Neue Forums-Optik

Allgemeine Bekanntmachungen
Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1346
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Forums-Optik

Beitrag von Grizzly2 »

Mir gefiel das alte besser, es war v.a. übersichtlicher. Aber das lässt sich wohl nicht mehr herstellen, zumal sich das Team wohl etwas bei der Umstellung geacht hat. Schaumermal.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Tabsi82
Beiträge: 64
Registriert: 9. August 2011 22:11
Wohnort: Pajala, Norrbotten
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: warum???

Beitrag von Tabsi82 »

Ich finds auch mega unübersichtlich, gefällt mir gar nicht.
Die einzelnen Beiträge sind optisch kaum noch zu trennen, finde ich sehr anstrengend zu lesen.

Und warum MUSS man sein Land und PLZ angeben, wenn man sein Profil ändern bzw was hinzufügen will? Ich möchte meine PLZ nicht angeben, aber ich möchte trotzdem die Möglichkeit haben, mein Profil zu bearbeiten... :thumbsdown:


JETZT leben wir unseren Traum!!!
schwarzbart
Beiträge: 1040
Registriert: 8. Juli 2009 13:14
Wohnort: Lindenberg/allg.
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: warum???

Beitrag von schwarzbart »

Unübersichtlich, schlecht zu lesen bitte wieder zurück, zuviel Werbung!°!!!

Christian


Rechtschreibfehler sind Absicht und können vom Entdecker behalten werden
Benutzeravatar
LillaSkahus
Beiträge: 104
Registriert: 30. April 2012 14:01
Wohnort: Ostholstein und Eksjö Kommun
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: warum???

Beitrag von LillaSkahus »

Schließe mich an. Warum??? :gruebel:
Sehr unübersichtlich. Beiträge wegen Hintergrundfarbe kaum zu lesen, bzw. anstrengend zu lesen. Flimmernde Werbung, die nervös macht. Kurz: so macht es keinen Spaß im Forum zu stöbern und zu verweilen! :thumbsdown:
Bitte wieder ändern!!!

LillaSkahus



Am Ende stellt sich die Frage:
was hast Du aus Deinem Leben gemacht?
Was Du dann wünschst
getan zu haben, das tue jetzt.
(Erasmus von Rotterdam)
Benutzeravatar
Fräknar
Beiträge: 597
Registriert: 22. September 2010 11:55
Wohnort: Bei der Puppenkiste ums Eck
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Neue Forums-Optik

Beitrag von Fräknar »

Ich finde es irritierend, dass der Avatar rechts ist.
Ich bin in einigen Foren unterwegs und der Avatar ist immer links.
Da man von links nach rechts liest kommt so die Information, wer hier gerade schreibt fürs Auge erst später.


Hälsningar Beate
Benutzeravatar
Faxälva
Beiträge: 260
Registriert: 10. Oktober 2007 16:06
Wohnort: Ångermanland
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Neue Forums-Optik

Beitrag von Faxälva »

...ich find es auch irritierend...die Werbung füllt bei meinem iPad den ganzen Schirm aus, die Beiträge muß ich bei der winzigen Schrift suchen und dann dauert es eine ganze weile bis die ganze Werbung geladen ist und ich die Beiträge suchen kann...es gefällt mir nicht.


Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.
Benutzeravatar
Robur
Beiträge: 282
Registriert: 20. Februar 2009 20:25
Wohnort: Nånstans i Sverige
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Neue Forums-Optik

Beitrag von Robur »

Lukä hat geschrieben:Eine Neuerung sollte ja immer eine Verbesserung mit sich bringen. Nur hier suche ich sie noch vergebens. Unübersichtlich, farblos, unstrukturiert und ja - völlig unschwedisch. Rein optisch/ organisatorisch rutscht dieses Forum auf einen Schlag auf den letzten Platz aller mir bekannten Foren. Was auffällt, dass mehr Werbung platziert werden kann, jetzt laufen sogar kleine Werbefilmchen unter dem Chat... :thumbsup: Wer Adblock einschaltet merkt erst mal, wie eng die Seite zusammenrutscht ohne die ganze Werbung. "Bedanken" kann man sich auch nicht mehr, alle Danksagungen sind weg...
Klar, es ist nicht unser Forum aber das Forum lebt von uns... So wie es ist, habe ich keine Lust mehr darauf.
Dem kann ich nur zustimmen!!!


God save the Ted's!
(Lou Cifer)

Für mich bitte die nächsten 24.000 Jahre keine Shiitake-Pilze mehr!
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: warum???

Beitrag von Framsidan »

Ich dachte gestern noch dass da wer am basteln ist aber scheinbar soll das so bleiben??????

Warum????????

Framsidan


Mia
Beiträge: 405
Registriert: 4. März 2005 07:06
Wohnort: Schweden
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: warum???

Beitrag von Mia »

Kann mich dem nur anschliessen, grausslich.

Scheint nur noch eine Werbeplattform zu sein...


Mona-Linnea
Beiträge: 912
Registriert: 26. Januar 2009 20:34
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Neue Forums-Optik

Beitrag von Mona-Linnea »

Thank post
Folgende Mitglieder wollen sich bei Luki für seinen Beitrag bedanken: Mona-Linnea


M-Lin
vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: warum???

Beitrag von vinbergssnäcka »

Ist die Schrift kleiner, dünner+ ich kanns kaum noch lesen, schon garnicht dass, was unter den avataren steht....die Beiträge sind kaum zu unterscheiden und ich finde sie erstmal gleich garnicht, bei all der Werbung...Schade..


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 248
Registriert: 10. Dezember 2012 14:55
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: warum???

Beitrag von Carola »

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.... Hatte gestern noch gedacht, mein Browser spinnt. Man muß ewig scrollen, um an die ersten Beiträge zu kommen. Werbung wird vermutlich gebraucht, aber kann die nicht irgendwie anders plaziert werden?


Livet är ingenting för amatörer... (August Strindberg)
Benutzeravatar
Lucan
Beiträge: 10
Registriert: 27. April 2011 15:45
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neue Forums-Optik

Beitrag von Lucan »

Hallo zusammen,

ich habe für Karsten das Design umgesetzt, Ziel ist / war es die Seite einheitlich zur Startseite der Schwedenstube zu haben.

Leider passt noch nicht alles bei jeder Browser Version, das ist mir beim Testen so nicht aufgefallen und geht definitiv auf meine Kappe. Hier bin ich aber dran nach zu bessern.
Auch die Werbung hat soweit die selben Plätze wie vorher. Technisch bedingt musste ich Sie jetzt jedoch erstmal unter den Header setzen anstatt dadrüber. Ich schaue aber mal das ich die Anordnung da noch besser gesetzt bekomme.
Ansonsten ist nicht mehr oder weniger Werbung vorhanden als vorher auch.

Technisch gesehen wurde das Forum sowie alle Modifzierungen auf den neusten Stand gebracht, so kann jetzt z.B. auch Schweden als Land bei der Mitgliederkarte angezeigt werden. Der Style von Tabellen auf Divs umgestellt, so dass dieser nun auch Barrierefrei ist und besser von blinden gelesen werden kann.



Der "Fehler" im Profil "gezwungen" zu werden seine PLZ einzugeben habe ich eben behoben, hier wurde beim update eine Einstellung fälschlicherweise überschrieben.


Was momentan noch nicht hin haut:
- Der Blauton der Foren wird größtenteils falsch angezeigt.
- Werbung wird "ungünstig" dargestellt
- Diverse kleine Schönheitsfehler


Als Konstruktive Kritik nehme ich bis her mit, dass sich eine Kontrastreichere Abgrenzung zwischen den Beiträgen gewünscht wird.


Anmerken möchte ich noch, dass der Chat der selbe wie vorher ist und auch der Grundliegende Aufbau der Forenstruktur etc. gleich geblieben ist.

Die Schriftgröße kann man über klicken auf das "A" rechts unter der Schwedenfahne selbstständig verändern.


Die Liste arbeite ich natürlich möglichst schnell ab, wenn euch noch was auffällt, lasst es mich wissen.


Grüße


kellle
Beiträge: 3728
Registriert: 7. Dezember 2007 08:59
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: warum???

Beitrag von kellle »

ich sehe es genauso, unübersichtlich :thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown:


Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 248
Registriert: 10. Dezember 2012 14:55
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Neue Forums-Optik

Beitrag von Carola »

Na, das ist doch mal ein guter Beitrag von einem Webmaster. Kein Scherz - ich kümmere mich auch um eine kleine Webseite und weiß, wie das ist, wenn man Verbesserungen machen möchte und dann sieht's hinterher bei etlichen Nutzern nicht so aus, wie bei einem selbst und vielleicht insgesamt nicht so, wie man es sich vorgestellt hat. Von vielen Webmastern hört man dann aber gar nichts und hat das Gefühl, seine Anmerkungen landen im technischen Nirvana - ist hier nicht so :thumbsup:
Ich hab in dem anderen Thread auch meine Kritik geäußert - die ist hier auf der "ToDo-Liste" und jetzt warte ich mal, wie es in einigen Tagen aussieht. Die technischen Verbesserungen, die angestebt sind, finde ich jedenfalls gut. Und keine Hektik!


Livet är ingenting för amatörer... (August Strindberg)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast