Pfifferlinge und Steinpilze

Antworten
Ida
Beiträge: 13
Registriert: 14. Dezember 2005 14:36

Pfifferlinge und Steinpilze

Beitrag von Ida »

Hallo!

Wir sind begeisterte Pilzsammler in Schweden geworden (Sammelstellen wirden nicht!!! verraten) und ich bin immer auf der Suche nach neuen Rezepten, vor allem für Pfifferlinge. Wer hat Ideen?
Inzwischen nehme ich auch Pfifferlinge mit nach Hause. Ich putze und brate sie 4 Minuten in der Pfanne. Dann friere ich sie flach in einer Gefriertüte ein und nehme sie gefroren mit nach Hause (in einer Elektrokühlbox). Obwohl wir im Süden Deutschlands wohnen tauen sie nicht auf und wir können immer mal wieder davon genießen.

Ach ja, ich bin Besitzerin eines Thermomix, den ich auch mit in den Urlaub nehme. Dann kochen wir auch viele Gläser leckere Heidelbeerkonfitüre (oder Gsälz, wie wir Schwaben sagen). Lecker ist eine Mischung mit 2 Dritteln Heidelbeeren und 1 Drittel Necktarinen. Den Gelierzucker bringen wir uns aus Deutschland mit.

Grüßle, Ida


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Mia
Beiträge: 405
Registriert: 4. März 2005 07:06
Wohnort: Schweden
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mia »

Hej Ida,

also ich empfehle ja immer gerne meine Pfifferlingsuppe!!

Mjamm mjamm


aber dauert ja noch nen bisschen, nu kommt erstmal der Frühling :champion:
Gruß Mia
Zuletzt geändert von Mia am 11. September 2012 05:29, insgesamt 1-mal geändert.


Ida
Beiträge: 13
Registriert: 14. Dezember 2005 14:36

Beitrag von Ida »

Danke Mia, das hört sich echt lecker an! Die probier ich auf jeden Fall im Sommer.
Grüßle, Ida


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste