Weihnachtsmärkte in Stockholm

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14317
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Weihnachtsmärkte in Stockholm

Beitrag von Karsten »

Stockholm in der Adventszeit – alles ist weihnachtlich dekoriert und mit Lichtern geschmückt. Und Stockholm bietet gleich mehrere Weihnachtsmärkte: Der Julmarknad im Freizeitpark Skansen, der Markt auf dem Stortorget in Gamla Stan oder im Kungsträdgården. Überall findet man die typisch schwedischen Stände mit Handarbeiten, Glögg, Lussekatter, schwedischen Spezialitäten, Geschenkideen usw...

Weiterlesen:

http://blog.schwedenstube.de/die-weihna ... -stockholm/


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

VGe
Beiträge: 13
Registriert: 7. September 2012 20:16
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Weihnachtsmärkte in Stockholm

Beitrag von VGe »

Danke für den Tipp, ich fliege am Luciadagen nach STHLM zum Weihnachtsshopping, bin schon auf das weihnachtliche Stockhlm gespannt...

Grüsse


Benutzeravatar
lagom10
Beiträge: 136
Registriert: 20. November 2011 14:46
Wohnort: Zwettl

Re: Weihnachtsmärkte in Stockholm

Beitrag von lagom10 »

Ich fliege auch übermorgen nach Stockholm, bin auch schon sehr gespannt und freue mich......lagom10


Ein Vogel der fliegt findet immer etwas,
einer der im Nest hockt findet dagegen nichts.

(Altes samisches Sprichwort)

En fågel som flyger alltid hitta något en av de mest knäböj i boet kommer inte att hjälpa.
VGe
Beiträge: 13
Registriert: 7. September 2012 20:16
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Weihnachtsmärkte in Stockholm

Beitrag von VGe »

So, Kurzurlaub in Stockholm ist leider schon wieder vorbei. Schade..., kann ich jedem nur empfehlen, Stockholm i jultiden ist eigfach nur schön, dazu vieel Schnee. Ein Besuch im Skansen ist unbedingt zu empfehlen. Aber mit Worten beschreiben kann man das gar nicht richtig, man muss das einfach gesehen haben.


Benutzeravatar
lagom10
Beiträge: 136
Registriert: 20. November 2011 14:46
Wohnort: Zwettl

Re: Weihnachtsmärkte in Stockholm

Beitrag von lagom10 »

Hej, wir sind wieder zurück aus Stockholm.....ich sage nur EIN TRAUM !!

Wir waren am Stortorget und in Skansen am Julmarknad. Beide sind sehr schön, wobei natürlich der in Skansen schon einiges mehr zu bieten hat. Da fühlte ich mich so richtig in Schweden mit allem Drum und Dran. Dass so viel Schnee war, hat natürlich dazu beigetragen, dass die Stimmung so richtig schwedisch war. Das Geldbörserl ist dementsprechend abgemagert :pfeif:

Würde sofort wieder vor Weihnachten hinfliegen!! Schade, dass es schon wieder vorbei ist :(

Lg Martina!


Ein Vogel der fliegt findet immer etwas,
einer der im Nest hockt findet dagegen nichts.

(Altes samisches Sprichwort)

En fågel som flyger alltid hitta något en av de mest knäböj i boet kommer inte att hjälpa.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste