Zlatan und Schelin beste Fußballer des Jahres

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14317
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Zlatan und Schelin beste Fußballer des Jahres

Beitrag von Karsten »

Schwedens Ausnahme-Fußballer Zlatan Ibrahimovic ist zum fünften Mal in Folge mit dem begehrten Goldball ausgezeichnet worden. Damit ist Zlatan zum sechsten Mal in seiner Karriere zum besten Fußballer des Jahres gekürt worden. In der Begründung der Jury hieß es, Ibrahimovic sei auch unter enormem Druck ein selbstverständlicher und leuchtender Kapitän in einer Mannschaft auf höchstem Niveau gewesen.

Der Diamant-Ball für die beste Fußballerin ging bei der Gala im Stockholmer Globen wie erwartet an Stürmerin Lotta Schelin, „eine Weltklassespielerin, die ihre Umgebung mit ihrer besonderen Leuchtkraft inspiriert und entscheidende Einsätze gebracht hat“, wie die Jury urteilte. Schelin gewann mit ihrem Club Olympique Lyon die französische Liga und das Endspiel der Champions League gegen Turbine Potsdam. Außerdem war die 28-Jährige entscheidend für die Bronze-Platzierung der National-Elf bei der WM verantwortlich.

(Quelle: Radio Schweden)


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste