Möbel für die Welt - "Ingvar!" im Theater Malmö

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14317
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Möbel für die Welt - "Ingvar!" im Theater Malmö

Beitrag von Karsten »

Noch bis Mitte April dieses Jahres zeigt das Malmö Stadsteater in einer Wiederaufnahme „INGVAR! En musikalisk möbelsaga“ auf der Bühne des Hippodrom (Kalendegatan 12). Das Stück des in der Schweiz geborenen Komponisten Erik Gedeon (Jg. 1963) und seines schwedischen Co-Autors Klas Abrahamsson (Jg. 1969) hatte seine Uraufführung 2009 in Deutschland unter dem Titel „Das Wunder von Schweden“, und es lief und läuft auch hier weiterhin mit Erfolg. Der hat natürlich mit der Weltbekanntheit IKEAs und dem Legendenstatus seines Gründers Ingvar Kamprad zu tun, dessen Leben und Werk das Thema liefern. Mehr als der Stoff selbst aber wirkt sich wohl (auf deutschen wie auf schwedischen Bühnen) die urkomische Art seine Darbietung aus, die nicht nur die altehrwürdige Form der titelgebenden Saga auf-möbelt…

Zum kompletten Artikel:

http://blog.schwedenstube.de/mobel-fur- ... ter-malmo/


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste