und immer wieder finnlines

Benutzeravatar
call-a-paella
Beiträge: 69
Registriert: 25. März 2005 00:17
Wohnort: berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

und immer wieder finnlines

Beitrag von call-a-paella »

es tut mir leid aber wen man 30 jahre fähre fährt dann hat man schon erfahrung

vorneweg finnlines hat immer noch nicht auf briefe geantwortet !

letzte fahrt
folgendes

gebucht telefonisch von trollhatan

ankunft in malmö

schalter besetzt aber jetzt können wir sie nicht abfertigen kommen sie in 2 std wieder ?

nach 2 std warten wieder anstellen am schalter da schon andere warten....

ich komme dran
unter schmerzen mit dem rücken kann kaum laufen....

ja wir haben keine kabine mit hund mehr frei muss bei der reservierung vergesse worden sein,..... der pasagier ist schuld (bin aber mit hund gekommen auch mit finnlines )

gut ich hab schuld kan ich dan eine andere kabine haben finnlines nein

ich würde auch mehr bezahlen angebot 100 euro finnlines nein

ich würde auch die reinigung zahlen für den hund finnlines nein

also ich hab jetzt 2 std umsonst gewartet um jetzt von ihnen zu hören ich darf nicht mit trotz der veletzung ? Ja

ich habe in der minute tt lines angerufen per handy wurde gebucht und binn weiter gefahren richtung trelleborg ohne komplekationen.....


ich meine was soll das finnlines ? fahrgast verloren und 200 euro zusätzlich verlohren ! und unterlassen einer hilfe leistung danke........


marodes unfreundliches und wenig hilfbereites unternehmen

Bild


dieses mal werden wir scan lines probieren....im februar weil wir fast jeden monat fahren


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

eksjoe
Beiträge: 93
Registriert: 11. Oktober 2011 11:44

Re: und immer wieder finnlines

Beitrag von eksjoe »

hej :fahne:

naja....ich wurde ja schon oft kritisiert,,,,abe rich fahre lieber über beide brücken in schweden!
den 140 km umweg nehme ich gerne in kauf, bin felxibel, kann städte ansehen wie odense und in dänemark noch etwas verweilen und geld sparen tu ich zwar nicht aber ich bin schneller in schweden wenn es darauf ankommt als mit finnlines!
und zeit ist geld!!!!!

EKSJÖ :flagge3: :flagge3:


Benutzeravatar
call-a-paella
Beiträge: 69
Registriert: 25. März 2005 00:17
Wohnort: berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: und immer wieder finnlines

Beitrag von call-a-paella »

hallo eichen joe


ja danke warum hat man dich kretisiert

schreib doch mal wie das an der brücke ist zb zoll

satu
fahrkartenkauf

wartezeiten
beste zeit zum fahren und soweiter


ich weis nur das die brücke ca 50 euro mehr kostet und 50 km länger ist in richtung göteborg.......

Bild


Bild

viele grüße


eksjoe
Beiträge: 93
Registriert: 11. Oktober 2011 11:44

Re: und immer wieder finnlines

Beitrag von eksjoe »

Hej :fahne:

Gerade von Süddeutschland aus mit dem Wohnwagen ist es unmöglich mit der Finnlines zu fahren, da ich es schon erlebt hab, 7 Stunden vor Abfahrt im Fährhafen zu sein und was macht mann dann 7 Stunden vor Abfahrt und 8 Stunden auf der Fähre?
Daher nehme ich den Umweg in Kauf, bin unabhängig, kann anhalten wo ich will und unterwegs sogar noch eine Stadt ansehen wie zb. Odense!
Jeder muß seine VORTEILE ausspielen und es ist nicht immer Geld und Zeit!

Eksjö :flagge3:


ulwe
Beiträge: 871
Registriert: 14. Januar 2010 09:37
Wohnort: Småland
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: und immer wieder finnlines

Beitrag von ulwe »

7 stunden vorher???

und warum kommen nach uns noch fahrzeuge mit wohnwagen vor der fähre an? wir sind immer ca 1,5 std vor abfahrt dort.

und wir sind nach wie vor mit finnline super zufrieden.


Viele Gruesse

Ulwe

Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
Benutzeravatar
call-a-paella
Beiträge: 69
Registriert: 25. März 2005 00:17
Wohnort: berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: und immer wieder finnlines

Beitrag von call-a-paella »

na ja toll für dich soviel dazu wir fahren fast jeden monat und könnten ein buch schreiben von 1972

du weist wann du fährst und wo und und....
toll wen man das kann

ich fare berufich und das ist etwas anders als urlaub.....
alles gute und viel glück...


Bild

das hast du im sommer nicht

Bild


Benutzeravatar
call-a-paella
Beiträge: 69
Registriert: 25. März 2005 00:17
Wohnort: berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: und immer wieder finnlines

Beitrag von call-a-paella »

ja uwe das können die nicht verstehen die nur in den urlaub fahren.......

danke für den kommentar

ps finnlines ha immer noch nicht auf die breife und e-mail geantwortet
vieleicht muss erst was passieren wie in italien-----

Bild


Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: und immer wieder finnlines

Beitrag von Lukä »

Ich verstehe nicht, was du mit dem Foto sagen willst, und warum du die User hier so angehst?


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: und immer wieder finnlines

Beitrag von Framsidan »

Ich verstehe auch vieles nicht hier in diesem Faden.

Ich fahre auch seit über 30 Jahren mit verschiedenen Fähren. Und sehe auch keinen Unterschied zwischen beruflich oder privat.

Was uns an Finnlines gestört hat, ist dass sie ab und zu schwer zu erreichen sind (hat sich das verbessert?) und dass man mit dem Womo 2 Stunden vorher im Terminal sein soll. Lange Zeit um rumzustehen.......

call-a-paella zu Kabinen und Hund nur eines. Wie stellst du dir das vor wenn man Hunde in jede x-beliebige Kabine mit reintut? Wo sollen dann noch allergische Leute übernachten können?


ulwe
Beiträge: 871
Registriert: 14. Januar 2010 09:37
Wohnort: Småland
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: und immer wieder finnlines

Beitrag von ulwe »

ich versteh auch nix mehr.
weder versteh ich was call-a-paella sagen will , noch die bilder und ebensowenig die tonlage.
wir fahren zwar nicht jeden monat aber doch 5-7 mal im jahr nach deutschland.
ausser den ständigen preiserhöhungen hab ich nix zu meckern.


Viele Gruesse

Ulwe

Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
Benutzeravatar
Robur
Beiträge: 282
Registriert: 20. Februar 2009 20:25
Wohnort: Nånstans i Sverige
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: und immer wieder finnlines

Beitrag von Robur »

Und wieder zwei Überfahrten mit Finnlines (Malmö-Travemünde und zurück) hinter mich gebracht.
2 Tage vorher Online gebucht und bezahlt, jeweils 90 Min. vor Abfahrt am Check-In gewesen, alles in allem keinerlei Probleme!
Dabei auch noch günstiger als wenn ich die "Vogelfluglinie" durch Dänemark genommen hätte.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


God save the Ted's!
(Lou Cifer)

Für mich bitte die nächsten 24.000 Jahre keine Shiitake-Pilze mehr!
ellibys
Beiträge: 59
Registriert: 20. Juni 2011 07:19
Wohnort: südliches nrw
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: und immer wieder finnlines

Beitrag von ellibys »

hej, habe vorgestern telefonisch unsere überfahrt nach malmö gebucht! :-flagge2
erster telefonversuch war erfolgreich! :ät: ich hatte kaum wieder aufgelegt kam auch schon die schriftliche bes tätigung und tiket per e-mail. :pfeif:
schneller gehts ja wohl nicht. :champion:
und günstiger auch nicht. wir fahren mit dem womo und das zu einem hammerpreis. :right:
für uns ist die wartezeit vor der fähre eine angenehme pause(haben ja alles dabei), und was sind schon 9 stunden überfahrt? :-flagge2 man muß sich nur drauf einstellen!

wir freuen uns jetzt schon drauf :-party51 :-party51
liebe grüße sybille


filainu
Beiträge: 532
Registriert: 14. Dezember 2008 16:04

Re: und immer wieder finnlines

Beitrag von filainu »

ich habe auch gerade unsere nächste Fähre gebucht, Travemünde-helsinki, alles problemlos gelaufen mit der Buchung, ich habe online gebucht


eksjoe
Beiträge: 93
Registriert: 11. Oktober 2011 11:44

Re: und immer wieder finnlines

Beitrag von eksjoe »

Hej :fahne: :fahne:

Seid ihr alle Wohnmobilfaher oder Wohnwagenfahrer oder auch nur " normale " Pkw fahrer, de statt Scandlines auch die Fnnlines nehmen!

Viele Grüße
Eksjö :-winker :-winker :-winker :fahne: :fahne: :fahne:


schweden01
Beiträge: 483
Registriert: 8. Februar 2010 16:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: und immer wieder finnlines

Beitrag von schweden01 »

Hallo zusammen :flagge3:

@eksjoe

Wir sind ganz normale PKW Fahrer. Wir fahren zwar nur ca. 4X im Jahr und den Rest fliegen wir mit Ryanair ;) , aber über die Jahre haben wir uns jetzt so festgelegt.
Sicher gibt es immer wieder Probleme mit Finnlines, aber die gibt es bei den anderen Fährgesellschaften auch.
Bei unserer letzten Tour roch die Kabine Schimmelig, mein Bett wackelte sobald sich mein Nebenmann in der Kabine daneben nur bewegte :pfeif: und morgens war das Duschwasser richtig kalt :cry: .
Ich bin dann zur Diensthabenden Stewardess gegangen und habe mit ihr, auf schwedisch, geredet und das alles geschildert. Sie hat sich vielmals entschuldigt und uns gesagt, dass es diese Probleme gibt, da die meisten Reisenden solche Mängel gar nicht mitteilen. Dann können sie natürlich auch nicht abgestellt werden. Dafür wurden wir dann zum Frühstücksbuffet eingeladen. :thumbsup: :superok:
Wir haben uns außerdem durch Erfahrung angewöhnt, immer zuerst die Toilettenspülung auszuprobieren. wenn sie funktioniert :thumbsup: lassen wir uns häuslich nieder.
Finnlines hat die Preise ganz schön angezogen und der Service und das Essen haben auch sehr gelitten, aber wenn ich die Preise bei anderen Fährgesellschaften dagegen vergleiche, fahren wir trotzdem weiter gerne mit Finnlines. Die Beladung klappt zwar auch nicht so pünktlich wie früher und das Entladen und Hafen verlassen (in Malmö) auch nicht, aber es geht uns nicht um die Zeit.
Nach jahrelanger Fahrerei durch D und Dänemark mit vielen Baustellen, die mehr gefahrenen Kilometer und der dadurch höhere Spritverbrauch macht die Vogelfluglinie oder die Brücken nicht interessanter für uns. Heute kommen wir am späten Vormittag entspannt in unserem Haus in Småland an und haben noch etwas vom Tag :) .

Schweden01 :fahne:


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste