Fernsehtipp 20.12.2012

Antworten
Moni
Beiträge: 138
Registriert: 2. Juli 2008 23:26
Danksagung erhalten: 1 Mal

Fernsehtipp 20.12.2012

Beitrag von Moni »

Sehr kurzfristig da gerade erst entdeckt - vielleicht liest es ja noch jemand rechtzeitig und hat nichts anderes vor:

Länder - Menschen - Abenteuer: Skandinavien von oben - Schweden
Untertitel
Donnerstag, 20. Dezember 2012, 20:15 bis 21:00 Uhr [VPS 20:15], NDR

In dieser Folge steht Schweden im Mittelpunkt. Schweden, ganz oben an der Grenze zu Norwegen, 150 Kilometer nördlich des Polarkreises. Hier lebt Heidi Andersson in einem Dorf mit Namen Ensamheten, übersetzt: Einsamkeit. Das ist ziemlich treffend. Darum halten auch alle dort zusammen. Die Menschen arbeiten mit Holz und in der Landwirtschaft und betreiben den gleichen Sport: Armdrücken. Heidi ist achtfache Weltmeisterin in dieser ungewöhnlichen Sportart für Frauen und genießt ihr Leben in "Einsamkeit".


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste