Keine Fährverbindungen nach Weihnachten?

Antworten
Benutzeravatar
Båtsman
Beiträge: 14
Registriert: 10. Januar 2013 12:14

Keine Fährverbindungen nach Weihnachten?

Beitrag von Båtsman »

Hej,

wir wollen über Weihnachten nach Schweden. Am 21.12. kommen wir mit einer Fähre hin, aber am 28. nicht zurück. So wie ich das gesehen haben, fährt nach dem 22. keine Fähre von Schweden nach Deutschland. Was nun? :cry:

Hej då


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 248
Registriert: 10. Dezember 2012 14:55
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Keine Fährverbindungen nach Weihnachten?

Beitrag von Carola »

Hej,
welche Fähre wollt Ihr denn nehmen? Wo hast Du gesucht - "nur" online oder auch im Reisebüro / telefonisch?
Ich habe gerade mal bei Stena Line (Kiel-Göteborg) nachgesehen, und da gibt's Fähren vor und nach Weihnachten in beide Richtungen.

Ruf' doch bei der jeweiligen Fährgesellschaft mal an und frage direkt nach - vielleicht war ja auch nur auf dem Buchungsportal irgendwas falsch...


Livet är ingenting för amatörer... (August Strindberg)
Benutzeravatar
Båtsman
Beiträge: 14
Registriert: 10. Januar 2013 12:14

Re: Keine Fährverbindungen nach Weihnachten?

Beitrag von Båtsman »

Danke, Carola. Ich habe nur online geschaut. Travemünde - Trelleborg, Rostock - Trelleborg. Und Puttgarden - Rødby. Nix. Göteborg - Kiel habe ich nicht geschaut, weil das nicht infrage käme. Die Strecke ist zu weit. Also die Fährstrecke. Wir haben zwei größere Hunde. Da finde ich die Strecke nach Trelleborg eigentlich schon zu lang. Aber das würde ich in Kauf nehmen.
Und: wir wollen nach Öland. Eine Woche Ruhe, Erholung und - hoffentlich - Schnee, und ein gemeinsames Familien-Weihnachtsfest mit den Kindern, die schon nicht mehr zuhause wohnen.
Die Alternative wäre halt: Öresundbrücke und dann eine Nacht in Dänemark im Hotel. Wir können nicht zuuuu lang fahren, da wir gern die Schwiegereltern mitnehmen möchten und sie nicht mehr die 'Allerjüngsten' sind.


Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 248
Registriert: 10. Dezember 2012 14:55
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Keine Fährverbindungen nach Weihnachten?

Beitrag von Carola »

Ok - bei diesen Plänen paßt Kiel-Göteborg natürlich nicht. Da würde ich mal die Fährlinien abtelefonieren. Vielleicht gibt's ja da auch so was wie "Fahrplanwechsel"; bei der Bahn kann man teilweise keine Verbindungen online finden, wenn die schon zum neuen Fahrplan gehören.
Kann mir kaum vorstellen, daß da wirklich gar nichts sein sollte. Ich meine mich zu erinnern, daß TT-Line mir mal Werbung extra für die Weihnachts- / Silvesterferien geschickt hatte - ist aber schon 2-3 Jahre her.


Livet är ingenting för amatörer... (August Strindberg)
Benutzeravatar
Båtsman
Beiträge: 14
Registriert: 10. Januar 2013 12:14

Re: Keine Fährverbindungen nach Weihnachten?

Beitrag von Båtsman »

Mache ich. Tack så mycket :-flagg


schweden01
Beiträge: 483
Registriert: 8. Februar 2010 16:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Keine Fährverbindungen nach Weihnachten?

Beitrag von schweden01 »

Die Fähren fahren immer. An einigen Tagen vielleicht eingeschränkt!
Vor allem dei Vogelfluglinie fährt jeden Tag. Warum du noch nicht buchen kannst, kann ich dir nicht sagen, aber wahrscheinlich weil es noch nicht freigeschaltet ist :D

Viele Grüße

schweden01 :fahne:


Benutzeravatar
Båtsman
Beiträge: 14
Registriert: 10. Januar 2013 12:14

Re: Keine Fährverbindungen nach Weihnachten?

Beitrag von Båtsman »

Hat sich geklärt. Nach Weihnachten gilt es einen neuen Fahrplan, wie Carola vermutet hat. Und dafür ist es jetzt noch zu früh. Ende März oder so kann man erst buchen.
Lieben Dank


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste