Erfahrungen mit iTunes?

Antworten
Kittel
Beiträge: 42
Registriert: 3. November 2012 19:11
Hat sich bedankt: 6 Mal

Erfahrungen mit iTunes?

Beitrag von Kittel »

Hi,

ich hab mir neulich nach Filmen auf Schwedisch im und aus dem Internet umgeschaut. Es scheint ja nicht einfach, was auf Schwedisch zu finden, ohne direkt aus Schweden zu bestellen oder Filme zu kaufen, deren original Sprache Schwedisch ist.

Aber neulich habe ich bei iTunes gesehen, dort soll man Filme ausleihen oder kaufen können, welche Sprache man selbst auswählen kann, und sie selbst ändern können, während der Film läuft. Teilweise soll auch Untertiteln auf unterschiedlichen wählbaren Sprachen geben.

Hat jemand von euch schon mal getestet? Wisst ihr zufällig, ob es dort häufig schwedische Ton- bzw. Untertitelspuren auch bei nicht-schwedischen Produktionen gibt?


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Jasmin
Beiträge: 58
Registriert: 14. Dezember 2010 20:22

Re: Erfahrungen mit iTunes?

Beitrag von Jasmin »

Hej Kittel,

mit iTunes selbst habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, was das Ausleihen betrifft, es klingt aber interessant, wenn man wirklich die Sprache wählen kann.

Das Problem ist allerdings, das ausländische Filme in der Regel nicht ins Schwedische übersetzt werden. Lediglich Kinderfilme (und auch da nicht alle, habe ich vor wenigen Tagen noch selbst erlebt) bekommen eine schwedische Tonspur. Schwedische Produktionen sind natürlich auch mit einer solchen ausgestattet. Ansonsten werden die Filme im Original mit Untertitel gezeigt.

Ich hoffe, ich konnte dir ein klein wenig helfen

Grüße

Jasmin


Kittel
Beiträge: 42
Registriert: 3. November 2012 19:11
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Erfahrungen mit iTunes?

Beitrag von Kittel »

Hi Jasmin,

deine Antwort hat mir tatsächlich sehr geholfen. Ich verstehe jetzt, warum es so schwer ist, Filme auf Schwedisch zu finden, die keine schwedischen Produktionen sind. Da hätte ich wie verrückt suchen können :)

Anscheinend werde ich mich etwas schlauer machen müssen, was für Filme aus dem Land kommen und dann mal einen selber bei itunes ausleihen bzw. kaufen und sehen, wie es mit der Sprachauswahl aussieht. Bei den itunes Store gibt's leider keine Infos, was für Sprachen und Untertiteln in welchen Filmen zu finden sind. Die Info habe ich erst bei dem Hilfe Menü gefunden. Wenn ich was kaufen oder ausleihen soll, werde ich dann hier informieren, denn es ist sehr wahrscheinlich, dass ich mir dort als nächstes einen skandinavischen Film besorge, hab bereits ein Paar in Visier :)

Grüße und Danke.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste