Deutsche Fernsehsender in Schweden

Antworten
Ayla
Beiträge: 76
Registriert: 11. März 2008 21:47
Wohnort: Smaland
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Deutsche Fernsehsender in Schweden

Beitrag von Ayla »

Hej då,

habe o.g. Thema betreffend trotz mehrmaliger Suchfunktionen auf Anhieb leider nichts gefunden. :oops: Daher hier meine Frage:

Was benötigt man/muss man beauftragen, um:
1. Einen Fernsehanschluss generell zu beantragen?
2. Deutsche Fernsehsender zu empfangen?

Für Eure Antworten schon einmal ganz herzlichen Dank und liebe Grüße

Bettina :doppelwink:


Auch die längste Reise beginnt mit einem einfachen Schritt
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Speedy
Beiträge: 340
Registriert: 4. November 2010 11:31
Wohnort: Älvsered/Schweden
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Deutsche Fernsehsender

Beitrag von Speedy »

Hej,

Dir geht es vor allem um deutsche Programme wenn ich das richtig verstehe.

Du brauchst eine Satschuessel und einen digitalen Satelitenreciver das entsprechende Kabel, einen Fernseher und auf gehts. Ich habe meinen Satempfänger in Deutschland gekauft, war billiger. Anschliessen und losgehts.

Speedy


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Deutsche Fernsehsender in Schweden

Beitrag von Framsidan »

Und du musst den Besitz eines Fernsehgerätes anmelden und TV Gebühr hier bezahlen unabhängig davon ob du schwedisches oder deutsches Fernsehen siehst.

Wahrscheinlich wird es in Zukunft über die Steuer einbehalten aber noch muss man extra dafür bezahlen.

Framsidan


Speedy
Beiträge: 340
Registriert: 4. November 2010 11:31
Wohnort: Älvsered/Schweden
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Deutsche Fernsehsender in Schweden

Beitrag von Speedy »

Hej,

stimmt das hatte ich total vergessen, so ist es wenn etwas selbstverständlich ist. Danke Framsidan

Gruss Speedy


Ayla
Beiträge: 76
Registriert: 11. März 2008 21:47
Wohnort: Smaland
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Deutsche Fernsehsender

Beitrag von Ayla »

Hallo,

vielen Dank für die Infos. Muß ich denn bei der Anmeldung meines Fernsehers irgendwelche Voraussetzungen erfüllen (z.B. ID-Nr.), oder kann ich dies ohne entsprechende Vorgaben beantragen? :pfeif:

Da ja in den meisten Ferienhäusern Fernseher vorhanden sind, die u.a. auch von deutschen Eigentümern betrieben werden, die keine Pesonennummer haben, sollte das doch kein Problem darstellen, oder? :oops:

Vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen und ganz liebe Grüße aus (noch) Deutschand sendet

Bettina :doppelwink:


Auch die längste Reise beginnt mit einem einfachen Schritt
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Deutsche Fernsehsender in Schweden

Beitrag von Framsidan »

Ich habe nun mal schnell bei "Radiotjänst" (an die man bezahlen muss) nachgeschaut. Bei Neuanmeldungen wollen sie eine Personnummer. Aber wenn man liest wer bezahlen muss, heisst es auch dass ausländische Ferienhausbesitzer mit TV und Radio bezahlen müssen. Wie man das dann machen soll, ja da muss man nachfragen dort.

Framsidan


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste