Åland - schwedische Inseln in Finnland

Alles über die schwedischsprachige Inselgruppe in der Ostsee
Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14304
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Åland - schwedische Inseln in Finnland

Beitrag von Karsten »

Jeder der schon einmal mit der Fähre von Stockholm nach Helsinki gefahren ist, kennt auch Mariehamn, die Hauptstadt Ålands. Und jeder der auch schon einmal dort von Bord gegangen ist, hat sich vielleicht gewundert: Obwohl Åland ein autonomes Gebiet Finnlands ist, wird dort schwedisch gesprochen, denn dies ist die Amtssprache Ålands. Gesprochen wird dort vor allem åländskan, ein schwedischen Dialekt...

Weiterlesen:

http://blog.schwedenstube.de/aland-eine ... -finnland/


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

kellle
Beiträge: 3715
Registriert: 7. Dezember 2007 08:59
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Åland - schwedische Inseln in Finnland

Beitrag von kellle »

noch 6 monate :roll: :-winker :-winker :-winker


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste