Wo ist denn der Beitrag...?

Allgemeine Bekanntmachungen
Antworten
knut245
Beiträge: 394
Registriert: 8. Juli 2010 10:48
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Wo ist denn der Beitrag...?

Beitrag von knut245 »

Gibts hier ein Loch im Raum-Zeit-Kontinuum? :pfeif:

Gestern war doch ein Beitrag da, in dem ein recht aktives Forumsmitglied der jüngeren Zeit nachfragte, wie man seinen Account löschen kann. Ich hatte dort geschrieben, dass ich es schade fände, wenn er ginge. Nun ist anscheinend der ganze Thread weg :(

Find ich nicht gut. Wenn jemand geht - warum auch immer - ist das seine Sache. Aber wenn es eine Diskussion darüber gibt, soll man sich dem stellen, so lange es zivilisiert vor sich geht. Und selbst wenn nicht, löscht man üblicherweise nur die Ausfälligkeiten.

Ich bitte um Stellungnahme dazu, solche Vorgänge finde ich für eine gewisse Forumshygiene wichtig.

Danke
knut


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Karsten
Site Admin
Beiträge: 14304
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Wo ist denn der Beitrag...?

Beitrag von Karsten »

Hallo Knut. Das Mitglied wollte ja seinen Account bei uns löschen. Dem sind wir nachgekommen. Somit wurde auch der entsprechende Beitrag hinfällig. Schöne Grüße, Karsten


Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Wo ist denn der Beitrag...?

Beitrag von Lukä »

"Stellungnahme" finde ich gut... Sehe es aber ähnlich: User hat den Fred eröffnet und er betraf auch nur den User. User gelöscht, Fred auch.


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
kübel
Beiträge: 88
Registriert: 1. November 2009 12:51

Re: Wo ist denn der Beitrag...?

Beitrag von kübel »

Wenn weg , dann weg !!!
Kübel


knut245
Beiträge: 394
Registriert: 8. Juli 2010 10:48
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Wo ist denn der Beitrag...?

Beitrag von knut245 »

Karsten hat geschrieben:Das Mitglied wollte ja seinen Account bei uns löschen. Dem sind wir nachgekommen. Somit wurde auch der entsprechende Beitrag hinfällig.
Oh! Heißt das in der logischen Fortsetzung, dass alle Beiträge gelöscht werden, deren Fragen sich erledigt haben...? Andere Beiträge dieses Nutzers sind ja noch da. Wenn weg, dann weg stimmt also nicht. Wäre auch nicht sehr schlau. Denn das könnten ja interessante Inhalte für künftige Nutzer sein. Und wenn's nur die banale Frage betrifft, wie man sich hier abmelden kann...

Ich finde es immer etwas unglücklich, wenn irgendwo der Anschein entsteht, es soll was unter den Teppich gekehrt werden. Das hat das Schwedenforum nämlich eigentlich nicht nötig.


Karsten
Site Admin
Beiträge: 14304
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Wo ist denn der Beitrag...?

Beitrag von Karsten »

Wenn es nur den Nutzer betrifft, der sich gelöscht hat, dann werden die Beiträge auch gelöscht. Anders ist es bei Beiträgen, die auch im Nachhinein für andere Nutzer interessant sind; diese bleiben "auf ewig" bestehen.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste