Erfahrung mit Mitfahrern von S nach D - insbesondere Fähre

Antworten
laskjasoit
Beiträge: 15
Registriert: 27. Januar 2008 12:33
Wohnort: Bonn

Erfahrung mit Mitfahrern von S nach D - insbesondere Fähre

Beitrag von laskjasoit »

Hallo zusammen,

ist vielleicht eine dumme Frage, ich stell sie trotzdem :-)

Eine Mitfahrgelegenheit anzubieten und dann auch Leute mitzunehmen, ist ja in Deutschland nicht schwer. Wie aber funktioniert das bei MFG's von D nach Schweden oder andersrum.

Beispiel: ich habe mein Fährticket bereits gebucht. Wenn ich jetzt eine MFG von Lübeck nach Malmö einstellen würde, wie läuft das mit der Fähre? Muss mein Mitfahrer dann nachbuchen? Muss ich ihn vorher rauswerfen und er checkt als normaler Fußgänger ein? Stört es jemanden wenn auf meinem vorgebuchten Ticket Auto + 1 Erwachsener steht und dann am Ende doch 3 Leute im Auto sitzen?

Hat da jemand bereits Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank vorab!!


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

eelchen
Beiträge: 195
Registriert: 12. August 2007 16:59
Wohnort: Alstermo
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Mitfahrern von S nach D - insbesondere Fäh

Beitrag von eelchen »

Über die Fähre, mit der Du fährst, kann ich leider nix sagen. Ich fahre mit Scandlines (Saßnitz-Trelleborg) - da gilt das Ticket für PKW + 9 Personen.

eelchen


Man muß aber die Vergangenheit und ihre
Menschen begreifen, um die Gefahr für die
Zukunft zu erkennen.
dana
Beiträge: 19
Registriert: 17. Juni 2010 23:27
Wohnort: Ronneby

Re: Erfahrung mit Mitfahrern von S nach D - insbesondere Fäh

Beitrag von dana »

Hallo,also wir fahren immer mit der Puttgarden Fähre dort zahlt man nicht pro Person sondern für das Auto incl. bis zu 9 Personen.
Bei der Buchung gebe ich immer ein paar Personen mehr an, auch wenn wir dann nur zu zweit fahren sollten spielt das keine Rolle,kann ja jemand krank geworden sein.
Gruß Dana


laskjasoit
Beiträge: 15
Registriert: 27. Januar 2008 12:33
Wohnort: Bonn

Re: Erfahrung mit Mitfahrern von S nach D - insbesondere Fäh

Beitrag von laskjasoit »

ah ok, danke! Habe Puttgarden-Rödby gebucht. Dann mach ich das beim nächsten Mal einfach auch so. Fein! Da hätte ich allerdings auch selbst drauf kommen können. Naja, wie das immer so ist ;-)


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste