Warum habt ihr euch für dieses Forum entschieden?

Antworten
eksjoe
Beiträge: 93
Registriert: 11. Oktober 2011 11:44

Warum habt ihr euch für dieses Forum entschieden?

Beitrag von eksjoe »

Hej! :fahne: :fahne:

Wie oben beschrieben habe ich mich für dieses Foum entschieden, weil es sehr ruhig zugeht ohne da´man gemobbt wird, weil gerade von deutsche in Schweden lebende Personen gibt, die wirklich gute Objektive Antworten geben können und uns deutsche von den Träumen etwas herunter holen können auf die Realität!

Eksjö :fahne: :fahne:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Warum habt ihr euch für dieses Forum entschieden?

Beitrag von Lukä »

Ich bin hier, weil es so schön gelb ist


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
wohni

Re: Warum habt ihr euch für dieses Forum entschieden?

Beitrag von wohni »

Hej,
@Lukä, der Spruch ist cool, ob er das versteht..................................???

MfG Wohni, der immer den gleichen Namen hat.............


annie
Beiträge: 465
Registriert: 17. Juli 2011 19:41
Wohnort: Skaraborg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Warum habt ihr euch für dieses Forum entschieden?

Beitrag von annie »

Einen angenehmen Freitagabend,

ich lese hier, weil dieses ein wirklich informatives und aktuelles Forum ist.
Wenn ich mich beteilige, werde ich in der Regel nicht von Besserwissern, Stinkern und anderen unangenehmen Zeitgenossen niedergemacht ( habe ich dieses bei 2 anderen Foren erlebt, sicher auch subjektiv).
Keiner, der wirklich was erfahren und sich austauschen will, braucht ein Kuschelforum.
Ein Forum sollte motivieren, Spass machen, tolerant sein und zur Kommunikation einladen - dieses ist, aus meiner persönlichen Sicht, hier gegeben.
So sehe ich das.

Gruesse von Andreas, einem Auswanderer


dermitdemelchtanzt
Beiträge: 31
Registriert: 30. März 2008 16:24
Wohnort: Jämtland

Re: Warum habt ihr euch für dieses Forum entschieden?

Beitrag von dermitdemelchtanzt »

hej

...ich habe dieses forum aus verschiedenen gründen gewählt.
zum einen, weil wir vor unserem ersten schwedenurlaub infos brauchten.
dann, danach, weil wir uns mit einigen leuten recht gut verstanden haben und den kontakt weiterpflegen wollten,
dann ist irgeendwann der entschluss gereift nach schweden zu gehen. wir haben uns häuser angesehen, ein guter freund aus dem forum hat das expose übersetzt.
dann sind wir nach schweden gekommen und brauchten hilfe bei diversen behörden, auto ummelden ect,etc.

heute möchte ich das forum nicht mehr missen, da es immer was neues gibt. :bowler:

claus


Benutzeravatar
irni
Beiträge: 314
Registriert: 27. Januar 2008 16:16
Wohnort: Västmanland

Re: Warum habt ihr euch für dieses Forum entschieden?

Beitrag von irni »

Interessante Frage!
Ich habe gar nicht gewählt, ich bin in einigen Foren unterwegs, mehr oder weniger frequent und mir macht es eigentlich nur Spass deutsch zu lesen und ab und zu einen Beitrag zu schreiben. Vielleicht kann das jemandem helfen oder auch nur unterhalten.
Aber Wahl würde ich das nicht nennen!


/irni
Benutzeravatar
Abborre
Beiträge: 238
Registriert: 14. Januar 2011 16:36
Wohnort: Solingen- NRW/ Västergötland
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Warum habt ihr euch für dieses Forum entschieden?

Beitrag von Abborre »

Hej,
ich schätze dieses Forum, da hier fair miteinander umgegangen wird und eine angenehme Diskussionskultur herrscht.
Zuvor war ich in einem anderen Forum aktiv, dort habe ich bereits nach kurzer Zeit gemerkt daß es dort einige User gibt, die durch
ihre überhebliche und herablassende Art viele Diskussionen und Themen niedergemacht haben.
Also Leute, macht weiter so. Es macht Spaß hier!

Hälsningar, Abborre


Benutzeravatar
Greete
Beiträge: 67
Registriert: 30. Juni 2012 09:26
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Warum habt ihr euch für dieses Forum entschieden?

Beitrag von Greete »

Ich habe mich für dieses forum hier entschieden weil ich glaube das es hier nett und höfflich zu geht und einem geholfen werden kann,mit Rat und Tat zur Seite stehen kann....
Man hat ja die möglichkeit in vielen anderen Foren mit zulesen und sich einen überblick zu verschaffen...und was man da teilweise zu lesen bekommt.... :roll:

Ich bin immer der Meinung,jeder hat mal "klein" angefangen und es gibt keine "blöde" Fragen ,höchstens vllt. blöde Antworten ;)


LG Silvia

Harmonie bedeutet nicht Gleichklang,sondern Zusammenklang
Benutzeravatar
Iris Christine
Beiträge: 566
Registriert: 7. November 2010 18:47
Wohnort: Lübeck- SH / Skruv -Smaland
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warum habt ihr euch für dieses Forum entschieden?

Beitrag von Iris Christine »

Ich bin gerne hier im forum, weil ich nette Leute um mich habe,
die mir Ratschlägen zur Seite stehen.
Danke allen.
lg Iris Christine


Fattig är inte den som har lite
utan den som behöver mycket.
Benutzeravatar
Der Smalaender
Beiträge: 104
Registriert: 19. November 2009 23:22
Wohnort: Barth
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warum habt ihr euch für dieses Forum entschieden?

Beitrag von Der Smalaender »

Mir geht es wie "irni ". ich hab mich nicht entschieden, sondern bin noch in 8 weiteren Schwedenforen zu Gast, oder auch häufiger anzutreffen.
das liegt wie hier schon erwähnt an dem Umgang der User untereinander. Muß aber sagen, das es noch mindestens 3 weitere Foren gibt wo der Umgang ebenso herzlich und nett ist. Es kann immer mal passieren das es einige Klugschei..... und Besserwisser gibt - die läßt man dann einfach links liegen und meistens regelt es sich dann. Das es in der Forenwelt auch so etwas gibt das sich die Trolle die Klinke in die Hand geben dürfte auch allgemein bekannt sein. Nun gut da muß ich ja nicht verweilen. Die Leute können sich gerne untereinander mobben.
Ich bin auch seit einem Jahr hier im Forum öfter wieder anzutreffen ( das war nicht immer so ) es liegt warscheinlich daran das es viele nette Leute geschafft haben sich hier anzumelden.


Viele Grüße

Der Smalaender

http://www.schweden-kalmar.de
eksjoe
Beiträge: 93
Registriert: 11. Oktober 2011 11:44

Re: Warum habt ihr euch für dieses Forum entschieden?

Beitrag von eksjoe »

Hej!

Das Schwedentor lebt nur vom Chat mit immer denselben Leuten und das SWEDENGATE existiert ja kaum noch weil wenige Beiträge!
Das große SCHWEDENFORUM wird auch nur von derselben Schreiberaufrechterhalten!

Das Schwedenforum hier ist abwechlungsreich,es Schreiben mehr Leute und es lohnt sich jeden Tag mal kurz reinzusehen!

Eksjö :-flagge2 :-flagge2


Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1345
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warum habt ihr euch für dieses Forum entschieden?

Beitrag von Grizzly2 »

Ich hab mich für ein Schwedenforum interessiert, weil ich derzeit jedes Jahr hinfahre :-flagge2 und das hier, ehrlich gesagt, war das erste, das mir über den Weg gelaufen ist - die anderen hab ich mir gar nicht angeschaut.


Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild
silviahartung
Beiträge: 9
Registriert: 21. Juni 2014 11:04
Wohnort: Düsseldorf

Re: Warum habt ihr euch für dieses Forum entschieden?

Beitrag von silviahartung »

Ich bin hier im Forum, weil man stets informative Antworten bekommt. Und auch der uMgang untereinander ist sehr nett und nicht so aufdringlich wie in so manch anderen Foren.
Ich war nun auch schon einige Male in Schweden im Urlaub und finde es sejhr interessant sich mit anderen auszutauschen. Auch die Tatsache, dass hier im Forum einige nach Schweden ausgewandert sind, macht viele Disskusionen sehr vertrauenswürdig und man bekommt häufig Insider-Tipps an die man auf normalen Wege wahrscheinlich nicht gelangen würde.


calle
Beiträge: 375
Registriert: 16. Januar 2012 23:57
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Warum habt ihr euch für dieses Forum entschieden?

Beitrag von calle »

Ich bin hier drin um mal Deutsche intern kennenzulernen :-)


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast