Autovermietung in Schweden

Antworten
Benutzeravatar
monizitroni571
Beiträge: 10
Registriert: 12. Juni 2012 11:55
Wohnort: Bayern

Autovermietung in Schweden

Beitrag von monizitroni571 »

Hallo Leute,

da wir nächstes Jahr nach Schweden fliegen und von Götheborg nach Vimmerby mit dem Auto fahren wollten, hatte ich mich bezüglich der Autovermietung u.a. Europcar etc. schlau gemacht. Leider blicke ich da nicht wirklich mehr durch.

Zur Situation ist gesagt: Ich besitze eine Kreditkarte, habe aber keinen Führerschein. Mein Mann selber hat nur eine Prepaidkreditkarte (mit Hochprägung) und auch ausreichend gedecktes Guthaben darauf.

Leider steht auf der Homepage das Debitkarten nicht genommen werden und die Kreditkarte auf den Fahrer bzw. Mieter augestellt werden muss. Das wäre ja bei uns nicht gegeben.

Wir würden das Fahrzeug auch vorab komplett bezahlen, man müsste halt nur die Kaution darauf buchen. Im Internet allgemein fand ich dazu verschiedene Auskünfte, manche meinten die Station nimmt es an, manche meinten es würde nicht gehen. Ich bitte euch daher um Hilfe, da ich echt Angst habe, dann in Götheborg Landvetter zu stehen, mit dem eigentlich bezahlten Wagen und dann nicht zu unserem Ferienhaus zu kommen weil der Typ von der Vermietung den Wagen nicht rausrückt.

Wie sind eure Erfahrungen mit den Anmietstationen?


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

GrossmeisterB
Beiträge: 52
Registriert: 11. April 2012 13:42

Re: Autovermietung in Schweden

Beitrag von GrossmeisterB »

Ich hatte da bislang nie Probleme, eben weil meine Kreditkarte auf mich (=Fahrer) lief.
Einfachste Lösung wäre wohl: kostenlose Kreditkarte irgendwo beantragen für den Fahrer - damit hätte man das Problem umgangen..


Benutzeravatar
monizitroni571
Beiträge: 10
Registriert: 12. Juni 2012 11:55
Wohnort: Bayern

Re: Autovermietung in Schweden

Beitrag von monizitroni571 »

Danke dir für den Tip das haben wir uns ja auch schon überlegt, aber ich dachte Prepaid-Kreditkarten und Debitkarten sind zwei verschiedene paar Schuh?

Ich hab die Autovermieter mal in Schweden kontaktiert, vielleicht könnten dir mir ja mal was sagen :D Mein Mann weigert sich nämlich eine Kreditkarte nur für den Urlaub neu zu beantragen.


hapeloh
Beiträge: 2
Registriert: 11. März 2009 11:52
Wohnort: 52080

Re: Autovermietung in Schweden

Beitrag von hapeloh »

hej
am besten ist es einen zweiten fahrer anzumelden, in D funktioniert das.

hapeloh.se


www.hapeloh.se
Benutzeravatar
Timmerhugaren
Beiträge: 114
Registriert: 3. Januar 2012 13:47
Wohnort: CH/Skån-Ljusdal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Autovermietung in Schweden

Beitrag von Timmerhugaren »

hej

Ich habe diesen Sommer einer Schweizerfamilie bei Europcar (Arlanda) mit meiner Kreditkarte (VISA) ausgeholfen, da die Kreditkarte von denen keinen Pin-Code hatte resp. bis dato nie gebraucht wurde. Das ging so ohne Probleme. Also denke ich auch nicht, dass die Kreditkarte (die Bezahlung erfolgt ja sowieso im Voraus, die Kredikarte wird nur als Sicherheitsleistung benötigt) zwingend auf den Fahrer ausgestellt sein muss.

Gruss
Christian


filainu
Beiträge: 532
Registriert: 14. Dezember 2008 16:04

Re: Autovermietung in Schweden

Beitrag von filainu »

ich hatte auch noch keine Probleme wenn ich nen Wagen gemietet habe aber mit der Kreditkarte meines Mannes bezahlt habe (in seiner anwesenheit natuerlich) Wer letztendlich bezahlt ist doch wurscht, allerdings haben wir immer per internet im Voraus bezahlt


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste