Schwedisch lernen mit Rosetta Stone?

Antworten
lifeofmyown
Beiträge: 160
Registriert: 22. September 2011 13:27
Wohnort: noch Mainz...

Schwedisch lernen mit Rosetta Stone?

Beitrag von lifeofmyown »

Hallo! Bin im Internet auf das Lernprogramm von Rosetta Stone gestoßen. Abgesehen von dem nicht gerade günstigen Preis gehen die Meinungen von Top bis Flop. Allerdings konnte ich keine Erfahrungsberichte über den Schwedischkurs von Rosetta Stone finden. Hat von euch vielleicht schon mal jemand Erfahrungen mit diesem Programm gemacht? :flagge3:


"Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall." Dalai Lama

Bild
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Johan Falk
Beiträge: 42
Registriert: 14. Oktober 2011 22:21

Re: Schwedisch lernen mit Rosetta Stone?

Beitrag von Johan Falk »

Ich hab mit dem Programm keine Erfahrungen gemacht, nur viele negative Rezensionen dazu gelesen.

Ich kann für den Einstieg aber, wie sicher viele andere auch, Schwedisch Aktiv (Software) und Tala Svenska (Buch / CD) empfehlen. Ist auch um einiges günstiger. Was auch gut ist, ist "Svenska Utifrån - Lärobok i svenska".

Grüße,
Johan


lifeofmyown
Beiträge: 160
Registriert: 22. September 2011 13:27
Wohnort: noch Mainz...

Re: Schwedisch lernen mit Rosetta Stone?

Beitrag von lifeofmyown »

Johan Falk hat geschrieben:Ich hab mit dem Programm keine Erfahrungen gemacht, nur viele negative Rezensionen dazu gelesen.

Ich kann für den Einstieg aber, wie sicher viele andere auch, Schwedisch Aktiv (Software) und Tala Svenska (Buch / CD) empfehlen. Ist auch um einiges günstiger. Was auch gut ist, ist "Svenska Utifrån - Lärobok i svenska".

Grüße,
Johan
Hej! Wir haben ja schon einiges an Lernmaterial. Mich hat es nur mal interessiert, weil ich das Programm bisher nicht kannte und ein stolzer Preis aufgerufen wird. Wie gesagt, über Erfahrungen mir dem Schwedischkurs dieses Programmes kann man im Internet leider nichts finden.


"Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall." Dalai Lama

Bild
Eno 84
Beiträge: 39
Registriert: 8. Juni 2009 14:48
Wohnort: Zwickau

Re: Schwedisch lernen mit Rosetta Stone?

Beitrag von Eno 84 »

Ich habe mal einige Zeit mit Rosetta Stone schwedisch gelernt.
Muß sagen ist gut man trainiert die Ausprache das Schreiben usw gleichzeitig
es läuft aber nur durch Bilder man muß keine Vokabeln lernen was ich finde bissl
schade ist weil mit vokaben komme ich besser zurecht.


maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Schwedisch lernen mit Rosetta Stone?

Beitrag von maggan »

Wieder was gelernt - Stein von Rosette

Habe lange geglaubt, Rosetta Stone ist die Dame, die diese Lernmethode erfunden hat :lol:
Nix da, war vorige Woche auf der Tutanchamun-Ausstellung in Frankfurt und siehe da, dort wurde der Rosetta Stone ausgestellt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stein_von_Rosette


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Klaus-Herbert
Beiträge: 16
Registriert: 4. Juni 2006 22:19
Wohnort: Herford

Re: Schwedisch lernen mit Rosetta Stone?

Beitrag von Klaus-Herbert »

Hallo,

suche ein preiswertes und empfehlenswertes Sprachlernprogramm Schwedisch. Warte auf Eure Tipps!


Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft!
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14304
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Schwedisch lernen mit Rosetta Stone?

Beitrag von Karsten »

Hallo. Diese Tipps hätte ich für Euch:

Babbel:
https://go.babbel.com/learn-swe-stube/default

Sprachenlernen24 / Schwedisch:
http://www.sprachenlernen24.de/schwedis ... id=KP98343

Schwedisch Souverän:
http://www.fm-route.de/linktrack.php?id=2


Bacchulus
Beiträge: 1
Registriert: 13. Oktober 2016 07:11

Re: Schwedisch lernen mit Rosetta Stone?

Beitrag von Bacchulus »

Hallöchen lifeofmyown,
also ich habe die Software von Rosetta testen können. So für den Anfang echt ok. Ich habe schnell einige wörter lernen können und auch im Ansatz Sätze gelernt. Jetzt stoße ich aber an meine grenzen. Es wird nichts erklärt! Und solche Sachen wie min bröd, minna oder sit, sitt bröd etc bleiben offen. Ich kann also nicht mehr weiter machen da ich anhand der Bilder nicht erkennen kann wann ich was einsetzen muss.
Auch die Vokabeln bleiben so ein wenig auf der Strecke. Es wird zwar vieles in den Sätzen klar aber so richtig >Vokabeln lernen ist nicht.
Die Spracherkennung jedoch gefällt mir. Hier kann man leichte erkennung bis schwere erkennung einschalten. das finde ich echt gut.
Ich habe jetzt die Software von Sprachenlernen24 bestellt. Mal schauen was die so bringt.
Lg
Christoph alias Bacchulus


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste