Der schwedische Chor München sucht Männer

Antworten
kulturlandskap
Beiträge: 10
Registriert: 2. September 2012 11:29
Hat sich bedankt: 2 Mal

Der schwedische Chor München sucht Männer

Beitrag von kulturlandskap »

Langweilst Du Dich noch - oder singst Du schon? :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif:
Der schwedische Chor München (Svenska Kören München) :flagge3: sucht Tenöre und Bässe

Wir sind ein gemischter Chor (wir sind ca zwischen 20 und 50) und widmen uns vor allem der schwedischen Chorliteratur der letzten drei Jahrhunderte, aber wir schauen auch über den blau-gelben Gartenzaun und singen gerne Lieder unserer skandinavischen Nachbarn.
Die Skala geht von fromm (wer einmal in unserem stimmungsvollen Weihnachtskonzert war, kommt wieder) über kunstvoll und experimentell bis fröhlich und kraftvoll (z. B. Ronja Räubertochter).
Du musst kein Schwede / Norweger / Däne / Isländer... sein, aber Spaß daran haben, in den entsprechenden Sprachen zu singen. Unsere Muttersprachler helfen uns bei der korrekten Aussprache.
Aber Du solltest Noten lesen können, Chorerfahrung haben und regelmäßig zu den Proben kommen, die ab Ende September immer mittwochs von 18:30 bis 21:00 stattfinden.
Anfragen bitte an unsere Chorleiterin Marianne Wennås: 089 / 760 68 49 M.wennas@gmx.de

http://www.schwedischer-chor.de
http://www.facebook.com/pages/Svenska-K ... 0103578614

PS: Die Proben beginnen wieder am 26.09. und wir fangen mit dem Weihnachtsprogramm an; die Konzerte (eines mit Glögg und Lussekatter :thumbsup: etc. werden am 2. Adventswochenende stattfinden; Näheres werde ich hier posten.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Christina
Beiträge: 4
Registriert: 1. Februar 2006 10:59
Danksagung erhalten: 1 Mal

Der schwedische Chor München sucht immer noch Männer

Beitrag von Christina »

Hejhej liebe Schwedenbegeisterte!

gibt's denn wirklich nicht noch ein paar unter euch die gerne singen und das am liebsten auf Schwedisch?
Wir üben gerade für unsere Lucia-Konzerte im Dezember und suchen noch Verstärkung in den Männerstimmen, also Tenor und Bass.
Mehr Info gibt's hier http://www.schwedischer-chor.de/

Välkomna!


dietersson
Beiträge: 44
Registriert: 9. Juni 2010 21:20
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der schwedische Chor München sucht Männer

Beitrag von dietersson »

Ich hab auf Eurer Webseite gesehen, dass ihr immer noch sucht. Als Münchner Chor seid ihr da wirklich nicht allein. (Fast) alle suchen.

Eigentlich erfülle ich einige Voraussetzungen: Mann, Sänger (Tenor), chorerfahren, Interesse an Schweden, immerhin skandinavischer Vorname (wenn auch keine Schwedisch-Kenntnisse) ;)
Leider habe ich an euren Probenterminen keine Zeit. Vielleicht ändert sich das ja mal.
Und vielleicht hilft es ja, wenn der Thread mal wieder etwas hochgeschoben wird...

Und ansonsten schau ich mal, ob ich es zu eurem Konzert am 27.4. schaffe, um euch mal live zu hören.

Wünsche gutes Gelingen!

Gunnar


kulturlandskap
Beiträge: 10
Registriert: 2. September 2012 11:29
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Der schwedische Chor München sucht Männer

Beitrag von kulturlandskap »

Lieber Gunnar,

Schade, dass ich deine Antwort erst jetzt lese. Und schade aber auch, dass du zu unseren Probezeiten andersweitig beschäftigt bist.
Aber denke bitte an uns, wenn sich das ändern sollte. :doppelwink:
Einen chorerfahrenen Tenor nehmen wir mit Handkuss!
Warst Du denn bei unserem Frühlingskonzert? Hat es dir gefallen? Wir singen übrigens auch ein paar Lieder am Sonntag, dem 16.06. um 12h Mittag im botanischen Garten. Kostet nix...

Hälsningar, Elisabeth


dietersson
Beiträge: 44
Registriert: 9. Juni 2010 21:20
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der schwedische Chor München sucht Männer

Beitrag von dietersson »

So, jetzt habe ich die Nachricht zu spät gelesen. Leider hätte ich vergangenen Sonntag auch keine Zeit gehabt Euch zu lauschen, da ich selber ein Konzert mit meinem Chor hatte.

Sollte ich mittwochs wieder frei sein, werde ich mich bei Euch melden.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste