Zentral Parken mit WOMO in Göteborg

Antworten
Reisemaus
Beiträge: 7
Registriert: 24. April 2007 12:12
Wohnort: Schwülper

Zentral Parken mit WOMO in Göteborg

Beitrag von Reisemaus »

Hallo! :D

Wir planen dieses Jahr eine Rundreise nach Schweden mit unserem WOMO und möchten gerne auch einen Abstecher nach Göteborg machen. Da würden wir gerne möglichst zentral (Hafen, Oper) parken, haben aber im Internet trotz umfangreicher Recherche keine Infos gefunden.

Stellplätze gibt es ja nur außerhalb. Natürlich bestünde die Möglichkeit, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren. Wir sind jedoch 4 Personen und 2 Hunde, ich denke, das gestaltet sich eher schwierig und wird auch nicht viel preiswerter sein als ein Parkplatz in zentraler Lage.

Hat jemand einen Tip?

Viele Grüße

Reisemaus :wink:


viele Grüße

Reisemaus
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
schwede64
Beiträge: 681
Registriert: 5. August 2008 22:05
Wohnort: Seesen
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Zentral Parken mit WOMO in Göteborg

Beitrag von schwede64 »

Hallo Reismaus,
du kannst gut auf dem Parkplatz kurz vor dem Sjömagasinet parken. Wir haben da auch schon einige male mit unserem Gespann gestanden.
Hier ist der Link zu Google Maps
https://maps.google.de/maps?q=sj%C3%B6m ... 0&t=h&z=18

LG Andreas


Benutzeravatar
schwede64
Beiträge: 681
Registriert: 5. August 2008 22:05
Wohnort: Seesen
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Zentral Parken mit WOMO in Göteborg

Beitrag von schwede64 »

Ich habe gerade nochmal nachgesehen, ist schon etwas Fußweg zur Innenstadt aber auch eine schöne Aussicht. Kannst auch mal hier suchen.

http://en.parkopedia.se/parking/g%C3%B6teborg


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Zentral Parken mit WOMO in Göteborg

Beitrag von Framsidan »

Und denk daran dass die hier fleissig sind beim Strafzettel austeilen......

Man muss ja mit dem womo innerhalb der Markierung stehen und das ist nicht leicht bei grösseren Womos.

Framsidan


Reisemaus
Beiträge: 7
Registriert: 24. April 2007 12:12
Wohnort: Schwülper

Re: Zentral Parken mit WOMO in Göteborg

Beitrag von Reisemaus »

Hallo!

Vielen Dank für die guten Tipps und den Link. Da können wir richtig gut planen.

Danke auch für den Tipp mit den Markierungen - dass die da so genau sind, muss man ja erst einmal wissen. Und das Geld für den Strafzettel können wir lieber für was Nettes ausgeben.:)

Viele Grüße

Reisemaus


viele Grüße

Reisemaus
Kiel
Beiträge: 14
Registriert: 9. August 2008 20:32

Re: Zentral Parken mit WOMO in Göteborg

Beitrag von Kiel »

Wir haben schon einmal eine Nacht an der Fiskekyrkan gestanden. Vorsichtshalber haben wir schon Nachts die Parkuhr gefüttert: zum Glück, denn pünktlich morgens um 8 Uhr kamen Politessen. Aber der Ausgangspunkt für unseren Stadtbummel war ideal.


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Zentral Parken mit WOMO in Göteborg

Beitrag von Framsidan »

Kiel hat geschrieben:Wir haben schon einmal eine Nacht an der Fiskekyrkan gestanden. Vorsichtshalber haben wir schon Nachts die Parkuhr gefüttert: zum Glück, denn pünktlich morgens um 8 Uhr kamen Politessen. Aber der Ausgangspunkt für unseren Stadtbummel war ideal.
Also dort würde ich nicht übernachten.

Kiel weisst du welches Viertel das ist?


ruediger125
Beiträge: 12
Registriert: 2. Januar 2012 13:34
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zentral Parken mit WOMO in Göteborg

Beitrag von ruediger125 »

An der Gullbergs Strandgata ist ein großer öffentlicher Parkplatz, haben da allerdings nur unseren PKW abgestellt, wie es mit WOMO aussieht kann ich nicht beurteilen - ist aber ein Katzensprung zur Nordstaden.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste