM doch kommen.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 0 Gäste