Urlaub mit Hund in Schweden

ullinessi
Beiträge: 4
Registriert: 15. Februar 2016 21:27

Re: Urlaub mit Hund in Schweden

Beitrag von ullinessi »

Hej,
wir reisen schon viele Jahre mit Hund nach Schweden. Es gab noch nie Probleme deswegen. Hin und wieder werden die Papiere kontrolliert. Klar das wir uns an die Vorschriften: impfen, Leine, Kot aufsammeln, halten und dann ist ein Hund auch gerne gesehen. In Restaurants und die Einkaufspassagen darf er nicht mit und an den Badeplätzen gibt es verschiedene Regeln, aber es ist ja auch viel Platz in Schweden.
Mittlerweile haben wir ein Haus in Schweden und geniessen mehrmals im Jahr die Ruhe dort mitten in der Natur.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Jason328
Beiträge: 3
Registriert: 6. Juli 2019 13:24

Re: Urlaub mit Hund in Schweden

Beitrag von Jason328 »

Wie kommt man nach Schweden ohne das Flugzeug? denn mit meinem Hund fliege ich nicht.
Fähre???


LG


Moorfrosch
Beiträge: 8
Registriert: 24. August 2009 10:00
Wohnort: Wesel
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Urlaub mit Hund in Schweden

Beitrag von Moorfrosch »

Hallo JAson,
ja, auf den Fähren kann man heute durchweg Hunde mitnehmen. Meist muß man eine Kabine mitbuchen, was die SAche etwas verteuert. Wichtig ist, die längeren Fähren (Stena Kiel-Göteborg oder TT- Travemünde-Trelleborg) vorzubuchen, da nur eine begrenzte Zahl von Hundkabinen zur Verfügung steht. Die Vogelfluglinie geht ohne Vorbuchung. Insgesamt aber alles unkompliziert. Allein die Color-Linie will wohl keine Hunde, denn deren Bedingungen sind absolut hundeunfreundlich.
Grüsse
Georg


Ulf h
Beiträge: 523
Registriert: 11. März 2018 00:28
Wohnort: Luleå, Norrbotten
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Urlaub mit Hund in Schweden

Beitrag von Ulf h »

...es gibtsogar Brücken nach Schweden ...

Gruss Ulf


Planung ist dazu da, dass man einen Ausgangspunkt für Änderungen hat ...
Jason328
Beiträge: 3
Registriert: 6. Juli 2019 13:24

Re: Urlaub mit Hund in Schweden

Beitrag von Jason328 »

ok krass, das habe ich nicht gewusst. Danke für die Info.

LG


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast