Elch stirbt auf deutscher Autobahn

Antworten
Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Elch stirbt auf deutscher Autobahn

Beitrag von Lukä »

Potsdam (dpa) - Ein Elch ist beim Überqueren einer Autobahn bei Berlin ums Leben gekommen. Das imposante Wildtier wurde zwischen Rüdersdorf und Erkner von einem Auto angefahren. Der Elch überlebte diesen ersten Zusammenstoß zwar, wurde dann aber von einem Lastwagen tödlich verletzt. Bei dem Unfall erlitt auch ein Autofahrer Verletzungen. Jäger beobachten seit Jahren immer häufiger Elche in den brandenburgischen Wäldern. Verkehrsunfälle mit Elchen sind bisher allerdings vor allem aus Skandinavien bekannt.

Quelle: MAZ


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
michaelch
Beiträge: 1803
Registriert: 25. März 2010 23:12
Wohnort: sachsen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Elch stirbt auf deutscher Autobahn

Beitrag von michaelch »

hej lukä.
ist ja fast bei dir, hattest dir einen aus den urlaub mitgebracht..
gruß vom michaelch


Videodrohne
Beiträge: 53
Registriert: 17. Dezember 2012 18:40
Wohnort: 15344 Strausberg

Re: Elch stirbt auf deutscher Autobahn

Beitrag von Videodrohne »

Ich wohne 15 Km vom Ort des Geschehens entfernt. Bis zum LKW, der den Elch tötete, ist alles richtig. Es geht aber noch weiter. Der LKW hat den Elch auf einen Helfer geschleudert und der Verstarb am Unfallort. Ist echt traurig.


Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Elch stirbt auf deutscher Autobahn

Beitrag von Lukä »

Dabei gab es einen Toten? Hast du dazu einen Link? Ich habe gerade sämtliche Pressemitteilungen zu dem Unfall durchstöbert aber nichts von einem Toten (bis auf den Elch) gefunden. Es ist immer nur die Rede von einem verletzten Autofahrer. Wäre nett, wenn du was dazu postet könntest.


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
Videodrohne
Beiträge: 53
Registriert: 17. Dezember 2012 18:40
Wohnort: 15344 Strausberg

Re: Elch stirbt auf deutscher Autobahn

Beitrag von Videodrohne »

Kümmere ich mich drum. Ich wusste auch nur von einem Unfall. Aber 2 Personen, unabhängig voneinander, haben mir von dem Toten berichtet. Und der letzte von den beiden hat es so beschrieben. Ich habe echt wenig Zeit. Aber schau mal in die Märkisch Oderzeitung (MOZ), wenn, dann steht das drin. Die Online-Ausgabe. Ich frage morgen gleich nocheinmal nach. Ich habe einen bekannten, der ist bei der VKU (Verkehrsunfallbereitschaft) und mein Nachbar ist Rettungssanitäter im Krankenhaus Strausberg. Wäre in diesem Fall zwar Krhs. Rüdersdorf, aber die kennen sich ja untereinander. Und ausserdem wäre das ganz sicher erzählenswert.

VG J


pappa
Beiträge: 183
Registriert: 26. Februar 2010 23:25
Wohnort: Norra Skaraborg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Elch stirbt auf deutscher Autobahn

Beitrag von pappa »

.


ChristianMC
Beiträge: 10
Registriert: 28. Oktober 2017 14:02

Re: Elch stirbt auf deutscher Autobahn

Beitrag von ChristianMC »

Ich habe erst vor einigen Tagen bei der Autofahrt überlegt, was ich tun würde wenn ich ein Tier anfahren würde. Habe diesen Gedanken dann sofort unterbrochen. Ich kann nur hoffen, es passiert nie.


Benutzeravatar
Bessy
Beiträge: 1248
Registriert: 22. August 2017 19:46
Wohnort: Hörby
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Elch stirbt auf deutscher Autobahn

Beitrag von Bessy »

Da solltest du schon mal Gedanken drüber machen oder nachlesen, was du tun musst.
Auf der Fahrt zur Fähre sprang letzten Oktober ein Reh aus dem Wald und traf noch
das Auto hinten und dann in den Wald. Warnlicht an, Stelle mit dem rot-weissem
Band markieren und Polizei anrufen. Die wissen dann, wem der Wald gehört und leiten
alles weitere ein. Wir konnten später weiterfahren, war nur eine kleine Delle am Auto.
Sie haben nach dem Reh gesucht, meinten auch, die sind zäh, war wohl nicht so
schlimm.
Ich wünsche dir und mir auf alle Fälle eine unfallfreie Fahrt

Gruss Bessy


Gruß Bessy :puppy:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste