Telefon / Internet / TV in Schweden

pommer
Beiträge: 1
Registriert: 19. November 2008 08:24

Re: Telefon / Internet / TV

Beitrag von pommer »

Hej,noch ein kurzer Nachtrag zum Tv über Sat.Über Eutelsat sind SVT 1,2,NRK 1,2,3 und DK 1,2,Süd frei empfangbar.Also ein guter skandinavischer Querschnitt.Und wenn du günstig fernsehen willst und einen super Nachbar hast gibt es z.b bei canal digital.se die Möglichkeit zu einem bestehenden Abo eine Zweitkarte sehr preiswert mitzuabonieren.Brauchst natürlich einen Receiver der Conax entschlüsselt.Preislich zahlt man für beide zusammen ca. 50% weniger als bei zwei Einzelabos. :champion:
Liebe grüße Inka


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
LillaSkahus
Beiträge: 104
Registriert: 30. April 2012 14:01
Wohnort: Ostholstein und Eksjö Kommun
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Telefon / Internet / TV in Schweden

Beitrag von LillaSkahus »

Hallo,
ich muss nochmal zum Thema Telefon (in Verbindung mit Internet) zurückkehren. Wir ziehen demnächst in ein Haus, in dem bisher noch kein Telefon war bzw. auch kein Anschluss vorhanden ist. Auf Anfrage teilte mir Telia mit, dass ein Anschluss wohl möglich sei.
Nun zu meiner Frage (Achtung ich bin totaler Laie): müsste nicht dann, wenn ein Telefonanschluss gelegt ist, auch ein Internetanschluss auf jeden Fall möglich sein? Laut "teckningkart" bei Telia, Tele2 usw. sei nur mobilt-bredband möglich???
Bei mobilt-bredband habe ich die Befürchtung, dass die Verbindung sehr schlecht sein könnte, da das Haus in einem "Ort" mit sieben verstreuten Häusern und Höfen liegt und der nächste richtige Ort ziemlich weit entfernt ist.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Danke und schönen Abend!
LillaSkahus



Am Ende stellt sich die Frage:
was hast Du aus Deinem Leben gemacht?
Was Du dann wünschst
getan zu haben, das tue jetzt.
(Erasmus von Rotterdam)
Benutzeravatar
Rallaren
Beiträge: 269
Registriert: 14. März 2013 17:35
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Telefon / Internet / TV in Schweden

Beitrag von Rallaren »

LillaSkahus hat geschrieben:Hallo,
ich muss nochmal zum Thema Telefon (in Verbindung mit Internet) zurückkehren. Wir ziehen demnächst in ein Haus, in dem bisher noch kein Telefon war bzw. auch kein Anschluss vorhanden ist. Auf Anfrage teilte mir Telia mit, dass ein Anschluss wohl möglich sei.
Nun zu meiner Frage (Achtung ich bin totaler Laie): müsste nicht dann, wenn ein Telefonanschluss gelegt ist, auch ein Internetanschluss auf jeden Fall möglich sein? Laut "teckningkart" bei Telia, Tele2 usw. sei nur mobilt-bredband möglich???
Bei mobilt-bredband habe ich die Befürchtung, dass die Verbindung sehr schlecht sein könnte, da das Haus in einem "Ort" mit sieben verstreuten Häusern und Höfen liegt und der nächste richtige Ort ziemlich weit entfernt ist.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Danke und schönen Abend!
LillaSkahus
Hej, wegen der Mobil(telefon)verbindung solltest Du mit Deinen Nachbarn sprechen. Welcher Anbieter wird empfangen. Also stabil.
Ein FestnetzTelefon brauchst Du eigentlich nicht mehr, es ist nur billiger fuer diejenigen, die Dich anrufen. Die Tarife innerhalb Schwedens und ins Ausland sind sehr gut. Ich zahle 18 Öre/minute nach D. Plus fester anrufspauschale (haben alle, auch Festnetz)
In ländlichen Gegenden kämpfen die Bewohner kleinerer Dörfer um Fiberanschluss.
Meine Erfahrung mit mobilem Internet ist sehr gut. Auch hier ist aber vor Kosten und Geschwindigkeit der Empfang bei Dir auf dem Lande wichtiger.
Ich hab Dir mal, als Beispiel, eine Täckningskarta (TRE) von Vetlanda gelinkt: http://www.tre.se/Privat/Kundservice/Ta ... ingskarta/ Demnach wäre schnelles 3G möglich. Meine Erfahrung mit Telia (Jobbmobil) ist nicht so gut, andere haben bessere Resultate.
Fazit, wenn Du kein superschnelles Internet brauchst, dann reicht ein Mobiltelefonvertrag. Hast Du ein Smartfon, kannst Du es als Router benutzen, so kannst Du einfach telefonieren und surfen (2GB). Reicht fuer mich locker. Danach wirds nur langsamer.
Willst Du mehr schnelles Volumen brauchst Du einen USB - Stick.
Und der Empfang sollte unbedingt vorher getestet werden. Mit dem deutschen Mobil die unterschiedlichen Anbieter vor Ort einstellen (die Automatik wegnehmen), und dann sehen, wie der Empfang ist.


Benutzeravatar
gsusenburger
Beiträge: 49
Registriert: 31. Januar 2013 09:10

Re: Telefon / Internet / TV

Beitrag von gsusenburger »

pappa hat geschrieben:.
Wer ist denn der ominöse "pappa"?

Schreibt Beiträge im Forum und löscht sie anschließend wieder. Was soll das?
Dann verschwinde doch aus dem Forum.

:(


Gruß Günther
scotty3422
Beiträge: 7
Registriert: 6. Mai 2008 13:41

Re: Telefon / Internet / TV in Schweden

Beitrag von scotty3422 »

Also ich hatte auch ohne PN bei Telia kein Problem. Hab den Kaufvertrag meines Hauses mitgenommen und hab eine schwedische Bankverbindung. Damit war mein LTE Abo ohne Problem möglich. Dieses Jahr werde ich dann wohl auf Glasfaser wechseln.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste