Tips für Weihnachtsurlaub?

Antworten
polo
Beiträge: 28
Registriert: 18. November 2009 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Tips für Weihnachtsurlaub?

Beitrag von polo »

Hallo,

wir verbringen dieses Jahr zum 1. Mal Weihnachten /Sylvester in Schweden (Nähe Kinna). Da unsere Lieblingssommerbeschäftigungen wie Wandern, Angeln und Baden ausfallen, sind wir auf der Suche nach Alternativen. Die Kinder freuen sich natürlich auf Spass im Schnee, aber was gibt es sonst noch?

Was macht Ihr so im Winterurlaub?

Lg
Polo


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

insa
Beiträge: 834
Registriert: 18. März 2009 18:31
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tips für Weihnachtsurlaub?

Beitrag von insa »

einmal die wettervorhersage

http://www.klart.se/v%C3%A4der-kinna.html


polo
Beiträge: 28
Registriert: 18. November 2009 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tips für Weihnachtsurlaub?

Beitrag von polo »

Hallo Insa,

was genau möchtest Du mir damit sagen?

Den Wetterbericht schaue ich mir auch an, schon wegen der Verkehrslage. Habe letzte Woche schon die Berichte über das Schneechaos verfolgt und bin froh, dass es sich jetzt beruhigt hat. Meinen Mann lassen die Berichte kalt, aber ich bin dann doch eher ängstlich, wenn starker Schneefall angesagt ist und wir 1000 km durch die Gegend fahren müssen.

Lg
Polo


insa
Beiträge: 834
Registriert: 18. März 2009 18:31
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tips für Weihnachtsurlaub?

Beitrag von insa »

klicke bei dem wetterlink auf den button-nästa vecka

das ist die vorhersage für die nächste woche.....weihnachtswoche....


polo
Beiträge: 28
Registriert: 18. November 2009 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tips für Weihnachtsurlaub?

Beitrag von polo »

Den Wetterbericht kenne ich. Aber was hat das mit Tips für unseren Urlaub zu tun ? :D

Ich schaue mir das Wetter immer auf SMHI an. Da wird für unsere Gegend auch schöneres Wetter angesagt. Aber auf das Wetter haben wir eh keinen Einfluss.

Ich hatte gehofft, mir könnte vielleicht jemand Tips für einen Weihnachtsmarkt oder Museen oder so geben.

Lg
Polo


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Tips für Weihnachtsurlaub?

Beitrag von Framsidan »

Vielleicht in Göteborg zum Universeum?

http://www.universeum.se/index.php?opti ... e&Itemid=1

Liseberg, auch mit Weihnachtsmarkt hat am 23/12 das letzte Mal geöffnet

http://liseberg.se/sv/hem/jul-pa-lisebe ... cAodAEsA8g

Framsidan


polo
Beiträge: 28
Registriert: 18. November 2009 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tips für Weihnachtsurlaub?

Beitrag von polo »

D Universeum kennen wir schon, Liseberg noch nicht.

Aufgrund der bisherigen Wetterverhältnisse hatte ich eher an Sehenswürdigkeiten in der Nähe gedacht. Aber momentan sieht die Vorhersage ja nicht so wild aus. Wenns vom Wetter passt, wäre Liseberg bestimmt schön...

Lg
Polo


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Tips für Weihnachtsurlaub?

Beitrag von Framsidan »

Von Kinna und rundeherum kenne ich eigentlich nur die vielen Geschäfte und einige Autofirmen ;)

Früher machte ich ja ab und zu eine Einkaufsfahrt ins Tygriket wie man die Gegend dort nennt. Nun sind aber, soviel ich weiss auch schon viele Geschäfte dort verschwunden.

Tierpark in Borås?


Benutzeravatar
alltid Sverige
Beiträge: 636
Registriert: 10. Februar 2010 17:21
Wohnort: Südwestfalen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Tips für Weihnachtsurlaub?

Beitrag von alltid Sverige »

Hej polo

ich hätte da noch etwas .... gerade richtig für schlechtes Wetter ;-)

das Kaskad Badhus in Skene

guckst du hier:
www.mark.se/sv/invanare/Kultur/Kaskad


Gruß
aS


"Eine Freude vertreibt hundert Sorgen"
polo
Beiträge: 28
Registriert: 18. November 2009 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tips für Weihnachtsurlaub?

Beitrag von polo »

Jaha, sehr zum Leidwesen meines Mannes habe ich mir schon diverse Stoffgeschäfte rausgesucht. Ich könnte mal wieder neue Gardinen gebrauchen... Oder neuen Stoff zum nähen...

Das Schwimmbad ist eine prima Idee. Hier haben wir zu selten Zeit dafür. Schreibe mir direkt Mal die Öffnungszeiten auf :D

An den Zoo in Borås hatte ich gar nicht mehr gedacht. Da waren wir auch schon vor 6 Jahren, war aber sehr schön und käme daher nochmal in Frage.

Danke schön!

Lg
Polo


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Tips für Weihnachtsurlaub?

Beitrag von Framsidan »

Dort gab es früher immer viele Stoffe

http://www.skroten.se/


polo
Beiträge: 28
Registriert: 18. November 2009 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tips für Weihnachtsurlaub?

Beitrag von polo »

Genau, steht auch schon auf meiner Liste... :P

lg
polo


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste