Nachtzug Stockholm-Abisko

Antworten
Abisko2011
Beiträge: 7
Registriert: 31. Oktober 2011 20:03

Nachtzug Stockholm-Abisko

Beitrag von Abisko2011 »

Hallihallo,
vielleicht kann mir jemand helfen: ich möchte eine Reise mit einem Nachtzug der Schwedischen Staatsbahn von Stockholm nach Abisko buchen, was momentan ein größeres Problem darstellt. Ich hatte ähnliches bereits 2010 versucht, ebenso vergeblich. Die DB teilte mit, dass nur noch geringe Kontingente für bestimmte Kategorien von Schlafwagen verfügbar seien. Im Internet zeigte jedoch die Seite der Schwedischen Staatsbahn die volle Verfügbarkeit aller (auch der von mir gesuchten) Kategorie an. Die Tickets (d.h. Fahrkarte incl. Reservierung) sind grundsätzlich im Internet bei der Schwedischen Staatsbahn buchbar, aber nach der Eingabe der Kreditkarten-Nr. kommt immer die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist. Ich habe etwas im Internet herumgewühlt und gefunden, dass das Buchen von Tickets von Nachtzügen der Schwedischen Staatsbahn aus dem Ausland offenbar auch aus anderen Ländern ein Problem darstellt. Eine Mail an die Schwedische Staatsbahn blieb leider unbeantwortet. Hat jemand einen Tipp für mich ? Kann man evtl. schwedische Reisebüros kontaktieren, die gegen Vorauskasse die Tickets zusenden ?
Vielen Dank für jeden heißen Tipp !
Grüße
Abisko2011 :?


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
meikelelch
Beiträge: 688
Registriert: 24. August 2005 12:22
Wohnort: Griesheim
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Nachtzug Stockholm-Abisko

Beitrag von meikelelch »

Hallo,
ich habe schon mehrmals Bahnfahrkarten über das Internet gebucht (auch für den Nachtzug von Stockholm nach Kiruna).
Auch ich hatte Problem mit meiner Mastercard zu bezahlen. Mit der Visacard hat es dann funktioniert (aber auch nicht gleich beim ersten Mal).
Also einfach mal mehrfach versuchen (auch wenn es nervt).

Wann möchtest Du denn fahren? Was machst Du dort oben?

Viel Glück beim Buchen und viel Spaß in Lappland,
Michael


lifeofmyown
Beiträge: 160
Registriert: 22. September 2011 13:27
Wohnort: noch Mainz...

Re: Nachtzug Stockholm-Abisko

Beitrag von lifeofmyown »

Abisko2011 hat geschrieben:Hallihallo,
vielleicht kann mir jemand helfen: ich möchte eine Reise mit einem Nachtzug der Schwedischen Staatsbahn von Stockholm nach Abisko buchen, was momentan ein größeres Problem darstellt. Ich hatte ähnliches bereits 2010 versucht, ebenso vergeblich. Die DB teilte mit, dass nur noch geringe Kontingente für bestimmte Kategorien von Schlafwagen verfügbar seien. Im Internet zeigte jedoch die Seite der Schwedischen Staatsbahn die volle Verfügbarkeit aller (auch der von mir gesuchten) Kategorie an. Die Tickets (d.h. Fahrkarte incl. Reservierung) sind grundsätzlich im Internet bei der Schwedischen Staatsbahn buchbar, aber nach der Eingabe der Kreditkarten-Nr. kommt immer die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist. Ich habe etwas im Internet herumgewühlt und gefunden, dass das Buchen von Tickets von Nachtzügen der Schwedischen Staatsbahn aus dem Ausland offenbar auch aus anderen Ländern ein Problem darstellt. Eine Mail an die Schwedische Staatsbahn blieb leider unbeantwortet. Hat jemand einen Tipp für mich ? Kann man evtl. schwedische Reisebüros kontaktieren, die gegen Vorauskasse die Tickets zusenden ?
Vielen Dank für jeden heißen Tipp !
Grüße
Abisko2011 :?
Im Zweifel ruf einfach mal den Kundenservice an. Die sprechen auch Englisch mit dir. Hab ich selber schon hinter mir... ;)


"Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall." Dalai Lama

Bild
Abisko2011
Beiträge: 7
Registriert: 31. Oktober 2011 20:03

Re: Nachtzug Stockholm-Abisko

Beitrag von Abisko2011 »

Hej 1
Vielen Dank für die Tipps. Ich habe inzwischen Erfolg gehabt: ich habe nicht bei der Schwedischen Staatsbahn, sondern bei Connex gebucht. Das ging völlig reibungslos ! Verwendet habe ich auch eine VISA-Card. Konkret geht es noch etwas weiter als bis Kiruna, wir wollen eine Woche in den Abisko-Nationalpark und hoffen, dort Nordlicht sehen zu können. Angeblich ist das eine der (weltweit) besten Orte, Nordlicht zu beobachten u.a. wegen der trockenen (wolkenarmen)Luft. Na, wir werden sehen. Da wir bisher immer nur im Sommer in Skandinavien waren, wäre das auf alle Fälle eine Premiere.
Viele Grüße
Karsten.


Benutzeravatar
meikelelch
Beiträge: 688
Registriert: 24. August 2005 12:22
Wohnort: Griesheim
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Nachtzug Stockholm-Abisko

Beitrag von meikelelch »

Wir haben schon viele Nordlichter da oben gesehen.
In diesem Winter sollen besonders viele Nordlichter zu sehen sein.
Wann fahrt Ihr denn genau?

Wir fahren im Dezember für 11 Tage nördlich von Gällivare in ein Husky-Camp.
Vor zwei Jahren sind wir auch von Abisko aus mit dem Hundeschlitten ein Stück den Kungsleden entlang gefahren.
War eine klasse Tour.

Was habt Ihr genau vor da oben?
Fahrt Ihr Ski oder wandert Ihr?

Viel Spaß,
Michael


Abisko2011
Beiträge: 7
Registriert: 31. Oktober 2011 20:03

Re: Nachtzug Stockholm-Abisko

Beitrag von Abisko2011 »

Hallo,
wir fahren Ende Februar/Anfang März, Nordlicht soll eher auch im Spätwinter bzw. Herbst, also gar nicht mal im Dezember/Januar zu sehen sein. Da wir noch nie in Nordskandinavien im Winter waren, wird das eher so ne Art Schnupperkurs: wir werden dort nur ein bisschen wandern und eben dem Nordlicht mit der Kamera auflauern.
Viele Grüße
Abisko 2011


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste