Blockhaus in Mittelschweden zu gewinnen!

Antworten
schwedenulf
Beiträge: 1
Registriert: 16. Oktober 2011 17:51
Wohnort: 14547 Beelitz
Kontaktdaten:

Blockhaus in Mittelschweden zu gewinnen!

Beitrag von schwedenulf »

Blockhaus in Mittelschweden gewinnen!!! :-flagge2
Siehe http://schweden-ulf.jimdo.com


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Emma2
Beiträge: 629
Registriert: 19. März 2010 16:31
Wohnort: Marl
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Blockhaus in Mittelschweden zu gewinnen!

Beitrag von Emma2 »

Hmm, auch wenn man hier etwas "gewinnen" kann, ist das doch wohl Werbung für eine dubiose, noch dazu unlukrative, "Lotterie"?

Warum sager ich "dubios"? Es müssen 1000 Teilnehmer mindestens 500€ einsetzen, d.h. Ulf möchte 500.000€ einnehmen, um seinen Hof zu kaufen. Jeder davon bekommt einen Gutschein für eine Woche Aufenthalt? Selbst wenn auf diesem Hof gleichzeitig 10 Familien urlauben können, dann ist dieser damit 100 Wochen voll belegt. Soll man dann etwa seine Woche für einen beliebigen Termin "zugewiesen" bekommen? Oder wie lange soll es dauern, bis alle "durch" sind? Leider ist Ulfs "Projektbeschreibung" auf der Webseite auch (noch?) leer.

Warum sage ich "unlukrativ"? Man setzt 500€, und es gibt einen Gewinn für mindestens 1000 Teilnehmer, ich habe also bestenfalls eine Gewinnchance von 1:1000. Andererseits kann ich den Gegenwert von 20000€ gewinnen, was einer Quote von 1:40 entspricht. Das ist ja fast so schlecht wie Lotto!

Darf ein Privatmann überhaupt eine solche "Verlosung" anbieten, oder gibt es da nicht eine entsprechende Regelung?

Also, persönlich finde ich, dass dieser Beitrag auf die Trollwiese gehört, oder am besten gleich ganz gelöscht - oder ich liege vollkommen falsch, aber dann bitte ich um weitere Erläuterungen und um Entschuldigung.


Vi hörs, Pi (Ralf Pichocki).
knut245
Beiträge: 394
Registriert: 8. Juli 2010 10:48
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Blockhaus in Mittelschweden zu gewinnen!

Beitrag von knut245 »

Ich sehe das ganze nicht mit Fokus auf dem Hauptgewinn, sondern als eine Art Graswurzel-Finanzierung. Er braucht Startkapital, um das Projekt zu finanzieren und hofft dabei auf 1000 Leute, die für je 500 Euro einen Urlaub bei ihm buchen, den sie (lange) vorher bezahlen. Urlaub im voraus zu bezahlen ist ja durchaus üblich, nur ist hier die Frist länger und das Objekt steht noch nicht, das ist natürlich ein Risiko für den Anleger. Dass man noch ein Blockhaus gewinnen kann ist ein kleines Extra, aber nicht das, worauf in erster Linie abgezielt wird.

Ich finde das Projekt sympathisch, aber bevor er auf ernsthafte Interessenten hoffen kann, muss er wohl erstmal mehr informieren. Zur Zeit steht da nur ein komischer Link und sonst gar nichts. Wenn er mehr über das Projekt schreibt und einen Weg findet, wie dem Anleger auch eine gewisse Kontrollmöglichkeit geboten wird - zum Beispiel Zahlung auf ein Anderkonto bei einem Rechtsanwalt oder Notar - dann kann das funktionieren, und es würde mich freuen. Ich finde es immer gut, wenn Leute Träume umsetzen, ohne immer wieder nur die Banken reich zu machen. Aber im derzeitigen Zustand wirkt es leider unausgegoren.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Annette555 und 18 Gäste