Verkehrsaufkommen nach Schweden vor Weihnachten?

Antworten
polo
Beiträge: 28
Registriert: 18. November 2009 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Verkehrsaufkommen nach Schweden vor Weihnachten?

Beitrag von polo »

Hallo,

wir fahren jetzt das erste Mal Weihnachten/Sylvester nach Schweden (am 22.12., Vogelfluglinie).
Ist das Verkehrsaufkommen vergleichbar mit dem Beginn der Sommerferien? Müssen wir uns auf Wartezeiten vor den Fähren einstellen?
Im Sommer fahren wir grundsätzlich Abends los, damit wir gegen 2.00 Uhr auf Fehmarn sind und in einem Rutsch ohne Wartezeiten bis Schweden durchfahren können.

Aufgrund der aktuellen Wetterlage würde ich aber nur ungerne Nachts fahren...

Über Eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!

Lg
Polo


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Condor
Beiträge: 74
Registriert: 10. November 2012 19:17
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Verkehrsaufkommen nach Schweden vor Weihnachten?

Beitrag von Condor »

HI,
also diese Richtung weiß ich nicht so recht. Vermute mal, dass nicht so extrem viele von D nach S reisen. Dänen reisen vermutlich schon nach S. Ich rechne mit viel Verkehr ab 21.12. und fahre daher schon am 20.12. nach der Arbeit nach D. Aber ich fahre über die Brücken, billiger und schneller für meinen Teil.
Condor


polo
Beiträge: 28
Registriert: 18. November 2009 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Verkehrsaufkommen nach Schweden vor Weihnachten?

Beitrag von polo »

Hallo Condor,

wir fahren gerne die Vogelfluglinie. Zum einen mögen wir die Strecke gern, die Fähren sind willkommene Pausen und die Kinder finden die Fähren immer wieder spannend. Und bisher hatten wir immer Glück und mussten noch nie länger wie 30 - 40 Minuten warten. Meistens kommen wir jedoch mit der nächsten Fähre mit. Und da wir immer weiter in den Norden fahren, bietet sich die Fähre Helsingør einfach an. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Lg
Polo


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Verkehrsaufkommen nach Schweden vor Weihnachten?

Beitrag von Framsidan »

Wir fahren auch lieber die Vogelfluglinie als über die Brücken.

Wie es von D nach S ist an diesem Tag, habe ich auch keineAhnung.
Hier in Schweden musst du aber schon mit einigem an Verkehr rechnen da ja viele über Weihnachten wegfahren

Framsidan


polo
Beiträge: 28
Registriert: 18. November 2009 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Verkehrsaufkommen nach Schweden vor Weihnachten?

Beitrag von polo »

Hallo Framsidan,

da habe ich ja noch gar nicht dran gedacht.

Ich dachte, die Schweden machen es sich in ihren Häusern gemütlich. Aber das sie selber in den Urlaub fahren wollen ist ja auch logisch...

Lg
Polo


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Verkehrsaufkommen nach Schweden vor Weihnachten?

Beitrag von Framsidan »

polo hat geschrieben:Hallo Framsidan,

da habe ich ja noch gar nicht dran gedacht.

Ich dachte, die Schweden machen es sich in ihren Häusern gemütlich. Aber das sie selber in den Urlaub fahren wollen ist ja auch logisch...

Lg
Polo
Auch wenn nicht alle in den Urlaub fahren so besuchen doch viele ihre Familien an Weihnachten. Und da der 24. an einem Montag ist, könnte ich mir vorstellen dass viele da ein verlängertes Wochenende draus machen.

Framsidan


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste