Jürgen

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Seegipsy
Beiträge: 4
Registriert: 16. Oktober 2012 19:13

Jürgen

Beitrag von Seegipsy »

Hallo liebe Schweden und Skandinavienfans. 1989 war ich erste mal in Skandinavien unterwegs. Besonders die beeindruckende Landschaft und die Menschen im Norden haben mich damals gefesselt. Zwei Jahre später war ich wieder für fünf Wochen in Norwegen und Schweden unterwegs. Hauptsächlich wandern. Irgendwie waren dann erst einmal weiter entfernte Ziele angesagt. Erst 2010 bin ich, inspiriert durch einen kleinen Artikel den ich bereits 1989 gelesen hatte, nach Spitzbergen geflogen. Diese Reise hat mir den Norden wieder so nah wie vor fast 20 Jahren gebracht. Im kommenden Sommer werde ich für einige Monate nach Skandinavien reisen wovon ich die meiste Zeit in Schweden verbringen werde.
Was liegt da näher als sich in der Virtuellen Welt schon einmal Informationen und Ratschläge zu besorgen. Andere Reisebericht lesen und nette Briefe mit anderen Skandinavienfans zu schreiben.
Wer mehr über mich wissen möchte kann gerne auf meine Homepage http://www.juergen-schuette.de schauen.
Ansonsten freue ich mich auf nette Briefe hier im Schwedenforum.

Ich wünsche euch allen einen schönen Winter.

Beste Grüße

Jürgen


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Svipp
Beiträge: 774
Registriert: 19. Oktober 2009 17:47
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Jürgen

Beitrag von Svipp »

Hej Jürgen,
ich habe mich mal auf Deiner Homepage umgesehen.
Na, das sind ja ganz andere Reisen als die, die man so gemein hin unternimmt. Und die Organisation und Vorarbeit, die dafür notwendig sind, Herrjeh! Aber einmal unterwegs: bestimmt wunderbar.
Ich wünsche Dir noch viele, viele solcher Reisen!
Vielleicht kommst Du mit einem Vortrag ja mal hierhin an die Nordseeküste, eine Zuschauerin wäre Dir sicher. Aber um Dies selbst zu buchen fehlt mir leider der Rahmen.
Viel Spaß hier und weiterhin viel Glück und Erfolg, vor allem natürlich in :fahne:


Ha det bra så länge och hejdå
Heike och Svipp
Seegipsy
Beiträge: 4
Registriert: 16. Oktober 2012 19:13

Re: Jürgen

Beitrag von Seegipsy »

Hallo Svipp,
danke für deine liebe Nachricht.
Im kommenden Jahr geht es ja nach Schweden wo ich mich schon sehr drauf freue.
Die Vorbereitungen laufen noch etwas zäh und ich hoffe das ich meine Träume umsetzen kann.
Sicherlich werde ich hier im Forum einige Interessante Berichte finden und event. auch den einen oder anderen Tipp :)
Ich weiß nicht wo genau an der Nordsee du her kommst, aber wenn alles glatt geht werde ich zmindest einen Vortrag im Deutschen Schifffahrtsmuseum in Bremerhaven im Februar 2013 halten. Ist aber noch nicht bestätigt.
Ansonsten werde ich aber spätestens im Herbst 2013 einige Vorträge in der region halten.
Ich wünsche dir noch viele schöne Reisen und einen schönen Abend.
L.G.
Jürgen


Benutzeravatar
Iris Christine
Beiträge: 566
Registriert: 7. November 2010 18:47
Wohnort: Lübeck- SH / Skruv -Smaland
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jürgen

Beitrag von Iris Christine »

moin Jürgen,
herzlich willkommen im Schweden-Forum.
LG Iris Christine


Fattig är inte den som har lite
utan den som behöver mycket.
Seegipsy
Beiträge: 4
Registriert: 16. Oktober 2012 19:13

Re: Jürgen

Beitrag von Seegipsy »

Hallo Iris Christene,
danke für die Begrüßung.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
L.G.
Jürgen


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste