Überfahrt nach Schweden

Antworten
eksjoe
Beiträge: 93
Registriert: 11. Oktober 2011 11:44

Überfahrt nach Schweden

Beitrag von eksjoe »

Hej :bowler: :bowler:

Die meisten Urlauber nach Schweden fahren entweder die Brücken über Dänemark( Storebealt und Oresund) oder nehmen die Scandlinesfähre von Puttgarden aus oder die Finnlines von Travemünde!

Wer hat schon Erfahrungen gemacht mit der Verbindung Sassnitz-Trelleborg und Rostock-Trelleborg!
Sind beide Verbindungen günstiger als Scandlines von Puttgarden aus?

Viele Grüße
Eksjö :bowler: :flagge3: :Flagge2: :fahne: :-flagge2 :-winker :mrgreen:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
XTPetzi
Beiträge: 120
Registriert: 2. November 2010 09:35
Wohnort: Ließen - Stadt Baruth/Mark
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Überfahrt nach Schweden

Beitrag von XTPetzi »

Aus Richtung Berlin kommend, macht die Überfahrt von Rostock aus Sinn. Bequemer geht es nicht. Autobahn bis fast in den Hafen, von Berlin in 2 Stunden erreichbar.
Über Sassnitz bin ich bisher nur gefahren, wenn Trelleborg-Rostock voll war. Im Sommer nicht unbedingt zu empfehlen, da die Fahrt über Rügen stressig ist und die Strassen dort voll sind.

Steffen


...immer gaaanz ruuuhig!!!
filainu
Beiträge: 532
Registriert: 14. Dezember 2008 16:04

Re: Überfahrt nach Schweden

Beitrag von filainu »

wir empfanden Rostock trelleborg immer besser, da man nicht so weit mit dem auto fahren muß (wir kommen aus dem Südosten des Landes, da war rostoch deutlich näher als Kiel.

Können nix negatives berichten, die Fähre hatten wir aber immer vorgebucht, da sie ja meines wissens nur 3x am tag fährt


eksjoe
Beiträge: 93
Registriert: 11. Oktober 2011 11:44

Re: Überfahrt nach Schweden

Beitrag von eksjoe »

hejhej...

die tt.line hat tolle angebote.....80 euro bis 6 m und für jeden angefangenen meter 10 euro...
ich glaube, daß ist die günstigste verbindung momentan!
werden eigentlich wohnwagengespanne in trelleborg kontrolliert was gesamtfahrzeug mit wohnwagen angeht und man auf die waage fahren muß?

naja, meine frau muß dann vor der waage aussteigen, denn da kommen locker 3 zentner auf die waage!

hejaheja sverige! :fahne: :fahne: :-flagge2 :-flagge2 :bowler: :doppelwink: :-winker


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste