Fotoworkshop Solberget

Antworten
Benutzeravatar
Walenseeelch
Beiträge: 7
Registriert: 7. März 2013 11:15
Kontaktdaten:

Fotoworkshop Solberget

Beitrag von Walenseeelch »

Hejsan tillsammans!

Ich überlege mir im Wildnisdorf Solberget http://www.solberget.com/?gclid=CLyBhoD ... DgodAQhBoA einen Fotoworkshop im Winter zu machen.
War vielleicht jemand unter euch dort und kann mir von seinen Erfahrungen berichten.
Oder hat sogar jemand von euch den Fotoworkshop auch absolviert?

Ich bin gespannt auf eure Meldungen. :)

Hej då

Ueli



Advertisement
Benutzeravatar
meikelelch
Beiträge: 689
Registriert: 24. August 2005 12:22
Wohnort: Griesheim
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fotoworkshop Solberget

Beitrag von meikelelch »

Hallo Ueli,
wir waren schon mehrfach im Winter in Lappland, allerdings noch nicht bei Dirk in Solberget.
Wir waren bei einer Schweizerin, die dort oben ein Husky-Camp betreibt.

Ich erzähle Dir vermutlich nicht viel Neues.
Im Winter dort oben hast Du, in den wenigen Stunden wo die Sonne scheint, gute Möglichkeiten zu fotografieren. Die Lichtverhältnisse sind anders, aber trotzdem hervorragend, da dort klare Luft ist und noch richtig Winter herrscht. Bei klarem Himmel machst Du bestimmt super Fotos (s.a. Fotowettbewerb Winter 2013, 2. Platz; Foto ist von meiner Frau).
Denke daran ein Stativ (für die Polarlichter) und mehrere Akkus (brauchst Du bei der Kälte) mitzunehmen (in Solberget hast Du vermutlich auch keine Möglichkeit diese aufzuladen).
Viel Spaß
Michael



Benutzeravatar
Walenseeelch
Beiträge: 7
Registriert: 7. März 2013 11:15
Kontaktdaten:

Re: Fotoworkshop Solberget

Beitrag von Walenseeelch »

Hej Michael!

Vielen Dank für Deine Meldung und Tipps.
Ich denke ich werde diesen Fotoworkshop machen und kann euch dann selbst berichten wie es so ist... :D
Es wäre auch ein Zufall wenn jemand aus unseren Reihen diesen gemacht hätte und mir genau erzählen könnte, aber man weiss ja nie.
Die Tipps mit genügend Akkus etc. sind auch auf der Checkliste des Veranstalters und sind natürlich sehr hilfreich. Ich war noch nie im tiefen Winter in Skandinavien. Die Akkus können die Teilnehmer übrigens am Notstromagregat laden.
Das wird bestimmt ein Heidenspass und ein grossartiges Erlebnis!

Ich freue mich schon sehr darauf.

Tack så mycket och ha det bra

Ueli

P.S. Wart ihr bei den Schweizer Auswanderern die letztes Jahr nach Lappland gezogen sind? Mir fällt der Name des Campingdorfs im Moment nicht ein.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste