"Historieätarna" auf SVT

Antworten
Herowina
Beiträge: 349
Registriert: 14. November 2009 09:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

"Historieätarna" auf SVT

Beitrag von Herowina »

Für alle, denen schwedische Geschichte in herkömmlicher Form etwas "zu trocken" ist..: Es gibt auf SVT (auch als Player) zur Zeit das hochamüsante Programm "Historieätarna".
http://www.svt.se/historieatarna/

Dabei versetzt sich ein Paar für eine Woche lang zurück in ein bestimmtes Zeitalter und zeigt, wie es sich darin so lebte. Natürlich spielt die Ernährung dabei eine große Rolle - man bekommt eine Art historische Kochshow serviert ;) - aber durch die dazwischen gestreuten Gespräche mit Experten bekommt man auch einen tollen Überblick über verschiedene Epochen.
Ich bin ein richtiger Fan von "Historieätarna" geworden - auch wenn mir dabei immer der Appetit vergeht :lol:


Nach Schweden? Auswanderer-Blog
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast