One More Time

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14317
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

One More Time

Beitrag von Karsten »

(geschrieben von Christiane / Schwedenblog):

1992 lief oft ein Song im Radio,der für mich bis heute auch ein bisschen Schweden-Hymne ist: Highland ist vermutlich der wohl bekannteste Titel der schwedischen Band One More Time und war zugleich auch deren erste Single. Das gleichnamige, anschließende Album wurde damals ein großer Erfolg. Es erreichte in mehreren europäischen Ländern die Top 10, Goldstatus in Südafrika und in Belgien wurde das Quartett damit sogar zur Band des Jahres gekürt.

Zu dieser Zeit bestand die Band aus vier Personen. Peter Grönvall (Sohn von Abba-Mitglied Benny Andersson), Maria Rådsten, Nanne Nordqvist (später Grönvall) und Thérèse Löf. Peter, Maria und Nanne hatten zuvor schon gemeinsam Musik gemacht und wollten ein neues Projekt starten, zu dem noch eine dritte Sängerin dazu kommen sollte. Doch für Thérèse wurde der Erfolg und damit verbundene Stress zuviel und sie verließ die Band noch innerhalb des ersten Jahres. Die drei beschlossen allein weiter zu machen.

Weiterlesen:

http://blog.schwedenstube.de/one-more-time/


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste