Skurugata - Eine Schlucht in Schweden

Antworten
hartka
Beiträge: 76
Registriert: 15. August 2008 16:46
Wohnort: Norderstedt
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Skurugata - Eine Schlucht in Schweden

Beitrag von hartka »

Über die Schlucht "Skurugata" in der Nähe von Eksjö ist in diesem Forum immer mal wieder berichtet worden. Wir haben einen kleinen Film von unserem Besuch im Juni erstellt. Er zeigt Bilder vom Weg durch die Schlucht und erzählt die Geschichte vom gefürchteten Räuber Tjuvajösse.


Skurugata
Skurugata
DSC_3096-Skuru.jpg (150.4 KiB) 13546 mal betrachtet
Die Skurugata

viel Spaß beim Ansehen
Elke + Karsten


trollmops+trollyne
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

schwarzbart
Beiträge: 1040
Registriert: 8. Juli 2009 13:14
Wohnort: Lindenberg/allg.
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Skurugata - Eine Schlucht in Schweden

Beitrag von schwarzbart »

Danke Euch beiden, klasse Film und wir haben schon wieder ein neues Ziel in Schweden.

Tack så mycket

Christian :bowler:


Rechtschreibfehler sind Absicht und können vom Entdecker behalten werden
STR29680
Beiträge: 137
Registriert: 15. Februar 2012 10:17
Wohnort: Zwischen MD und HAL
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Skurugata - Eine Schlucht in Schweden

Beitrag von STR29680 »

War letztes Jahr da, hat mir sehr gut gefallen. :flagge3:

LG Stefan


Häxa
Beiträge: 247
Registriert: 30. November 2008 10:59
Wohnort: Sverige

Re: Skurugata - Eine Schlucht in Schweden

Beitrag von Häxa »

Hej, hej,
total schönes Video. Echt Klasse!!! :thumbsup:

Hoffe, ich kann mir die Schlucht auch mal anschauen.


Hej då
Häxa
Schattenengel
Beiträge: 119
Registriert: 27. August 2012 18:50
Wohnort: Malmbäck
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Skurugata - Eine Schlucht in Schweden

Beitrag von Schattenengel »

Wir sind die Trollschlucht jetzt im Schnee mal durchgewandert. Auch ein sehr schönes Erlebnis! Die Ruhe...
Dann an den Felswänden meterhohe Eiszapfen und auf jedem Felsvorsprung war Schnee. Die Bäume mit der Schneehaube...
Einfach super. Ein ganz tolles und einzigartiges Erlebnis.


hartka
Beiträge: 76
Registriert: 15. August 2008 16:46
Wohnort: Norderstedt
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skurugata - Eine Schlucht in Schweden

Beitrag von hartka »

Ja, im Winter ist das wohl noch etwas anderes. Kann ich mir jedenfalls sehr toll vorstellen!
Gruß Karsten


trollmops+trollyne
Skandinavienfreund
Beiträge: 262
Registriert: 12. Juli 2013 08:36
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Skurugata - Eine Schlucht in Schweden

Beitrag von Skandinavienfreund »

Sehr sehr tolles Video. Sieht auf jeden Fall nach nem Tagesausflug wert aus.
Freude ... :)


Skandinavienfreund
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Elbfalas
Beiträge: 29
Registriert: 3. Januar 2016 20:44
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Skurugata - Eine Schlucht in Schweden

Beitrag von Elbfalas »

Ja das ist es Wert! Ich war im letzten Sommer da und es war wunderschön. :) Kann es nur jedem emphelen. ;)


bulla
Beiträge: 4
Registriert: 17. April 2016 10:32

Re: Skurugata - Eine Schlucht in Schweden

Beitrag von bulla »

Tolles Video!!! hach ja, ich muss auch wieder nach Schweden!! War schon zu lange nicht mehr dort!


Selenastrum
Beiträge: 37
Registriert: 29. August 2012 22:31
Wohnort: Speyer
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Skurugata - Eine Schlucht in Schweden

Beitrag von Selenastrum »

Wer die Chance hat sich die Skurugata anzuschauen sollte das tun. Unbedingt an gutes Schuhwerk denken und bei Regen vorsichtig sein, dort wird es schnell sehr rutschig.


Hälsningar :flagge3:
Benutzeravatar
Bessy
Beiträge: 1248
Registriert: 22. August 2017 19:46
Wohnort: Hörby
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Skurugata - Eine Schlucht in Schweden

Beitrag von Bessy »

Wirklich sehenswert.
Aber es gibt noch eine Schlucht, im Skuleskogens- Nationalpark, kurz vor Örnsköldsvik.
Aber der Weg ist anstrengend bis auf den Berg, die Schlucht ist 40 m tief und 7 m breit und eine meilenweite
Aussicht über die Ångermanlandsküste.


Gruß Bessy :puppy:
Andi90
Beiträge: 11
Registriert: 7. Oktober 2017 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Skurugata - Eine Schlucht in Schweden

Beitrag von Andi90 »

Danke für den Tipp und das wirklich schöne Video. Genau das was ich liebe! Jetzt weiß ich, was ich als nächstes auf meine Liste setzen kann.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste