Als Au-Pair nach Schweden

Antworten
Benutzeravatar
ingii
Beiträge: 6
Registriert: 3. Januar 2012 22:22

Als Au-Pair nach Schweden

Beitrag von ingii »

Hallo,
also ich bin fast 18 und möchte nach der Matura ein Au-Pair-Jahr in Schweden machen, und hab mich gefragt ob sich hier vielleicht ehemalige Au-Pairs befinden, die mir von ihren Erfahrungen berichten können, oder irgendwelche Tips geben können! :) Würd mich freuen! :)

Liebe Grüße, ingii


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Lottalein
Beiträge: 38
Registriert: 26. November 2011 17:39
Wohnort: Stockholm

Re: Als Au-Pair nach Schweden

Beitrag von Lottalein »

Ich war ein jahr au-pair in stockholm....also wenn du konkrete fragen hast immer raus damit ;)
so allgemein was berichten ist schwer ;)


Upp med huvudet, världen vill se dina fina ögon!
Benutzeravatar
ingii
Beiträge: 6
Registriert: 3. Januar 2012 22:22

Re: Als Au-Pair nach Schweden

Beitrag von ingii »

Okay, danke! :) Warst du direkt in Stockholm? Mir wurde gesagt, wenn, dann sollte ich direkt in eine größere Stadt, damit ich auch was seh, außer Landschaft! ;)


Benutzeravatar
Basilea
Beiträge: 23
Registriert: 20. Mai 2009 21:27
Wohnort: Wald ZH
Kontaktdaten:

Re: Als Au-Pair nach Schweden

Beitrag von Basilea »

Hallo ingii

Habe hier auf der Seite Aupair World ein Erfahrungsbericht eines Aupairs gefunden, das dir vielleicht weiter hilft: http://www.aupair-world.net/index.php/e ... in_sweden/

Liebe Grüsse
Luzia


aphrodite
Beiträge: 5
Registriert: 3. Juni 2012 14:59

Re: Als Au-Pair nach Schweden

Beitrag von aphrodite »

Hej,
Ich befinde mich ferzeit als Au pair in Schweden..Allerdings nicht in einer Großstadt,dafür aber bei einer tollen Familie.
Wie läufts denn mittlerweile bei dir mit deiner Vermittlung?-Weißt du schon wo es hingehen wird?
Falls du noch fragen hast,kannst du dich gerne an mich wenden :)
Grüße


Jamara
Beiträge: 1
Registriert: 11. Juni 2012 20:11

Re: Als Au-Pair nach Schweden

Beitrag von Jamara »

Hallo liebe igii

Ich gehe ab August als au pair nach Schweden und wollte mal fragen, was aus deinen Plänen geworden ist?

Liebe Grüße


Benutzeravatar
ingii
Beiträge: 6
Registriert: 3. Januar 2012 22:22

Re: Als Au-Pair nach Schweden

Beitrag von ingii »

Hallo,
also einmal danke für die lieben Antworten, und ich habe erst nächstes Jahr, 2013, vor nach Schweden zu gehen, also im Moment versuch' ich die Zeit noch mit Vorfreude und Erfahrungsberichten zu überbrücken. ;-)

Aber ich würd' mich echt freuen wenn ich mich vielleicht noch mal bei dem einen oder anderen Au-Pair melden kann wenn's dann ernst wird! :-)

Liebe Grüße ingii


Lauri
Beiträge: 6
Registriert: 16. August 2012 16:28

Re: Als Au-Pair nach Schweden

Beitrag von Lauri »

Hallo :)
Vielleicht dürfte ich eine Frage an Lottalein stellen? :)
Konntest du schwedisch, als du als Au Pair nach Schweden gegangen bist? :) Ich möchte auch nächstes Jahr ein halbes Jahr oder mehr in Schweden als Au Pair verbringen und habe mich gefragt, wie lange es dauert, bis man die Sprache einigermaßen gut kann :))

Und noch eine Frage an die anderen: Kennt ihr seriöse Agenturen, die Au Pairs nach Schweden vermitteln? Ich bin noch auf der Suche :/

Danke und einen schönen Abend noch :)


Benutzeravatar
ingii
Beiträge: 6
Registriert: 3. Januar 2012 22:22

Re: Als Au-Pair nach Schweden

Beitrag von ingii »

Hallo Lauri,

also ich habe lange nach einer passenden Agentur gesucht, und hab mich dann schließlich für diese entschieden: http://www.au-pair4you.at/index.htm

Ich weiß nicht woher du bist, aber da ich aus Österreich bin und es hier nicht so viele Agenturen gibt, die nach Schweden vermitteln, war das eine der wenigen Möglichkeiten.

Aber was ich bis jetzt so gelesen habe, und vom Preis her find ich die sehr passend!

Lg ingii


Lauri
Beiträge: 6
Registriert: 16. August 2012 16:28

Re: Als Au-Pair nach Schweden

Beitrag von Lauri »

Danke Ingii :))
Ich komme aus Deutschland ;) Lieben Dank für deine Hilfe :) Du fährst auch erst noch oder? Lernst du vorher schwedisch? :)


Benutzeravatar
ingii
Beiträge: 6
Registriert: 3. Januar 2012 22:22

Re: Als Au-Pair nach Schweden

Beitrag von ingii »

Okay ;)

Ja, ich will im nächsten August fliegen, und ja, ich lerne vorher noch schwedisch! :D
Hab den Sprachlehrgang für B1 von Langenscheidt zuhause, und ich hab schon ein bisschen angefangen, geht eigentlich ganz super damit! Die ganzen grundsätzlichen Dinge wie woher du kommst oder wie du heißt würd' ich auf jeden Fall lernen, und je mehr desto besser, und deine Chancen vermittelt zu werden sind sicher besser wenn du etwas schwedisch sprechen kannst! :)


Lauri
Beiträge: 6
Registriert: 16. August 2012 16:28

Re: Als Au-Pair nach Schweden

Beitrag von Lauri »

Ja ich beginne im September auch mit einem Schwedisch Grundwortschatz, ist einfach besser :)


Benutzeravatar
Knäckebröd:)
Beiträge: 734
Registriert: 30. August 2012 11:17
Wohnort: bei WÜ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Als Au-Pair nach Schweden

Beitrag von Knäckebröd:) »

ich hab noch ein bisschen zeit bis ich 18 bin und das machen kann...


Ett gott skratt förlänger livet
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste