Der schwedische Regisseur Lukas Moodysson

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14317
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Der schwedische Regisseur Lukas Moodysson

Beitrag von Karsten »

Lukas Moodysson ist der Regisseur von Erfolgsfilmen wie Fucking Åmål (1998), Tillsammans! (2000) und Lilja-4-ever (2002). Seine künstlerische Laufbahn begann er als Schriftsteller, bevor er schließlich am Dramatiska Institutet in Stockholm ein Regiestudium absolvierte. Moodysson schrieb das Drehbuch für den Film Det nya landet, ein Roadmovie aus dem Jahr 2000, in dem die Themen Einwanderung und Schweden auf humorvolle Weise miteinander verbunden waren.

Weiterlesen:

http://blog.schwedenstube.de/lukas-moodysson/


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast