Ein König zieht gegen das eigene Land in Krieg

Antworten
goteborgcity
Beiträge: 1861
Registriert: 16. Juni 2009 21:10
Danksagung erhalten: 3 Mal

Ein König zieht gegen das eigene Land in Krieg

Beitrag von goteborgcity »

Als Johan III. Sigismund zu seinem Nachfolger ernannte, so konnte er sich wohl kaum vorstellen, dass er damit Schweden in eine bedeutende Krise bringen würde, denn Sigismund, der auch gleichzeitig König von Polen war, wollte den Katholizismus zurück nach Schweden bringen, entzweite die politische Führungsschicht des Landes und zog letztendlich sogar in Krieg gegen sein eigenes Land, nur weil er König Schwedens bleiben wollte.


Täglich ein Stück Schweden entdecken - die Beiträge im April: Schweden, gestern und heute


Der Teilnehmer goteborgcity wurde vom Moderator des Forums ausgeschlossen und wird daher keine weiteren Beiträge mehr erstellen und
kann nicht mehr über eine PN erreicht werden.
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste