Seite 1 von 10

Neue Forums-Optik

Verfasst: 4. August 2009 08:53
von Karsten
Hallo Zusammen. Wie Ihr sicher schon bemerkt habt, sieht das Schwedenforum seit heute etwas verändert aus. Wir haben uns entschlossen, eine neue und deutlich verbesserte Software einzusetzen. Nach einer kleinen Eingewöhnungszeit werdet Ihr sicher gut damit zurechtkommen. Es wird nun einiges vereinfacht: insgesamt hoffen wir, eine noch größere Übersicht und ein besseres Erscheinungsbild des Schwedenforums zu erreichen. Außerdem ist es nun wesentlich leichter, nach einzelnen Mitgliedern zu suchen und es gibt noch einige weitere nette neue Features. Probiert einfach mal ein wenig aus.

Aktuell sind wir noch dabei, alle bisherigen Fotos auf die neue Software zu übertragen. Bitte also noch etwas Geduld.

Falls Euch weitere Dinge oder Fehler auffallen, sagt gern Bescheid.

Nun aber erst mal viel Spaß beim Ausprobieren des neuen Schwedenforums.

Liebe Grüße,
Karsten

Re: Neue Forums-Optik

Verfasst: 4. August 2009 09:28
von Lukä
Also mir gefällt es

Re: Neue Forums-Optik

Verfasst: 4. August 2009 10:04
von wölfchen
Da die meisten eh in diversen Foren unterwegs sind, stellt die Umstellung sicherlich kein Problem dar. Die Oberflächen sind ja häufig unterschiedlich.

Das einzige, was mich immer tierisch nervt ist, wenn nach einer Umstellung, die Anmeldung nicht mehr funktioniert und man sich ein neues Passwort anfordern muss :( Weil es bei mir meistens in der Art abläuft: Mal schnell schauen gehen, ob es was Neues gibt. Und das geht dann nicht mehr.

Re: Neue Forums-Optik

Verfasst: 4. August 2009 10:06
von Karsten
Hallo Wölfchen. Da alle Benutzerdaten übernommen wurden, kannst Du Dich auch weiterhin ganz normal mit Deinem Benutzernamen und Deinem bisherigen Passwort hier anmelden.

Liebe Grüße,
Karsten

Re: Neue Forums-Optik

Verfasst: 4. August 2009 12:42
von nightbow
(gelöscht - sorry leute)

Re: Neue Forums-Optik

Verfasst: 4. August 2009 12:54
von Karsten
Hallo Nightbow. Wir haben das jetzt auch noch mal etwas genauer untersucht: es kann sein, dass es bei Mitgliedern, die schon sehr lange hier angemeldet sind (vor 2008) Probleme mit dem Passwort gibt. Das liegt an den Sicherheitseinstellungen, die zum damaligen Zeitpunkt noch anders waren. Alle Anderen dürften keinerlei Probleme beim Einloggen mit dem bisherigen Passwort haben.

Für weitere Hinweise sind wir Euch dankbar und wir versuchen, alle noch so kleinen Fehler schnell abzustellen.

Liebe Grüße,
Karsten

Re: Neue Forums-Optik

Verfasst: 4. August 2009 14:53
von Framsidan
Ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Aber Menschen sind ja Gewohnheitstiere und gewöhnen sich auch an das neue....

Hoffe nur dass ich mich nicht wieder jedesmal neu einloggen muss, auch wenn man sein Kreuzerl richtig setzt.

Ich muss ja zugeben dass ich kein Freund von Änderungen bei einem fungerandem Forum bin denn meistens gibts da nur Probleme. Sin ddi eProbbleme dann aus der Welt geschafft, ja dann kommt die nächste Umstelung. So ist es in den meisten foren.

Aber erstmal abwarten, kanske geht ja alles reibungslos

Framsidan

Re: Neue Forums-Optik

Verfasst: 4. August 2009 23:13
von Halbstarker
naja... ich hatte mit der alten forensoftware nur einen tag lang zu tun, so dass es mir nichts ausmacht!

ich hatte keine probleme mit dem passwort, aber bei 3 tagen dabei sein, sicher auch kein wunder!

weiter so!

Re: Neue Forums-Optik

Verfasst: 5. August 2009 10:40
von guesch47
....Karsten sehr gut hinbekommen.Hatte zuerst auch kleine Schwierigkeiten mit dem Anmelden...aber jerzt alles i.o
Aber das Bild was ich gestern reingestellt habe war aber weg.Habe daher ein neues-gleiche-Bild hochgeladen.
:fahne:

Re: Neue Forums-Optik

Verfasst: 5. August 2009 10:55
von Königstiger
Hej!

Gratulation @ Kasten! Also ich find`s suuuper so wie``s jetzt ist. Ich hatte übrigens keine Probleme mit irgendwas

:D :D

:wink:

Re: Neue Forums-Optik

Verfasst: 5. August 2009 10:58
von wölfchen
Sind ja keine großen Unterschiede zur alten Optik, aber mir gefällt das Neue besser.

auf ein neues

Verfasst: 5. August 2009 11:46
von rica433
das habt ihr prima hinbekommen , meinen glückwunsch und weiter so ......... :bowler: rica :champion:

Re: Neue Forums-Optik

Verfasst: 5. August 2009 12:05
von smh
*LOB*
Viel uebersichtlicher jetzt! Danke dafuer =) :bowler:

Re: Neue Forums-Optik

Verfasst: 5. August 2009 21:43
von truckhl
:klatschen: :bowler: Also die Seite Gefällt mir sehr gut sticht gleich ins Auge wieder mal ein Dickes Lob an das Team von Schwedenforum.de

LG
Frank
:champion: :klatschen: :klatschen:

Re: Neue Forums-Optik

Verfasst: 21. August 2009 12:35
von Birkenlund
Sieht super aus!!! :D