Pippi Langstrumpf wird zum Fernseherfolg

Antworten
goteborgcity
Beiträge: 1861
Registriert: 16. Juni 2009 21:10
Danksagung erhalten: 3 Mal

Pippi Langstrumpf wird zum Fernseherfolg

Beitrag von goteborgcity »

Bereits am 8. Februar 1969 wurde der erste der 13 Teile der Fernsehserie Pippi Langstrumpf im schwedischen Fernsehen gezeigt, eine Serie, die noch heute nichts an seiner Attraktion verloren hat, aber der Hauptdarstellerin, der damals 10-jährigen Inger Nilsson, nicht bei ihrer schauspielerischen Karriere half, denn Pippi Langstrumpf konnte kein seriöses Theater spielen und selbst die Filmindustrie hielt sich zurück, weil man nicht in jedem Film eine Pippi Langstrumpf benötigt, auch nicht dann, wenn Pippi über 53 Jahre alt wurde. Noch heute wird die Darstellerin auf der Straße oft nicht als Inger, sondern als Pippi angesprochen.


Täglich ein Stück Schweden entdecken - die Beiträge im Februar: Schweden, gestern und heute


Der Teilnehmer goteborgcity wurde vom Moderator des Forums ausgeschlossen und wird daher keine weiteren Beiträge mehr erstellen und
kann nicht mehr über eine PN erreicht werden.
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Helma
Beiträge: 1035
Registriert: 16. Dezember 2010 13:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Pippi Langstrumpf wird zum Fernseherfolg

Beitrag von Helma »

Diese Filme haben meine Kindheit vergoldet und haben mir sogar noch besser als die Bücher gefallen, so wie bei Emil/Michel und Saltkrokan auch. Das ist eher ungewönhlich, in der Regel bin ich von Literatur und auch Kinderliteraturverfilmungen enttäuscht. Hier war es anders, oh, ich will nicht falsch verstanden werden, die Bücher sind herrlich!!!!
Astrid Lindgren hat nicht nur an den Drehbüchern geschrieben, sie war auch bei den Drehs dabei und ist in einem der Michelfilme in einer winzigen Einstellung zu sehen! Das konnte sich nur positiv auf die Verfilmungen auswirken.

Liebe Grüße/Helma


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste