Übernachten auf dem Weg nach Stockholm

Antworten
Robert Wagner
Beiträge: 5
Registriert: 9. Februar 2013 20:26
Wohnort: Stockholm

Übernachten auf dem Weg nach Stockholm

Beitrag von Robert Wagner »

Hallo allerseits,

wir werden im April nach Stockholm umsiedeln. Dabei haben wir vor, die Nachtfähre nach Malmö zu nehmen, und dann mit zwei Übernachtungen (etwa Jönköping und Nyköping) Stockholm zu erreichen.

Ich wollte wissen, ob Ihr für beide Zwischenstopps gute Übernachtungsvorschläge habt. Also irgendwas nettes, sodass wir auf dem Weg auch gleich bisserl was vom Land mitnehmen.

Danke für Eure Tipps!
Robert


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

insa
Beiträge: 834
Registriert: 18. März 2009 18:31
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Übernachten auf dem Weg nach Stockholm

Beitrag von insa »

frage...warum 2 übernachtungen????

wann kommt ihr denn in malmö an???

es sind von malmö bis stockholm ca. 620 km

das schafft man an einem tag


pappa
Beiträge: 183
Registriert: 26. Februar 2010 23:25
Wohnort: Norra Skaraborg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Übernachten auf dem Weg nach Stockholm

Beitrag von pappa »

...
Zuletzt geändert von pappa am 12. April 2013 12:26, insgesamt 1-mal geändert.


Robert Wagner
Beiträge: 5
Registriert: 9. Februar 2013 20:26
Wohnort: Stockholm

Re: Übernachten auf dem Weg nach Stockholm

Beitrag von Robert Wagner »

Hi,

warum zwei Tage?
1) Weil wir mit unserer 2-jährigen Tochter unterwegs sind
2) Weils sicher nie schadet, was zu sehen (und der Umzugswagen mit unserem ganzen Zeug eh etwa 10 Tage unterwegs ist).

Viele Grüße,
Robert


pappa
Beiträge: 183
Registriert: 26. Februar 2010 23:25
Wohnort: Norra Skaraborg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Übernachten auf dem Weg nach Stockholm

Beitrag von pappa »

...
Zuletzt geändert von pappa am 12. April 2013 12:27, insgesamt 1-mal geändert.


pappa
Beiträge: 183
Registriert: 26. Februar 2010 23:25
Wohnort: Norra Skaraborg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Übernachten auf dem Weg nach Stockholm

Beitrag von pappa »

...
Zuletzt geändert von pappa am 12. April 2013 12:27, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
mamma
Beiträge: 1048
Registriert: 14. Februar 2010 18:29
Wohnort: Sverige
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Übernachten auf dem Weg nach Stockholm

Beitrag von mamma »

Das der Umzugswagen 10 Tage brauch kenn ich von einer Freundin. Die hatte sich auch so einige Angebote eingeholt um von Bayern ins Värmland zu kommen. Den Umzugswagen der10 Tage brauch hat sie nicht genommen da sie nicht den Urlaub des Fahres bezahlen wollte oder was immer er in 6 Tagen vorhat zu tun. Den die Umzugsfirma brauch nur 4 Tage um die Umzug abzuwickeln also was machen sie 6 Tage lang?

So ein Umzug von Bayern ins Värmland läuft so ab.
1.Tag
Den ein Tag von 7-11 Uhr in etwa wird der Umzugswagen beladen dann Fahrtrichtung Schweden. Eine Übernachtung auf der Fähre.
2.Tag
Am nächsten Tag fährt der Umzugswagen nach Stockholm oder auch locker bis ins nördliche Värmland. An sein Zielort kommt er dann am späten Nachmittag oder abends an und packt noch einige wichtige Sachen aus. Nicht alles die Fahrer saßen ja auch schon stundenlang hinterm Lenkrad also gehen sie auch so cirka 19 Uhr schlafen oder besser gesagt ziehen sich zurück. In ihren LKW, denn die Umzugsfirmen die weitere Umzüge machen haben 2 Schlafplätze in dem Wagen.
3.Tag
Am nächsten Tag wird dann ausgeräumt und noch am späten Vormittag kann sich der LKW auf den Rückweg machen. Bis zum abends erreicht er die Fähre, schläft auf der Fähre.
4.Tag
Fahrt durch De, am Vormittag oder Mittag ist er wieder zurück auf seinen Hof.

Unser eigener Umzug hat für die Umzugsfirma 3 Tage lang gedauert. Sie waren am 2 Tag Nachmitag in Schweden und haben bis abends entladen. Dann eine Nacht vor unseren Haus geschlafen, bei uns gemüdlich gefrühstückt und sind schon ab 9 Uhr zurück nach De gefahren.
Wir selbst haben nicht die Nachtfähre genommen sondern sind durchgefahren und wahren am nächsten Tag 9 Uhr in Schweden.
Strecke Berlin-Mariestad mit 3 Kindern 1, 4, 5 Jahre alt
Also nochmal möcht ich es nicht machen aber es war echt einfacher als man denkt....gugste hier...
https://picasaweb.google.com/TinaDeFort ... chSchweden


Bild
Robert Wagner
Beiträge: 5
Registriert: 9. Februar 2013 20:26
Wohnort: Stockholm

Re: Übernachten auf dem Weg nach Stockholm

Beitrag von Robert Wagner »

Hi,

naja, bei uns ist es so dass die 10 Tage gewollt sind, schlichtweg, weil zwischen Ausziehen in Deutschland und Schlüsselübergabe in Schweden halt 10 Tage liegen. Und das Umzugsgut wird die meiste Zeit beim Umzugsunternehmen abgestellt im Container verbringen. Bezahlen tut man für nur für die tatsächliche Fahrtzeit des Teams und für die gefahrenen Kilometer. Also alles im grünen Bereich.

Viele Grüße,
Robert


Benutzeravatar
*Birte*
Beiträge: 21
Registriert: 19. Oktober 2012 16:27
Wohnort: Sverige, östergötlands län

Re: Übernachten auf dem Weg nach Stockholm

Beitrag von *Birte* »

Hallo, wenn ich von D nach Schweden fahre komme ich auch immer in Malmö an. Also ich mach das dann so.
(ich habe es so verstanden, dass ihr morgens in Malmö seit) Also wir fahren von der Fähre und fahren bis Älmhult, da ist jetzt seit November 2012 der größte oder neueste IKEA der Welt) Dort machen wir eine Frühstückspause, ist zwar nicht richtig der Traum, aber gut und Kindgerecht, dort gibt es auch einen kleinen Kinderspielbereich etc. also supper für eine kleine Pause. Dann fahre ich weiter über Vimmerby in die Kinda Komun (da wohn ich) bin dann zum Mittag da. Nag Vimmerby könnte man einen Elchpark besuchen oder "Astrid Lindgren" und alles was dazugehört. Dort würde ich dann die erste Übernachtung wählen. Bei uns ist leider nicht viel Platz, aber wenn ihr möchtet kann ich hier was in der Nähe suchen(Horn am Åsunden), dann könnte man sich vielleicht auch treffen. Ich bin erst ein Jahr in Schweden und wir freuen uns über besuch, gerade über besuch mit Kindern. Meine sind 1 und 3. Am nächsten Tag oder nach 3 tagen oder so kann man dann über Linköping (Gamla Linköping wie oben schon erwähnt) weiter fahren. Die Strecke danach kenne ich dann aber noch nicht. Von uns nach Linköping sind es 1,25h.
Wisst ihr schon genauer wann ihr fahrt?
Liebe Grüße Birte


schwarzbart
Beiträge: 1040
Registriert: 8. Juli 2009 13:14
Wohnort: Lindenberg/allg.
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Übernachten auf dem Weg nach Stockholm

Beitrag von schwarzbart »

@birte: das wohnst Du in einer schöner Gegend, wir haben schon öfters auf dem Campingplatz in Horn übernachtet, letztes Jahr waren wir zufällig während eines Festes in Horn, da wurde mit Livebands ganz schön gefeiert.

Lg Christian


Rechtschreibfehler sind Absicht und können vom Entdecker behalten werden
ragat
Beiträge: 1
Registriert: 29. November 2010 19:44

Re: Übernachten auf dem Weg nach Stockholm

Beitrag von ragat »

Wir haben mal hier übernachtet, sehr schönes und günstiges Hotel.

http://www.huskvarnastadshotell.se/

Viele Grüße

Roshan


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste