Göteborgs verrostete Straßenbahnen

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14319
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Göteborgs verrostete Straßenbahnen

Beitrag von Karsten »

Die Göteborger haben die Nase voll. Überfüllte Straßenbahnen, zu Stoßzeiten keine Chance auf einen Sitzplatz – das sind die Folgen der Rostschäden, die an den vor wenigen Jahren hergestellten neuen Straßenbahnen festgestellt wurden. Der von der Tageszeitung Göteborgs Posten als „Straßenbahnaffäre“ bezeichnete Skandal ist derzeit eines der Top-Themen in Schwedens zweitgrößter Stadt...

Weiterlesen:

http://blog.schwedenstube.de/goteborg-v ... er-affare/


Viele weitere Artikel im täglich aktualisierten Schwedenblog:

http://www.blog-schweden.de


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Rallaren
Beiträge: 269
Registriert: 14. März 2013 17:35
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Göteborgs verrostete Straßenbahnen

Beitrag von Rallaren »

Ich hab auch die Nase voll, seit der blöden Trängselskatt sind die Strassenbahnen ueberfuellt und noch schmutziger. Eigentlich war es im Winter ein Segen eben nicht in den modernen italienischen Zuegen zu fahren. Sie wurden nie richtig warm. Nun, wo es wärmer wird, freu ich mich schon richtig auf den Kontakt mit vielen schwitzenden Menschen.
Der Enge kann auch nicht durch mehr Zuege abgeholfen werden, die Strecken sind jetzt schon ueberlastet. Wenn ein Zug (meist ein "Italiener") stehenbleibt, dann kann man den Feierabend vergessen. Dasselbe gilt uebrigens fuer die Pendelzuege.
Aber schön, dass Rot/gruen ihre Ideologie ausleben duerfen.


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Göteborgs verrostete Straßenbahnen

Beitrag von Framsidan »

Rallaren hat geschrieben:
Aber schön, dass Rot/gruen ihre Ideologie ausleben duerfen.
Und genug Mist gebaut haben in den letzten 10 Jahren. :twisted:

Aber beim Einkauf der Strassenbahnen gab es sicher einige nette Reisen nach Italien....... Die ganzen Reiserechungen sind ja ziemlich unklar, laut GP


Benutzeravatar
Rallaren
Beiträge: 269
Registriert: 14. März 2013 17:35
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Göteborgs verrostete Straßenbahnen

Beitrag von Rallaren »

Ja, ist schon nicht mehr lustig was die beiden "gamla tanter" Aneli und Pia fuer ein Demokratrieverständnis an den Tag legen.
Nun bin ich gespannt ob es eine Volksbefragung gibt, oder ob die auch abgewuergt wird. Alternativlos. Macht wohl Schule das Wort.
Was mich erstaunt, wieviel Korruption es in dem kleinen Göteborg gibt. Da passt die Strassenbahngeschichte voll rein. :(


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste