Engström-Gedicht Skuruhatt

Antworten
hartka
Beiträge: 77
Registriert: 15. August 2008 16:46
Wohnort: Norderstedt
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Engström-Gedicht Skuruhatt

Beitrag von hartka »

Ich bin dabei einen kleinen Film über die Schlucht Skurugata zu schneiden. Dazu gehört auch die Bergkuppe Skuruhatt. Dort oben steht ein Stein mit einer Inschrift von Albert Engström. Ich würde gern eine Übersetzung in den Film einblenden, bin mir aber nicht sicher, ob ich den Text richtig verstehe. Es wäre daher schön, wenn Jemand mir das übersetzen könnte.

Hier der Wortlaut:
"Folket som bor i dessa gårdar torde vara av renaste guld --- dessa sega magra arbetare som brottas med sin fattiga jord och segra, segra, är det icke ett folk att hålla av. Albert Engström"

Bild

vielen Dank im voraus
Karsten


trollmops+trollyne

Advertisement


Mona-Linnea
Beiträge: 916
Registriert: 26. Januar 2009 20:34
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Engström-Gedicht Skuruhatt

Beitrag von Mona-Linnea »

Die Menschen, die diese Höfe bewohnen, dürften aus reinstem Gold sein. Diese zähen mageren Arbeiter, die mit dem kargen Boden ringen, und siegen, siegen, muss man sie nicht gern haben?


M-Lin

hartka
Beiträge: 77
Registriert: 15. August 2008 16:46
Wohnort: Norderstedt
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Engström-Gedicht Skuruhatt

Beitrag von hartka »

Hallo Mona-Linnea,
vielen Dank für Deine prompte Übersetzung!

Karsten


trollmops+trollyne

hartka
Beiträge: 77
Registriert: 15. August 2008 16:46
Wohnort: Norderstedt
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Engström-Gedicht Skuruhatt

Beitrag von hartka »

Hej Mona-Linnea,

ich habe den übersetzten Text jetzt in unserem Video verarbeitet.
Falls Du es Dir ansehen möchstest:

http://www.youtube.com/watch?v=stxdKd47 ... ature=plcp

nochmals vielen Dank
Karsten :flagge3:


trollmops+trollyne

Mona-Linnea
Beiträge: 916
Registriert: 26. Januar 2009 20:34
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Engström-Gedicht Skuruhatt

Beitrag von Mona-Linnea »

MEINE Skurugata! Sehr schön, das Video, auch wie du die Geschichte um Tjuva Jösse eingearbeitet hast.. Vielen Dank! : -)


M-Lin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste