Schwedische Rezepte

Antworten
Butzelweib
Beiträge: 37
Registriert: 31. Januar 2012 18:03

Schwedische Rezepte

Beitrag von Butzelweib »

Hej,

da ich leidenschaftlich gerne koche, hätte ich gerne mal ein paar Lieblingrezepte der "Schwedischen Küche" von euch zum Nachkochen.


Danke kuss
Butzelweib


Wer seinen Traum leben will,
muss zuerst einmal aufwachen !
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

medhamn
Beiträge: 52
Registriert: 30. März 2009 12:37
Wohnort: Hamburg + Medhamn
Kontaktdaten:

Re: Schwedische Rezepte

Beitrag von medhamn »

Hallo Butzelweib,
das mach ich auch leidenschaftlich gern, kochen und auch backen.
Wenn Du Lust hast, kannst Du ja 'mal in meinem Blog stöbern.

http://wp1006481.wp012.webpack.hosteurope.de/WP/

Da gibt es auch eine Kategorie "typisch schwedisch".....
Viel Spass!

P.S.
Hier im Forum gibt es übrigens unter "Kulturelles" extra eine Abteilung "Kulinarisches & Rezepte".


Hälsningar
Bernd

http://schwerdt.he-hosting.de/wordpress2/
http://wp1006481.wp012.webpack.hosteurope.de/WP/
kübel
Beiträge: 88
Registriert: 1. November 2009 12:51

Re: Schwedische Rezepte

Beitrag von kübel »

Moin Buzelweib , wir haben Bernd letztes Jahr hier in Schweden kennengelernt . Was der an Kuchen und Torten backen kann ist der Oberhammer !!! Man isst ein Stück , und die Geschmacksnerven antworten auf schwedisch . Danke Bernd für die Backkunst ! Der Kübel


goteborgcity
Beiträge: 1861
Registriert: 16. Juni 2009 21:10
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Schwedische Rezepte

Beitrag von goteborgcity »

Hej Buzelweib,

falls Du Schwedisch lesen kannst, so ist das folgende (kostenlose) Buch eine Fundgrube:
http://runeberg.org/husmans/

Viel Spass beim Backen und Kochen

Herbert


Der Teilnehmer goteborgcity wurde vom Moderator des Forums ausgeschlossen und wird daher keine weiteren Beiträge mehr erstellen und
kann nicht mehr über eine PN erreicht werden.
Butzelweib
Beiträge: 37
Registriert: 31. Januar 2012 18:03

Re: Schwedische Rezepte

Beitrag von Butzelweib »

Na das klingt ja vielversprechend.
Ich bin noch neu im Forum und ich glaube ich muss mir das alles noch gründlicher ansehen.

Dann werde ich mir jetzt mal die Seite von Bernd genauer ansehen.


Wer seinen Traum leben will,
muss zuerst einmal aufwachen !
medhamn
Beiträge: 52
Registriert: 30. März 2009 12:37
Wohnort: Hamburg + Medhamn
Kontaktdaten:

Re: Schwedische Rezepte

Beitrag von medhamn »

kübel hat geschrieben:Moin Buzelweib , wir haben Bernd letztes Jahr hier in Schweden kennengelernt . Was der an Kuchen und Torten backen kann ist der Oberhammer !!! Man isst ein Stück , und die Geschmacksnerven antworten auf schwedisch . Danke Bernd für die Backkunst ! Der Kübel
Mensch Kübel, Du bist ja ein Goldstück! Wirklich zu viel der Ehre...... Freu' mich schon, Euch im Frühjahr wieder zu treffen. Bis dahin! Macht's gut!!

Bernd


Hälsningar
Bernd

http://schwerdt.he-hosting.de/wordpress2/
http://wp1006481.wp012.webpack.hosteurope.de/WP/
sas
Beiträge: 3
Registriert: 27. Februar 2012 18:23

Re: Schwedische Rezepte

Beitrag von sas »

Hej, mein absoluter Favorit: Skaldjurssallad. Dafür gibt es viele Rezepte, mein Liebling ist das folgende:

2 Tassen Reis (am besten Bastmati) kochen
1 Glas Muscheln
250 g Eismeerkrabben
250 g Flusskrebsschwänze
200 Erbsen, am besten sind die tiefgekühlten! Frisch geht auch, keinesfalls aus Glas oder Dose

Dazu eine Vinaigrette aus Essig, Öl, Senf, Zucker und Salz

Alles vorsichtig verrühren damit die Muscheln nicht vermatschen und mind. 3 Stunden ziehen lassen.

Viel Erfolg!
Sebastian


insa
Beiträge: 834
Registriert: 18. März 2009 18:31
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwedische Rezepte

Beitrag von insa »

schwedische rezepte gibt es hier

http://www.recept.nu/


Butzelweib
Beiträge: 37
Registriert: 31. Januar 2012 18:03

Re: Schwedische Rezepte

Beitrag von Butzelweib »

Mist.....ich glaube ich muss schneller Schwedisch lernen.... :ät:


Wer seinen Traum leben will,
muss zuerst einmal aufwachen !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste